logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73 213 : Satans-Krone
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73213 : Satans-Krone
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

03.02.2009 22:52
73 213 : Satans-Krone
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Satans-Krone


Umschlagtext:

Als ich Isaak Lambert kennenlernte, dachte ich an eine skurrilen, etwas vertrottelten Alten. Allerdings nur so lange, bis ich von der Satans-Krone hörte, ein Erbe des toten Magiers Aleister Crowley.
"Die Krone ist wieder da, Mr. Sinclair! Wir müssen sie finden, bevor eine Katastrophe geschieht!" Mahnende Worte, denen Suko und ich glaubten. Wir suchten die Krone, die demjenigen, der sich ihrer würdig zeigt, eine ungeheure Macht gab. Wir fanden sie auch. Da aber steckten wir bereits in einer Falle, aus der es kaum einen Ausweg gab ...

Erscheinungsdatum: 22.12.1998

Cover: Monica Pasamon

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5284
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

02.04.2011 14:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der etwas trottelig wirkende Isaak Lambert gibt John und Suko einen Hinweis auf ein Relikt aus dem Besitz von Aleister Crowley, einem alten Magier. Es handelt sich dabei um die Satans-Krone, die seinem Besitzer eine ungeheure Macht verleiht. Schnell kommen John und Suko der Krone auf die Spur, sie sind kurz davor, den Fall zu lösen und erleben eine böse Überraschung…

Fazit
Ein interessanter und durchaus unterhaltsamer Roman den ich empfehlen kann. Interessante Charaktere, wie zum Beispiel Isaak Lambert, ein kauziger Schotte, der zu Beginn John erstmal den Büro-Whiskey wegtrinkt großes Grinsen .
Aber auch die Handlung war gut und überwiegend nachvollziehbar.
Besonders gut beschrieben war der Tod der Unwürdigen durch die Krone. Man konnte sich gut vorstellen, wie die Gesichter zu schmelzen beginnen und die Haut langsam vom Schädel fällt. Klasse! Daumen_hoch

Eine Sache erscheint mir allerdings etwas sehr merkwürdig… Kopfkratzen



Von mir gibt es ein gut.

Cover
Gefällt mir gut, genauso wird die Krone im Roman beschrieben.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18941
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

16.08.2023 18:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Wie Schade. Bis auf den letzten Teil hätte ich dem Roman gerne ein dark’sches Sehr Gut mit 8 Kreuzen gegeben. Ziemlich krimilastiger Gruselfall. Die Hexen heißen mal wieder nur auf dem Papier so und haben keine Zauberkräfte, nur die Krone hat etwas Wumms. Aber für einen Schauerkrimi macht das Abenteuer seine Sache ganz gut, mit den üblichen Eigenheiten des Altmeisters.

Das Finale hat mir dann zu viel gewollt. Lamberts Enthüllung, Wandas Seitenwechsel, die Übernahme durch die Krone. Dark hätte die Sache so simpel wie den Rest des Romans weiterschreiben sollen. John und Suko vernichten zusammen mit Lambert die Hexen und zerstören danach die Krone. Die nette Idee, wie die Krone zerstört wird, hätte trotzdem funktioniert.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Kreuzen) und da ich nicht schon wieder ein Gut vergeben will, wird es ein sehr knappes Sehr Gut. Zwar wieder nur ein Taschenbuch der Woche ohne Bezug zu bekannten Themen oder Figuren, aber er kann sich größtenteils sehen lassen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162315
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020