logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Autoren/Cover-Zeichner » Jason Dark/Helmut Rellergerd
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

26.11.2007 20:56

Startbeitrag !

Jason Dark/Helmut Rellergerd
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Über Jason Dark darf hier natürlich auch ein Thread nicht fehlen. Augenzwinkern
Seit über 30 Jahren gibt es nun schon seinen Geisterjäger John Sinclair, und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. Vorerst...
Und nebenbei gibt es ja jetzt auch noch einen zweiten Helden: Don Harris.

Ich hatte bisher schon zwei Mal das Vergnügen, Jason Dark persönlich zu treffen. Ein sehr sympathischer Mann. Leider hat er immer noch nicht den Weg ins Internet gefunden...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

09.10.2009 11:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade das das nicht in meiner Gegend ist. Wäre bestimmt lustig

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8541
Hoody




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

07.01.2010 10:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe vor Äonen Jason Dark bei einer Autogrammstunde in Bremen getroffen.
War mit meiner besten Freundin gefahren und wir beide waren total aufgeregt!!!
Und es hat sich gelohnt!!! das war ein super schönes Erlebnis!
Vielen Dank an Helmut Rellergerd für einen unvergeßlichen Augenblick!!!

Ich weiß nicht was ich erwartet hatte aber sicher nicht diese ruhige Freundlichkeit die ihn mir sofort sympatisch machte.
Und ich erinnere mich, dass er meinen Namen mochte, eben ein echter norddeutscher Mädchenname. großes Grinsen

                                    Hoody ist offline Beiträge von Hoody suchen Nehmen Sie Hoody in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10236
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

07.01.2010 11:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja das ist genau so beschrieben wie ich es in Erinnerung hatte. Ruhig und Freundlich saß er da und unterschrieb geduldig die Klamotten die man ihm hinhielt und zuckte bei keiner Frage die ihm gestellt wurde.
Leider war es gerade diese Autogrammstunde die für mich das Ende von John Sinclair einleitete.

Ich war mit einem Freund da gewesen und wir beide standen da wirklich nur noch mit offenen Mund und konnten nicht begreifen was da abging. Zwei drei Mal kam irgendjemand auf uns zu und flüsterte uns zu das Jason Dark gar nicht Jason Dark heißt sondern Helmut irgendwas (heute weiß ich dann den Rest auch). Die taten so, als hätten sie damit das Geheimnis der Menschheit herausgefunden. Und dann kamen andere und erzählten was es doch für eine GROSSE Ehre es wäre das er Heute eine Autogrammstunde gibt. UND man dürfte sogar Fragen stellen. Das ging die ganze Zeit so. Und ich kann mich noch genau erinnern das mein Freund und ich verdutzt waren als Jason Dark den Raum betrat. Nach diesem ganzen Tam Tam hatten wir erwartet das, wenn er den Raum betritt, alle auf die Knie fallen und ihn erst einmal ein halbes Stündchen oder so, anbeten. War nicht so aber einige haben sich sich die Hände blutig geklatscht oder zumindest sich die Gelenke verstaucht.

Ich weiß das sich das übertrieben anhört aber es war wirklich so bis auf das verstauchen und bluten. Aber ich kann mich halt erinnern das er ruhig und gelassen blieb was ihn mir sehr sympathisch machte.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10241
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

07.01.2010 19:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jason/Helmut hat übrigens diesen Monat Geburtstag, am 25. Januar. Er wird 65. Seinen ersten Sinclair hat er im Alter von 28 Jahren geschrieben. Wie die Zeit vergeht...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10280
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

08.01.2010 10:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja...wie der Zeit vergeht....aber 65...da hält Jason sicher noch einge Jahre durch. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10301
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

26.08.2010 12:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier mal ein wirklich interessanter Zeitungsartikel über Helmut vom letzten Monat.

Überschrift: Der Groschen-Goethe

http://www.kultur-oa.de/archiv-literatur/presse_2010/P_AZ-3.Seite-Portraet-Jason_Dark-Der_Groschen-Goethe-260610.jpg

Zumindest erfährt man hier was mehr zu Verkaufszahlen der Serie.

Ein Kinofilm wird auch angekündigt, aber dem stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber. Hoffentlich wird er besser als die RTL-Serie ...
Das Foto von seinem Schreibzimmer ist auch äußerst aufschlussreich. Auf dem Sofa hinter ihm liegt wohl die Recherche. Rechts im Regal unten - die weißen Stapel Papier, könnten evtl.l die Romane sein, welche er bereits vorgeschrieben hat.

Auf jeden Fall ein informativer Artikel zu der Person Jason Dark.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14640
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

26.08.2010 17:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr schön...manchmal musste ich dann doch schmunzeln.

Zitat:
Literaturkritiker würden sich eher auf ihre Brille setzen, als Jason Dark zu lesen.


Sehr klischeehaft. Als wären Groschenromane das RTLII der Literatur. großes Grinsen Ich nörgele ja gern an Bestseller-Wälzern herum und lese die Hefte trotzdem mit Begeisterung. Augenzwinkern

Die Auflage scheint auch noch akzeptabel zu sein und dass es den Film gibt, ist jetzt wohl offiziell. Hoffentlich wird das auch nichts wie die JerryCotton-Verfilmung, Habibi. Augen rollen

Dass Jason nichts von Technik hält, war mir klar. Aber dass er kein Auto fährt ist mir neu. großes Grinsen



Zitat:
Keine Angriffe auf Religionen, keine Ausländerfeindlichkeit...


Aber an seinen Klischeegruppen hält er weiterhin fest. Rocker,PC-Freaks,Stripperinnen Zunge raus


Und dann noch das Foto von Jason bei der Arbeit. Sehr schön, so stelle ich mir das vor.^^



So...das waren mal meine Gedankengänge während des Lesens kurz und spontan niedergetippselt. Danke für den Link, Habibi. Ein sehr informativer und unterhaltsamer Artikel. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14645
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

27.08.2010 00:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Bericht hatte ich zwar schon vorher gekannt, fand ihn aber sehr interessant. Sein Arbeitszimmer hatte ich mir einwenig größer vorgestellt. Also auch mehr Regale, wo sich eventuell Nachschlagewerke drin befunden hätten. Auch an den Wänden vielleicht ein paar Spickzettel auf irgendwelchen Pinwänden. Da ich sie dort nicht entdeckt habe, kann ich es nun besser nachvollziehen, dass der gute Jason/Helmut mittlerweile einige Sachen vergißt oder verwechselt Augenzwinkern.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14654
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.08.2011 20:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf der Leserseite von Band 1725 Hängt die Hexe höher steht eine Ankündigung zur einer weiteren Autogrammstunde von Jason Dark ( zuletzt gab es ja eine in Düsseldorf ).
Termin:
voraussichtlich/geplant ist eine Autogrammstunde am 21.10.2011 in München.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24352
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

02.08.2011 21:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Auf der Leserseite von Band 1725 Hängt die Hexe höher steht eine Ankündigung zur einer weiteren Autogrammstunde von Jason Dark ( zuletzt gab es ja eine in Düsseldorf ).
Termin:
voraussichtlich/geplant ist eine Autogrammstunde am 21.10.2011 in München.

Das ist mir dann leider ein wenig zu weit...unglücklich. Warum muss sowas auch im Ausland sein? großes Grinsen

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24357
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.08.2011 21:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Das ist mir dann leider ein wenig zu weit...unglücklich. Warum muss sowas auch im Ausland sein? großes Grinsen

Das war auch mein erster Gedanke großes Grinsen . Ausgerechnet bei den Bauern Teufel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24358
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

02.08.2011 22:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Auf der Leserseite von Band 1725 Hängt die Hexe höher steht eine Ankündigung zur einer weiteren Autogrammstunde von Jason Dark ( zuletzt gab es ja eine in Düsseldorf ).
Termin:
voraussichtlich/geplant ist eine Autogrammstunde am 21.10.2011 in München.


Schade, dass ist auch für mich ein wenig weit weg. Aber die Zahl seiner Autogrammstunden hält Herr Rellergerd ja leider sehr gering. Ich würde mich auch freuen, wenn er wieder mal in die Nähe käme.

Vor ca. 8 Jahren habe ich ihn einmal auf einer Romanbörse in Dortmund erleben dürfen, wo er mir einige Hörspiele der Edition2000 signiert hat. Exklusiv für die damals gerade erst erschienene Sonderfolge "Der Anfang" hatte er sogar einen in Silberfarbe schreibenden Edding dabei. Alles andere hat er normal mit schwarzem Stift signiert.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24359
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.08.2011 22:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von marek
Vor ca. 8 Jahren habe ich ihn einmal auf einer Romanbörse in Dortmund erleben dürfen, wo er mir einige Hörspiele der Edition2000 signiert hat. Exklusiv für die damals gerade erst erschienene Sonderfolge "Der Anfang" hatte er sogar einen in Silberfarbe schreibenden Edding dabei. Alles andere hat er normal mit schwarzem Stift signiert.

Glückwunsch, dann hat das Teil in Sammlerkreisen ja einen besonderen Wert oder ?. Wenn sie dann auch noch original verschweißt ist umso mehr Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24360
marek marek ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 23.11.2010
Beiträge: 614

03.08.2011 04:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Glückwunsch, dann hat das Teil in Sammlerkreisen ja einen besonderen Wert oder ?


Ich kann mir da nur einen ideelen Wert vorstellen. Herr Rellergerd würde auf Wunsch doch sicherlich auch bei anderen Signierstunden mit Silberfarbe schreiben, wenn er einen entsprechenden Stift denn dabei hätte. Wer gerne ein Autogramm in Silber oder Gold hätte, müsste einfach den Stift mitbringen und eine freundliche Bitte an Herrn Rellergerd richten. Ich denke nicht, dass er das verneinen würde.

__________________
Ein nettes Forum hier. smile

                                    marek ist offline Email an marek senden Beiträge von marek suchen Nehmen Sie marek in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24365
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

05.08.2011 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
...geplant ist eine Autogrammstunde am 21.10.2011 in München.

An dem Freitag hätte ich Spätschicht; glaube nicht, dass ich da frei bekäme.. unglücklich

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24445
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

06.08.2011 11:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Zitat:
Original von dark side
...geplant ist eine Autogrammstunde am 21.10.2011 in München.

An dem Freitag hätte ich Spätschicht; glaube nicht, dass ich da frei bekäme.. unglücklich


Schade, dort hätte man das Forumstreffen machen können. Aber das wäre wohl zu kurzfristig...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24462
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

06.08.2011 14:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

München ist mir persönlich auch zu weit weg!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
24470
andreamerlau andreamerlau ist weiblich
Foren As




Dabei seit: 05.09.2012
Beiträge: 74

30.01.2013 21:39
Jason Dark im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jason Dark im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek

https://portal.dnb.de/opac.htm?query=Woe%3D115646108&method=simpleSearch

__________________
Andrea Merlau

                                    andreamerlau ist offline Email an andreamerlau senden Homepage von andreamerlau Beiträge von andreamerlau suchen Nehmen Sie andreamerlau in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45981
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

25.04.2013 21:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Hier mal ein wirklich interessanter Zeitungsartikel über Helmut vom letzten Monat.

Überschrift: Der Groschen-Goethe

http://www.kultur-oa.de/archiv-literatur/presse_2010/P_AZ-3.Seite-Portraet-Jason_Dark-Der_Groschen-Goethe-260610.jpg

Zumindest erfährt man hier was mehr zu Verkaufszahlen der Serie.

Ein Kinofilm wird auch angekündigt, aber dem stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber. Hoffentlich wird er besser als die RTL-Serie ...
Das Foto von seinem Schreibzimmer ist auch äußerst aufschlussreich. Auf dem Sofa hinter ihm liegt wohl die Recherche. Rechts im Regal unten - die weißen Stapel Papier, könnten evtl.l die Romane sein, welche er bereits vorgeschrieben hat.

Auf jeden Fall ein informativer Artikel zu der Person Jason Dark.


Hier mal wieder was in dieser Richtung:
http://www.tagesspiegel.de/politik/ist-ja-gruselig/8002742.html

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50743
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

25.04.2013 21:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwie wirft dieser Artikel ein sehr unsympatisches Licht auf JD und bestätigt im Grunde die ganze Kritik der letzten Jahre an ihm.

Schade

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50744
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020