logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstige Bücher » Hexenküsse 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

22.01.2009 23:07
Hexenküsse
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Hexenküsse

Umschlagtext:

John Sinclair ist der beliebteste und erfolgreichste Serienheld unserer Zeit. Sein Kampf gegen übermächtige Gegner aus dem Reich der Dämonen fesselt Millionen Leser. In dem Roman 'Hexenküsse' steht die Zahl 3 im Mittelpunkt. 3 Frauen symbolisieren schreckliche Ereignisse aus den Anfängen der Menschheit. Kann John Sinclair das Geheimnis der Zahl 3, die zu allen Zeiten eine besondere Bedeutung besaß, lösen?

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5156
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

29.03.2010 21:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Drei Leichen werden ohne Herz aufgefunden. Die Polizei weiss nicht mehr weiter und bittet Scotland Yard um hilfe. John und Suko nehmen sich des Falles an. Sie kommen auf die spur von drei Hexen. Diese wollen die Rückkehr von Lilith, der grossen Mutter, der ersten Hure des Teufels ermöglichen. Als wenn das allein noch nicht reicht, platzen auch noch drei Bankräuber in den fall hinein.
John und Suko haben eine menge zu tun!

Fazit: Hat mir persönlich recht gut gefallen. Muss man im bezug auf die eigenständige Serie aber nicht unbedingt gelesen haben.

Das Buch ansich ist ziemlich gut gemacht. Neben dem Roman "Hexenküsse" enthält es auch noch den Roman "Mein erster Fall oder Wie alles begann", 16 Farbseiten mit ausgewählten Titelbildern, ein Jason Dark Portrait, eine Liste aller bis dato erschienenen Taschenbücher (bis TB 73 054) und Hefte (bis Band 334). Ausserdem enthält das Buch eine auswahl von Leserbriefen.

Allein wegen der Farbseiten mit den Titelbildern lohnt sich der kauf. Ich hab meins für 1€ bei E-Bay bekommen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11979
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.02.2012 22:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also bis Ende des zweiten Drittel des Buches wollte ich noch mein erstes Top vergeben aber dann ging es los. Gefühlte 100 Mal musste ich lesen wie die Engel/Hexen denn nun wirklich heißen und Gefühlte 50 Mal das John keine Chance hat. Mal abgesehen das J.D. mal wieder Probleme hat sich festzulegen. Große Mutter – Lilith, das nervt mich wirklich total. Das sind alles Zeilenfüller die ich wirklich nicht brauche.
ABER, ansonsten eine wirklich sehr spannende Geschichte die man sich wirklich mal durchlesen sollte.

Ich hätte das Buch übrigens doppelt. Die Rückkehr des Schwarzen Tods auch. Wenn also Interesse besteht......

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33382
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

04.02.2013 19:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe der Geschichte ein Gut. Das sicherlich größte Ereignis ist die Einführung von Litlith in die Serie, ansonsten haben meine Vorredner das meisste schon erwähnt, nämlich dass einige Passagen doch arg gestreckt wirken um dann doch mal einen Rahmen zu erwirken der eines Buches würdig ist.

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46324
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

04.02.2013 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Woodstock

Falls die doppelten letztes Jahr keiner haben wollte, und du sie noch hast, könnten wir ins Geschäft kommen. Mir fehlen beide Bücher noch und heute bin ich bei Ebay gerade mal wieder überboten worden.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46327
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

16.02.2013 15:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier ist schon alles geschrieben worden. Ich fand die Geschichte gut und spannend erzählt.
Würde hier ein "gut" vergeben. Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46989
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

29.07.2016 22:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin dabei die letzten 25 Jahre ohne John Sinclair aufzuholen und auch Hexenküsse hatte ich vor Urzeiten schon mal gelesen. Nun habe ich es mir erneut zugelegt und im Sommerurlaub in Andalusien in eine Rutsch gelesen. Was mir besonders gefallen hat, war er gehörige Schuss Erotik, der mir bei aktuellen Romanen von JD fehlt. Die 3 gefallenen Engel haben mir gut gefallen. Die Nebenhandlung mit den Bankräubern hätte man weglassen können, zu viele seltsame Zufälle (z.B. dass John das Fluchtfahrzeug im Vorbeifahren entdeckt, danach auch noch Suko). Mitgespielt haben dann auch noch Lilith (sehr gut und ziemlich mächtig), die Erzengel und der Seher. Würde ein "sehr gut" vergeben und könnte mir auch eine Verfilmung vorstellen...

Cover: Bäh! Schlecht!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83970
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

24.06.2017 15:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt, erstmals, das Buch begonnen und bin bei Seite 80.

Meine Güte, ...es passiert ja nicht viel, aber wie toll Jason das alles geschrieben hat. So macht Sinclair einfach richtig viel Spaß. Aber der Roman beweist: auch ohne große Story kann ein Buch sehr unterhalten. Vielleicht passiert ja noch die letzten 200 Seiten was, (außer Liliths Auferstehung), aber selbst wenn nicht: das Buch ist bisher sehr schön geschrieben und sollte von jedem Fan gelesen werden.

Ich war überrascht, als ich merkte, dass ich schon auf Seite 80 bin Urks

Damit kann ich nur bestätigen, was ich immer sagte: bis um Band 500 rum (wo der Roman ja spielt) war er ein verdammt guter Autor. Wer also nur seine neuen Romane kennt, und schlecht findet: lest seine alten Romane.

Und auch wenn einige meinen: er war NIE ein guter Autor - da widerspreche ich zu 100%!

Klar, es gibt deutlich bessere, aber er hatte genug Talent um viele Leser perfekt zu unterhalten und genug Ideen um 20 Jahre und mehr eine tolle Serie zu schreiben. Außer ihm, AFM und Werner Kurt Giesa hat das NIEMAND geschafft. (Ich rede jetzt von regelmäßigen Serien und nicht Tröpfelserien wie zB "Game of Thrones", wo alle Jubeljahre mal ein Buch kommt! DAS ist nun wirklich keine Kunst, wenn man schreiben kann)

Bisherige Tendenz: ein top! Mal schauen wie es am Ende aussieht. Aber ich glaube nicht, dass der Roman noch in der Qualität abfällt.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94838
W.Mallmann W.Mallmann ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 17.02.2012
Beiträge: 12

24.06.2017 17:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Buch Hexenküsse spielt etwa um Band 330. Das 2. Buch Voodooland spielt in Band 395 Ich liebte eine Voodoo Queen eine Rolle.

                                    W.Mallmann ist offline Email an W.Mallmann senden Beiträge von W.Mallmann suchen Nehmen Sie W.Mallmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94840
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

26.06.2017 21:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Durch:

es bleibt beim TOP, auch wenn bis zum Schluss recht wenig passiert und man IMO alles schon in einen Romanband hätte packen können. Dennoch wurde es nicht langweilig. Nur dafür, dass es Liliths Einstand war, war der Roman doch etwas enttäuschend.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94901
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

13.10.2017 15:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte damals das Original, nun nur noch den Silberband mit der Story Hexenküsse und Wie alles begann...

Ich war mir sicher, es damals nach Erscheinen gelesen zu haben, wollte mich eigentlich nur noch mal dran erinnern, wie das mit Lilith war. Nun habe ich ihn durch und muss feststellen, dass ich alles vergessen hatte. Aber nicht schlecht, so las er sich wie neu.

Und auch in kann hier nur die Bestwertung vergeben. Auch der Einbau der Bankräuber fand ich fortführend und für den Band gelungen, auch wenn sich dadurch alles etwas hinzieht. Wenn ich da an die heutigen Konstrukte von Zufällen denke, so war dieser ja schon fast unauffällig eingebaut, ein Meisterwerk von JD.

Hier ging es um die Erweckung von der Urmutter Lilith, der Geliebten Luzifers und ebenlass Gefallenen, und ihre Erweckung. Die Sache mit dem Kreuz, immer mal wieder in diversen Abenteuern erwähnt, nochmal hautnah nachzulesen, es war echt ein guter Moment dafür.

Auch der Seher und die Erzengel, das gibt dem Band einen absoluten Top-Touch, grade als John psychisch zusammenzubrechen drohte, herrlich.

Ein Muss, sich diesen Band mal reinzuziehen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 13.10.2017 15:38.

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97704
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

13.10.2017 17:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
den Silberband mit der Story Hexenküsse und Wie alles begann...

Den habe ich hier auch. Ist die Story "Wie alles begann oder mein erster Fall" 1:1 identisch zur Beilage von Band 1000,
geführt als 1000-1 ?
Dann kann ich nämlich diesen Teil des Buches schon mal lesen und muss mir die Beilage nicht extra besorgen (fehlt mir leider).

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97707
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

13.10.2017 23:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Beilage hab ich nie gelesen, ich hatte die Geschichte Wie alles begann in einem Themenbuch von Litera gelesen. Aber ich denke, dass an dieser Geschichte nicht viel frisiert wurde.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97717
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

14.10.2017 00:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Denke auch da wurde nichts verändert.
In Hexenküsse sollte ja das "Original" des 1.Falles stehen. Kam 1984 raus.
Band 1000 mit dieser Zusatzgeschichte erst 1997.

Mache mich mal dran Augenzwinkern

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97720
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020