logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Filmprojekt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

08.02.2009 21:41
cool Filmprojekt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,


ich und andere Sinclairfans arbeiten zur Zeit an einem animierten Film über und mit dem Geisterjäger. smile

Ich werde dieses Projekt in diesem Thread (wenn das die Admins nicht stört) vorstellen und euch auf dem Laufenden halten.


Für's erste würde mich folgended interessieren

-habt ihr Interesse an einem solchen Film?
-wer hat Lust, eine kleine Synchronsprecherrolle zu übernehmen (keine Verpflichtung. Ich erklär später mal, wie das genau ablaufen wird. Jedenfalls sind die Programme dazu kostenlos und ihr braucht im Monat allerhöchtens 2 Stunden Zeitaufwand dafür Augenzwinkern )


Leider ist das Programm, dass ich als derjenige, der den Film zusammenstellt, benutze eher auf normale Filme ausgelegt. Weder kann ich die dämonischen Charaktere genau nachstellen, noch wird der Film eine technische Meisterleistung.



So, ich schau dann heute oder morgen nochmal kurz vorbei und zeige euch erste visuelle Eindrücke davon.


________________________________________________

Augen rollen Ihr möget bitte entschuldigen, dass meine Wenigkeit keinerlei Talent dafür aufweist, solch großartige Dinge würdig vorzustellen, mein Text klingt irgendwie lasch^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5320
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

08.02.2009 21:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

TATAAAAAAAAAAAAAAA



http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.02rQbUbuvqoBICvr4.jpg


Welches überaus mächtige Wesen ist das? großes Grinsen

Das soll auch als Verdeutlichung dafür dienen, dass es wirklich *verdammt* schwer ist, eine Horrorserie wie John Sinclair anzugehen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 08.02.2009 21:58.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5321
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

08.02.2009 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also für mich sieht diese Gestalt irgendwie nach Xorron aus...
großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5322
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

09.02.2009 11:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sieht aus wie unser Bademeister im Hallenbad....

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5325
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

09.02.2009 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja es ist Xorron. Ich habe auch Models für Mandragoro, Asmodis und die anderen Dämonen gemacht und muss sagen, dass es unmöglich ist, die Viecher ordendlich zu gestalten. Irgendwie sieht das eltsam aus.


Aber habt ihr überhaupt interesse an einem solchen Film? Sonst macht man sich sinnlos Arbeit.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5337
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

10.02.2009 09:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist das nicht vollkommend egal ob wir ein interesse an so einen Film haben? Wenn überhaupt solltest du das doch soetwas nur machen wenn du selber Spass daran hast.

Aber doch muss ich sagen das ich an netten Filmen immer interesse habe

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5338
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

10.02.2009 17:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist ungemein wichtig, dass ihr Interesse an einem solchen Film habt. Denn ich mache das nicht nur aus Spaß für mich, sondern in erster Linie, damit ich ihn veröffentlichen kann und ihr ihn euch anseht und er euch gefällt Augenzwinkern Was bringt es mir, Monate mit der Realisierung eines solchen Projekts zu verbringen, wenn den Film danach keiner sieht....

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5339
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

11.02.2009 08:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Idee nicht schlecht. Da ich mich gerade auch mit 3D-Animations-Software auseinander setze ist mir auch schon mal der Gedanke gekommen. Mich würde interessieren welche Software du dafür benutzt. Da ich momnetan noch auf der Suche nach einer guten 3D-Animations-Software bin. die möglichst kostenfrei sein sollte. Bis jetzt habe ich mir schon Blender, Anim 8 or und trueSpace angeschaut.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Orgow am 11.02.2009 08:37.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5346
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

11.02.2009 16:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, jetzt hast du mich. Da ich weder Erfahrung in Moddeling habe, noch perfekte Englischkentnisse in diesem Bereich und dazu nur 45KB/s Übertragungsrate, habe ich ein "Programm" gefunden, dass es einem Laein ermöglicht Filme zu drehen, das in deutsch ist, und dass du für wenig Geld kaufen kannst.


Einige kennen es vielleicht, es nennt sich "The Movies". großes Grinsen Such am besten mal auf youtube nach "The movies PC", da solltest du fertige Trailer und Filme finden.


edit: Mir ist schon klar, dass man damit keinen ernstzunehmenden, grafisch anspruchsvollen Film drehen kann. Aber für ein Fanprojekt sollte es reichen Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 11.02.2009 16:17.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5347
Telay




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

13.02.2009 12:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

bin twar neu hier im forum und auch bei js
aber videospieler seit 20 jahren Teufel
kenne the movies sehr gut da es sich um ein spiel des spielegottes Peter Molyneux handelt.
habe das spiel und es giebt noch ein addon das stunts & spezialeffekte heist !
aber um zurück zum the zu kommen großes Grinsen also es giebt einiege hp die sich nur mit dem thema beschäftigen und da giebt es einieges was mann machen kann ich würde aber nicht selber synchronsprechen sondern würde ein hörspiel nutzen (da es sich ja um ein fanpojekt handelt denke ich nicht das es da gross ärger geben wird da es ja nichts kommerzielles ist) und als erstes musst du dich so seltsam es sich anhört um ein trebuch kümmern auch wenn es nur nebenbei ist es sollte ja schon hand und fuss mitbringen und nicht ein kleines desaster werden Augenzwinkern kann dir als leidfaden einen buchtipp geben und zwar Tom Lazarus Professionelle drehbücher schreiben ist vom autorenhaus verlag und nicht besonder dick aber hielfreich (kannst mir glauben habe schon an einiegen world of warcrat filmchen mitgearbeitet )
so das wars erst mal hoffe ich konnte dir etwas helfen.

mfg Telay
So Long

                                    Telay ist offline Beiträge von Telay suchen Nehmen Sie Telay in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5379
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

21.09.2020 14:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie sieht es denn aus hier nach über 11,5 Jahren...?
Wann ist der Film fertig? Bin heiß! großes Grinsen

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
137721
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

28.04.2021 12:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja Gleichgewicht, wie sieht’s aus? Was wurde aus dem Projekt? Ist ja schon ne ganze Weile her. 🤔

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144767
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

28.04.2021 14:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Daumen_hoch

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144768
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

28.04.2021 17:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aus gutem Grund eine Weile her. Können wir das unter dem "Undurchdachte spontane Jugendideen aus einer Laune heraus" Haufen vergraben und vergessen? großes Grinsen

Der Larry Brent Fanfilm war wesentlich proffesioneller aufgezogen und daraus wurde wie vermutet auch nichts.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144770
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

28.04.2021 18:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Spontane Ideen müssen ja nicht immer schlecht sein. großes Grinsen
Aber um beim Thema zu bleiben, auf eine adäquate Sinclair Verfilmung, brauchen wir wohl nicht mehr zu warten. Da traut sich in Deutschland keiner ran und im Ausland kennt den guten John kaum eine/r.

Bastei könnte so viel mehr aus dieser Marke machen, aber kommt halt nicht aus dem Knick. Romanhefte und das war’s. Das Taschenbuch Experiment war ja auch nur so halbherzig. Das müsste man nochmal mit den jetzigen Autoren starten. Da könnte ja dann auch jeder Autor jeden Monat quasi „seinen“ Sinclair schreiben und das durcheinander in der Heftserie könnte man dann mit 4 Autoren in durchdachtere Bahnen lenken?!

Und ja, ich würde gerne auch Taschenbücher von Timothy Stahl und Daniel Stulgies (wo bleibt der eigentlich?), lesen!

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144773
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

28.04.2021 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michl

Bastei könnte so viel mehr aus dieser Marke machen, aber kommt halt nicht aus dem Knick. Romanhefte und das war’s. Das Taschenbuch Experiment war ja auch nur so halbherzig.

Nun, als "halbherziges Experiment" würde ich die JS-Taschenbücher nach 26 Jahren und 316 Ausgaben nicht bezeichnen. Welche Serie und ihr Autor kann das schon vorweisen? Darunter befanden sich gerade in den ersten Jahren zahlreiche Schlüssel- und Ergänzungromane, die der Serie vielfach das Feintuning gaben, für das in den Heften kein Platz war. Und: Die "fetten Jahre" bei Heftromanen und ihren großen Brüdern sind längst vorbei, und Bastei wird sich hüten, irgendwelche kostspieligen und riskanten Projekte zu starten.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144774
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

28.04.2021 19:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Er meint die Neuen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144775
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

28.04.2021 19:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Er meint die Neuen.


Genau so ist es. Daumen_hoch

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144776
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

28.04.2021 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da muss ich jetzt doch nachfragen. Gab es denn in jüngerer Vergangenheit weitere JS-Taschenbücher? Ich kenne nur die 316 Bände von Jason Dark.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144777
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

28.04.2021 19:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Da muss ich jetzt doch nachfragen. Gab es denn in jüngerer Vergangenheit weitere JS-Taschenbücher? Ich kenne nur die 316 Bände von Jason Dark.


Ja, seit 2017 schon. Und zwar

„Brandmal“ von Florian Hilleberg und Mark Benecke.

„Oculus“ von Wolfgang Hohlbein (sogar 2. Bände).

„Engel“ von Jason Dark.

Einfach mal (beim großen A) googlen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Michl am 28.04.2021 19:50.

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144778
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020