logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Tony Ballard 1-50 » Band 37: Die Kamikaze-Monster
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Die Kamikaze-Monster
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
100.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

12.02.2009 13:15
Band 37: Die Kamikaze-Monster
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die beiden finsteren Gestalten dienten einem Herrn, der sich die Erde untertan machen wollte, der über einen genialen Verstand und eine schreckliche Waffe verfügte. Ihre Lederkleidung trug seine Initialen: PK.
Wer dieser PK war, sollte Tony Ballard auf tragische Weise erfahren. Denn einer seiner besten Freunde, Lance Selby, war in der Gewalt des größenwahnsinnigen Genies. Und durch ein teuflisches Serum, sollte er zu einer lebenden Waffe werden - zu einem Kamikaze-Monster ...


Titelbild: UÄŸurcan Yüce
(Künstler ermittelt von Shadow)

Erscheinungsdatum: 17.02.1984

Teil 1 von 2


Diesen Roman bewerten !

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5365
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

04.12.2012 22:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt:

Der größenwahnsinnige Professor Mortimer Kull nistet sich in London ein, um auch dort ein Schreckenszentrum zu errichten. Er hat sein Netzwerk bereits in vielen Ländern der Erde kultiviert, und strebt dabei nach nichts anderem, als der Weltherrschaft. Es gelingt ihm, mithilfe eines speziellen Serums Menschen in tödliche Killer zu verwandeln, welche jedoch auch in dem Moment sterben, wenn sie ihr Gegenüber töten. Es gelingt Kull, Lance Selby in seine Gewalt zu bringen. Über ihn möchte er schließlich an den Großindustriellen Tucker Peckinpah kommen, um sich an seinen materiellen Gütern zu bereichern.


Fazit:

Interessanter neuer Gegner, dieser Professor Kull. Ansonsten gibt es für mich an diesem ersten Teil eines Zweiteilers nur sehr wenig auszusetzen. Eine stimmige Geschichte, in der Tradition um durchgeknallte Wissenschaftler, welche nach der Weltherrschaft streben (Larry, ick hör' dir trapsen...). Horror-Elemente gibt es zu genüge und die Story an sich ist spannend und bringt Abwechslung in den Ballard-Kosmos. Insgesamt alles eine sehr schöne Entwicklung - so darf es gerne weitergehen!


Besonderheiten:

-Professor Mortimer Kull hat seinen ersten Auftritt.

4 von 5 magischen Ringen
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43852
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

21.12.2013 15:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist bestimmt böse von mir wenn ich hier einen Vergleich zu Baxter ziehe aber einen Größenwahnsinnigen hatte man dort auch. Und das war ja nun auch nicht gerade schlecht. Das hier auch nicht mit Übernatürlichen gehandelt wird macht die Sache allerdings etwas schwerer, man kennt ja die eingefahrenen Fans die so etwas in den meisten Fällen ablehnen.
Und auch hier wurden wieder keine Gefangene gemacht, sprich, auch ein Freund von Ballard muss mal wieder her um die Geschichte spannend zu machen.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59214
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

10.06.2015 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht und
was für eine harte Nuss der Prof. ist

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74671
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

04.10.2022 22:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na klar, ein guter Zahnarzt gibt keine Betäubungsspritzen, weil die Schmerzen ihm zeigen, wann er richtig bohrt. TB ist wirklich extrem schlecht gealtert, aber das weiß man ja. Dr. Wim Wissney bekommt in seiner Praxis jedenfalls Besuch von zwei Gestalten die ihn fesseln und zurücklassen.

Tonys Parapsychologennachbar Lance Selby hat Zahnschmerzen und man kann sich schon denken, wer sein Zahnarzt ist. Bei Dr. Wim Wissney hängt aber ein Zettel an der Praxis. Heute geschlossen, Vertretung ist Dr. Clive Jordan. Das hat die Gegenseite ja wieder schlau gemacht, um Lance in ihre Finger zu kriegen.

Tony gönnt sich indes einen netten Saunanachmittag. Als er sich wieder anziehen will, ist sein magischer Ring aus dem Spind verschwunden. Ob John oder Zammorra auch ihre wertvollen Ketten ablegen und normal im Spind lagern, wenn sie saunieren oder schwimmen gehen?

Die Fultons sind ein dallas-artiger Familienclan von Ölmultis. Der Spross Charles Fulton kommt eines Tages erst spät abends nach Hause, ohne Entschuldigung. Das geht so natürlich nicht! Klar, dass Familienoberhaupt John da zum Gürtel greift. Da bricht plötzlich ein roter Wurm mit spitzen Zähnen aus Charles' Brust und beißt sich an seinem Vater fest. Beide sterben, weil Charles wie eine stechende Biene ist...oder so. Tucker Peckinpah ist ein enger Freund der Fultons und wird noch vor der Polizei gerufen, Tony nimmt er gleich mit.
Vor diesem schrecklichen Ereignis heute hatte Charles ein Mädchen namens Vurenne kennen gelernt. Bei dem exotischen Name kann sich der Leser ja direkt denken, dass sie zur Gegenseite gehört. Sie arbeitet in einer Disco, dort sehen sich Vicky und Tony um. Roxane wird derweil zum Bodyguard von Tucker Peckinpah degradiert. Er ist auch reich, er könnte ja der nächste sein.

In der "Grusel-Disco" setzen sie sich an einen Tisch und lassen sich von der Bedienung Vurenne einen Dring bringen. Sie kann jetzt nicht reden, aber in einer halben Stunde in einer dunklen einsamen Gasse würde gehen. Wie üblich wundern sich die Helden nicht und gehen in die billige Falle. Zwei Gangster lauern ihnen auf und danach noch zwei andere Kerle. Hier fällt zum ersten mal der Name PK "Professor Kull". Nachdem die Gegenseite freiwillig einige nützliche Infos ausgeplaudert hat, müssen Tony und Vicky jetzt aber wirklich sterben. Auch aus den Körpern der Angreifer schießt je ein Kringelwurm.

Professor Kull also, offenbar der Jacob Smythe von TB. Arrogantes Genie, wahnsinniger Wissenschaftler, gnadenloses Mastermind, klischeehafter Weltherrschafts-Despot. Was bin ich froh, dass Dr. Mondo bei JS so früh ausgeschieden ist. Ich mag diesen Wissenschaftler-Krimi-Einschlag im Grusel nicht. Da gehören für meinen Geschmack christliche Höllendämonen und mythische Fantasykreaturen hin. Kull will an die Ölmilliarden. Denn wenn die Männer des Fulton-Clans sterben, wird das erfolgreiche Geschäft verkauft. Wer soll den Ölkonzern auch ohne sie leiten? Die Frauen? Pah, der war gut! Als nächstes ist Peckinpah dran. Und am Ende natürlich die komplette Menschheit, die zu ihrem neuen glorreichen Herrn aufschauen wird.

Mit normaler Munition kommt man Kulls Wurm-Männern nicht bei und da sie nicht aus der Hölle kommen, haben Silberkugeln keine zusätzliche Wirkung. Aber vor der Streitaxt haben sie irgendwie Angst. Das sieht gut für Tony und Vicky aus. Leider laufen sie gerade eine Treppe herunter, als das morsche Holz unter ihnen zusammenbricht.

Da Lance Shlby nicht mehr vom Zahnarzt zurückkommt, machen sich seine Freunde Sorgen. Mr. Silver geht mal bei Dr. Wissney nachschauen. Der hat sich inzwischen halbwegs befreien können und hämmert gegen die Tür. Da wird Silver natürlich misstrauisch. Er befreit den Doktor und hört sich seine Geschichte an. Diesen Dr. Clive Jordan wird er sich mal vorknöpfen! Der Ergebene Lakai von Professor Kull zerbeißt aber lieber eine Zyankali-Kapsel, statt auszupacken. Dafür packt seine Vorzimmerdame aus. Die ist Kull zwar auch treu ergeben, aber als typisches Heftromanweib schnell durcheinander zu bringen und extrem nervenschwach. So merkt sie gar nicht, dass sie Silver alles erzählt, was er wissen will. Damit es noch einen netten Cliffhanger gibt, betritt plötzlich einer von Kulls Wurm-Männern die Praxis und greift Silver an.



Ich bin einfach kein Freund von irren Wissenschaftlern und ihren Kriminalromanen mit irgendwelchen Substanzen oder Gerätschaften. Da muss so eine Figur schon etwas Besonderes haben, das mein Interesse weckt. Kull scheint leider das volle Klischee zu sein, alles andere hätte mich auch sehr überrascht. Nachdem Frank Esslin schon die Seiten gewechselt hat, bezweifle ich außerdem, dass jetzt Lance Selby erwischt. Aber das ist in Ordnung, man muss nicht mit Plot-Überraschungen übertreiben. Mal sehen, was der zweite Teil bringt. MITTELmäßige großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Ringen) hier. Trotzdem bin ich auf den zweiten Teil gespannt, ob Morland dieses Niveau halten kann, wenn die Action richtig losgeht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157316
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020