logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Musik » On Tour - Konzert-Tipps
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

14.02.2009 13:08

Startbeitrag !

Daumen hoch! On Tour - Konzert-Tipps
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier könnt ihr Konzert-Tipps einstellen und über Konzerte plaudern ....

Ich mach mal den Anfang.

Habe uns gerade Karten für das Sonisphere Festival am Samstag, 4.07.2009 auf dem Hockenheimring bestellt großes Grinsen
Unter anderem treten In Extremo, Die Toten Hosen und als Headliner noch Metallica auf.
Natürlich sind auch noch jede Menge andere Bands dabei. Das nagelneue Festival wird von den Machern von "Monsters of Rock" veranstaltet und läuft auf 2 Bühnen.
Die Karten kosten zwischen 85 € und 92 € incl. Vorverkaufsgebühr.
Campingplätze gibt es auch - wir werden wohl Freitags anreisen und bis zum Sonntag bleiben.

Mehr Infos gibt es hier auf dieser Seite:
http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=1426

Vielleicht hat ja noch jemand Lust dieses Festival zu besuchen?



Außerdem gibt es noch Lounge Tickets für das ausverkaufte Konzert der Black Ice Tour von AC/DC am 22.05.2009 auf dem Hockenheimring.
Vip-Plätze in der Loge mit idealer Sicht auf die Bühne, Catering, Getränke etc.
Ist leider auch nicht ganz günstig - 289 € für die Karte - aber wenn man bedenkt was im Internet für normale Karten gezahlt wird ist die VIP-Lounge fast ein "Schnäppchen" großes Grinsen

Mehr Infos dazu hier:
http://www.hockenheimring.com/Default.aspx?tabid=1407

                                    Habibi ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

18.08.2011 21:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
So - habe dann ab Ende August 3 Festival-Wochenenden in Folge großes Grinsen

Aber dasFestival, welches ich gerade noch reingequetscht bekommen habe toppt alles andere vom Preis/Leistungsverhältnis her:

19 Bands, 2 Tage inkl. Campen für 8 Euronen !!! Daumen_hoch
Ich dachte ich hätte mich verlesen, aber es stimmt wirklich ... wer also am WE vom 2. bis 4.9.2011 noch nichts vorhat, auf Metal steht und Zeit hat, muss da eigentlich vorbei kommen.

http://metallergrillen.de


Klingt verlockend, ist dann aber doch etwas weit weg. Solche Strecken würde ich nur für Rammstein fahren großes Grinsen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25239
Rossi Rossi ist männlich
Koenig




Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 719

19.08.2011 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tommy
Zitat:
Original von Habibi
So - habe dann ab Ende August 3 Festival-Wochenenden in Folge großes Grinsen

Aber dasFestival, welches ich gerade noch reingequetscht bekommen habe toppt alles andere vom Preis/Leistungsverhältnis her:

19 Bands, 2 Tage inkl. Campen für 8 Euronen !!! Daumen_hoch
Ich dachte ich hätte mich verlesen, aber es stimmt wirklich ... wer also am WE vom 2. bis 4.9.2011 noch nichts vorhat, auf Metal steht und Zeit hat, muss da eigentlich vorbei kommen.

http://metallergrillen.de


Klingt verlockend, ist dann aber doch etwas weit weg. Solche Strecken würde ich nur für Rammstein fahren großes Grinsen.


....ja aber die kann mann fast mit Geld nicht mehr bezahlen....

__________________
Liest gerade John Sinclair

Band Nr.30 der 2.Auflage - Die Drachenburg

Letzter Film - Mit stählerner Faust

Letzes Album - Rock`n Roll CD2 - Sampler

                                    Rossi ist offline Beiträge von Rossi suchen Nehmen Sie Rossi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25254
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

19.08.2011 10:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal sehen, ob ich evtl. noch Rammstein Karten für Luxemburg aufgabeln kann - du hättest dann auch Asyl bei uns Tommy großes Grinsen

Übrigens hab ich Rammstein zuletzt auf der Sehnsuchts-Tour live gesehen - ist ja auch schon eine Ecke her Alt

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25256
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

30.08.2011 11:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ok, das mit Rammstein hat sich ja dann erldeigt Tommy - Glückwunsch zur ergatterten Karte Augenzwinkern

Hier noch ein kurzer Bericht zum NOAF Festival letztes Wochenende:

Ein absolut kleines und schnuckeliges Festival mit sehr zivilen Preisen - Steak 2,50, Bratwurst 2€, Pommes 1,50 und Getränke 2€.
Glasklarer super Sound auf dem kompletten Festivalgelände - große, dem Sturm wiederstehende Bühne. Wall of Death und Mosh bzw. Circle Pits waren erlaubt.
Sehr preisgünstiger Metalmarkt - Shirts ab 5€ und wir konnten für unseren Mofa fahrenden Junior eine geschnürte Lederhose und eine Lederjacke (dicke und gute Qualität) zusammen für 90€ abstauben ... das war Dumping !!!

Deadlock musste absagen - die standen im Stau auf der A3 und kamen nicht rechtzeitig an (Weicheier, die haben intern garantiert wegen dem Unwetter abgesagt). Ross the Boss (EX Manowar Sänger) fing zu spielen an und sofort setzte strömender Regen ein großes Grinsen Er hat ein Video für die neue DVD gedreht großes Grinsen
Grand Magus war geil und Grave Digger haben über 2 Stunden super Sound und Stimmung gebracht. Samstags haben Emil Bulls und die Suizied Angels gut getrasht - das Highlight abends war dann endlich mal wieder Sodom (mit einem absolut fetzen Sound) und Torture Squad aus Brasillien hat echt gerockt.

Nachteile:
Durch das Unwetter standen wir ab Freitag 18 Uhr im Schlamm. Auf dem kompletten Festivalgelände sank man knöchelhoch ein und beim moshen verlor man durchaus mal einen Schuh oder zwei großes Grinsen Leute fielen reihenweise auf die Nase bzw in den Schlamm - so gerutscht bin ich noch nie.
Erst Samstags bei der 4. Band hat sich der Veranstalter erbarmt, vor der Bühne und vor den Essens- und Getränke Ständen mal ein wenig Rindenmulch zu streuen.
Es gab insgesamt leider nur 17 Dixies auf dem Camping UND dem Festivalgelände zusammen. Boah, das war viel zu wenig und bei nur einmal pro Tag ausleeren und dem ganzen Schlamm, könnt ihr euch vorstellen wie die ausgesehen haben - Klopapier war Mangelware ... Dickes Minus hierfür.
Autos mussten auf nem durchgeweichten Feld geparkt werden - aber es gab nen Traktor zum rausziehen. Leider waren es zum Campingplatz dann doch mehr als nur 100 Meter vom Auto aus und so haben wir uns am Freitag noch einen netten Sonnenbrand vor dem Unwetter geholt.
Die Eingangskontrollen wegen Glas waren absolut unnütz - selbst die Zelte und Schlafsäcke wurden durchsucht und Ich Dussel hatte zwar alles in Plastik umgefüllt, aber meine Salsa Sauce im Glas gelassen Wall In einer leeren Wasserflasche ging sie dann durch den "Zoll".

Vorteil war das Frühstück und das richtig gute Essen - selbst am Sonntag morgen konnte man noch seine Rest Bons und leeren Becher zurückgeben und es gab noch etwas zu futtern. Für 2 belegte Hälften Brötchen aber 3 € war gepöbelt und Kaffee kostete 1,50 extra Ohnmacht

Ok, dann gabs bei uns eben Frühstücks-Grillen und Kaffee mit dem Gaskocher großes Grinsen

Alles in allem aber ein sehr entspanntes Festival ohne diverse "Granaten", faire Preise und super Sound. Wir können das NOAF also weiterempfehlen Daumen_hoch

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25752
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

30.08.2011 18:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Hier noch ein kurzer Bericht zum NOAF Festival letztes Wochenende:

Erneut ein klasse Fazit Daumen_hoch.


Zitat:
Original von Habibi
Ein absolut kleines und schnuckeliges Festival mit sehr zivilen Preisen - Steak 2,50, Bratwurst 2€, Pommes 1,50 und Getränke 2€

Da sollten sich andere Veranstalter mal ein Beispiel dran nehmen Daumen_hoch .



Zitat:
Original von Habibi
Es gab insgesamt leider nur 17 Dixies auf dem Camping UND dem Festivalgelände zusammen. Boah, das war viel zu wenig und bei nur einmal pro Tag ausleeren und dem ganzen Schlamm, könnt ihr euch vorstellen wie die ausgesehen haben - Klopapier war Mangelware ... Dickes Minus hierfür.

Alleine das Wort Dixi reicht bei mir schon aus um Verstopfungen zu bekommen großes Grinsen . Die Anzahl von 17 Stck. halte ich aber auch für arg knapp bemessen. Da wäre ich ab in den Wald getigert großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25771
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

30.08.2011 19:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und wenn du der "Problemkuh" Yvonne im Wald begegnet wärst? großes Grinsen großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25772
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

30.08.2011 20:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Und wenn du der "Problemkuh" Yvonne im Wald begegnet wärst? großes Grinsen großes Grinsen

Seit wann hat ein durchgeknallter Löwe Angst, vor einer dusseligen Kuh ? großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25773
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

30.08.2011 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann sei froh das "Bruno" nicht mehr im Wald ist großes Grinsen (nein,nicht Labbadia)
der hier:
http://gunboard.de/gb_vb/phpbb/bilder/bruno.jpg

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25774
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

30.08.2011 21:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Alleine das Wort Dixi reicht bei mir schon aus um Verstopfungen zu bekommen großes Grinsen . Die Anzahl von 17 Stck. halte ich aber auch für arg knapp bemessen. Da wäre ich ab in den Wald getigert großes Grinsen .


Schnuggel, wir Festival erprobten Menschen nehmen nach Besichtigung des Geländes vorsorglich eine Immodium und dann sind wir meistens dicht bis Sonntag großes Grinsen
Und ausserdem gabs am Campground wieder den "Zaun des Vertrauens" - Sonntags heißt der "Zaun des Grauens" großes Grinsen

Viel schlimmer als Yvonne und Bruno war der örtliche Sportverein - die hatten das Gelände nebenan und ne Berner Sennerhündin - die wollte nicht mal Würstchen fressen und Samstag Morgens um 3 Uhr flog uns noch ne kleine Elster auf den Tisch und die Schulter - Sonntag morgen kam sie wieder - lag wohl an der glitzernden Not-Decke aus dem Verbandskasten .... wir mussten liebe Kumpels vorm Erfrieren retten großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25779
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

25.11.2011 13:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Black Sabbath - Live in Originalbesetzung Daumen_hoch

Einziges Konzert in Deutschland läuft am Montag, 04.06.2012 in der Dortmunder Westfalenhalle.

Tickets gibts glaube ich nur bei Eventim und Stehplatz Innenraum für 71€ ist bereits ausverkauft - Tribühnenplätze von 48€ bis 81€.

Black Sabbath mit Ozzy würde ich ja gerne sehen, aber der Termin ist Mist. 2 Tage später fahren wir bereits aufs Metalfest auf die Loreley und da kann ich Black Sabbath nicht auch noch reinquetschen ... schade - aber ein Erlebnis wäre es wert Heul

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28924
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

02.12.2011 13:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurzes Statement zum gestrigen Konzert von Machine Head:

Die erste Band - Darkest Hour - haben wir erfolgreich verpasst, denn Luxembourg hatte wegen einem Unfall kurz mal seine Autobahn gesperrt Urks

Devil Driver spielten danach und ich war positiv überrascht. Guter solider Metal mit Rock Einflüssen.

Anschließend kam - Bring Me The Horizon - und die männliche Jugend ging ab wie ein Zäpfchen. Mich haben sie nicht so vom Hocker gerissen. Sage da nur "sie waren jung und brauchten das Geld" großes Grinsen
Vor allem hüpfen die Youngsters fast nur und bangen als Kurzhaarige kaum. Resultat - ich hatte das erste Schwergewicht auf meinem rechten Füßchen.

Als Headliner spielte dann Machine Fucking Head und es war das beste was ich in letzter Zeit live gesehen und gehört habe. Die Setlist war der Hammer - alleine 6 Songs vom neuen Album und unzählige "alte" Songs. Perfekter Sound und Abstimmung zwischen den Jungs. Spielzeit über 2 Stunden plus 2 Zugaben.
Anschließend kamen die Jungs noch an den Merchandise Stand - quasi zum anfassen großes Grinsen
Nicht nur die Plektren und die Stöcke vom Schlagzeug wurden in die Menge geworfen - nein, auch die Felle vom Schlagzeug gingen als Frisbees in die Menge. Leider hatte ich keine Chance mit knapp unter 1,70m was zu fangen Heul

Die Rockhal in Luxembourg ist auch die perfekte Location für ein Metal Konzert. Dort gibts ein Cafe, eine kleine und eine große Halle, ein Tonstudio und diverse Band-Übungsräume. Der Sound ist super, nur war das Konzert allgemein irre laut ...
Also ich habe bereits mehrmals Motörhead (die ja als lauteste Band der Welt galten) live gesehen, aber das was da gestern an Dezibel rüberkamen war der Wahnsinn. Normalerweise gibt sich das Pfeifen in den Ohren schnell wieder, aber ich bin heute noch fast taub und es pfeift weiter. Nach dem Konzert hörte ich meine Stimme versetzt und die Becken vom Schlagzeug klingelten weiter beim sprechen Ohnmacht
Ohrstöpsel halfen auch nicht wirklich weiter - ich hoffe ich habe keinen bleibenden Hörschaden davon getragen ...
Es war das lauteste Konzert was ich je in meinem Leben gehört habe - eben Machine Fucking Head, also vergesst Motörhead Augenzwinkern

Nachtrag: Das angeblich beste Bier in Lux (Diekirch) ist wirklich nicht genießbar als Franke und ich stieg nach einem davon auf Wasser um. Natürlich hat mich ein "Riese" neben mir mit seinem Bier wieder erfolgreich versenkt und mein neues Tour-Shirt war inkl. meinem BH am schwimmen. Ich weiß nicht, wie die Jungs es fast jedesmal schaffen mir die Brühe so gekonnt in den Ausschnitt von einem T-Shirt zu kippen - das liegt wohl an meiner Größe großes Grinsen

Fazit: Mega geiles Konzert, nur nette Metal Freaks (auch die Franzosen und die Luxemburger). Wall of Death, Mosh und Circle Pit in der Halle sind schon lustig. Keiner kam zu Schaden und die nicht mehr so Standfesten wurden sofort wieder hochgezogen.
Belustigend fand ich noch, dass man sich als Frau gut Platz schaffen kann bei den Franzosen und Luxemburgern (viele Kurzhaarige) wenn Frau richtig die Haare fliegen lässt. Die mögen anscheinend nicht ausgepeitscht mit Haaren zu werden und hielten irgendwann ihre Arme vors Gesicht großes Grinsen großes Grinsen

Machine Head - jederzeit wieder, aber wenns geht etwas leiser ...

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29220
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

17.01.2012 12:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gestern waren wir spontan auf einem Konzert in Trier. Der "Cheap Metal Monday" stand an und der Eintritt kostete nur 7 €.

Für die 7 Euronen durften wir dann 3 internationale Bands live sehen.
Als erstes spielte Vanderbuyst aus den Niederlanden. Die Band hat mich positiv überrascht, denn sie spielten guten und rythmischen Heavy Metal und waren gestylt wie in den 80ern.

Danach wurde es etwas schneller mit Skull Fist aus Kanada. Auch die Jungs waren musikalisch nicht übel und boten was fürs Auge. Der hohe Gesang des Sängers ist zwar nicht jedermans Geschmack, passt aber zum Outfit großes Grinsen

Als Headliner kamen dann Steelwing aus Schweden - die hatten wir bereits als Vorband beim Blind Guardian Konzert 2010 gesehen. Eben meine "Helden in Strumpfhosen" ... nur war damals die Bühne recht hoch und gestern spielten sie nur auf einem 10 cm erhöhten Podest und so konnte man den Sänger (geschätze laufende 1,55 m) kaum sehen. Machte mir aber nichts aus, denn ich stand in 2. Reihe.
Das neue Album fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber Steelwing spielte auch jede Menge Songs vom ersten Album. Außerdem habe ich jeden Moment drauf gewartet, dass sich von den 5 langhaarigen Musikern jeder beim bangen in die Gitarren des anderen verwickelt. Tja die Bühne war eben nicht so groß. Musikalisch waren sie sehr gut, optisch auch Love

Mich hat es nur gewundert, dass sich bei einem Power Metal Konzert mit Helden in Strumpfhosen (Leggins tragende Metaller) so viele männliche Besucher hinwagen und kaum Mädels.
Da das Konzert ja im Jugend- und Kulturzentrum stattfand, wurde die Gage von der Stadt Trier übernommen - also Preis-Leistung war top. Die Getränkepreise waren dafür etwas höher, aber sie hatten eine sehr gute Auswahl. Der Sound war ebenfalls sehr gut abgemischt.

Fazit: Für den Preis jederzeit gerne wieder und ich habe nun gelernt, dass kanadische und schwedische Sänger nicht wirklich groß sind - zumindest die von Skull Fist und Steelwing. Auf jeden Fall gabs Musiker "zum anfassen", denn die Bands mischten sich ins Publikum und haben auch ordentlich "gebechert" - das spricht wieder für das gute deutsche Bier.
Diesmal keine Blessuren und keinen Hörschaden ... super Konzert Daumen_hoch

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31661
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

12.06.2012 14:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Festivalbericht Metalfest Loreley 2012:

Über die Location brauche ich nichts mehr schreiben - wie immer glasklarer Sound und tolle Atmosphäre überm Rhein. An die 10000 Camper plus Tagesgäste waren mir aber fast schon zuviel für die Loreley. Ich frage mich, wie die früher beim Rockpalast dort an die 30000 Leute untergebracht haben? Damals gabs noch keine Pavillions und jeder hatte nur eine Dackelhütte als Zelt großes Grinsen

Bands:
Musikalische Highlights für mich waren Blind Guardian (super Sound und ein umgänglicher Hansi).
Kreator - toller Sound, nur den Titelsong von der neuen CD gespielt, ansonsten alte Kracher und eine tolle Light-Show. Hier hatten wir unheimliches Glück, denn der Auftritt stand auf der Kippe. Das Equipment von Kreator kam nicht an und so mussten die Jungs improvisieren und sich Musikinstrumente von Behemoth und Death Angel ausleihen. Gespielt haben sie aber trotzdem wie die Bachwutz !
Alestorm, Moonspell, Dark Tranquillity, Triptykon, Powerwolf, Saltatio Mortis, Vader und Fear Factory haben einen super Gig abgeliefert.
In Extremo und Behemoth hatten die beste Pyroshow und waren ebenfalls klasse.
Furchtbar enttäuscht haben Megatod (Megadeth) ... wie kann man blos so einen miesen Sound auf die Bühne der Loreley bringen? Ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit !!! Aber sie haben es geschafft - mit dem Resultat, dass die Metalheads gegangen sind und zur 2. Bühne oder auf den Campingpülatz gewechselt haben.
Nächster Flop war Edguy - der Sänger hat nur dumm gelabert und sich geschlagene 5 min. bei seinem Busfahrer bedankt Urks Wäre die Steinstufen nicht frisch renoviert gewesen hätte es wohl eine Live Steinigung gegeben ... etwas weniger Koks hätte hier beim Sänger gut getan, denn wer nur über andere Bands herzieht wie mies die sind, sollte Auftrittsverbot bekommen!
Bei Epica sind ettliche eingepennt - muss man also nicht wirklich live sehen ...

Organisation:
Der absolute Flop ... wir mussten pro Person 5 € Müllpfand und pro Fahrzeug 10 € Parken bezahlen - viele andere dagegen nicht.
In unserem Bereich des Campingplatzes (wie immer Hanglage !!!) gab es ganze 6 Dixies - nochmals 10 standen auf dem Besucherzentrum - und das für 10000 Camper !!! Wall Also blieb eigentlich nur die Toiletten- und Dusch-Flatrate, welche mit 8€ pro Person zu Buche geschlagen hat. Bin ich froh, dass Metalheads so geduldig in der Schlange stehen können und aushalten, auch wenns am 3. bzw. 4 Tag fast kein Klopapier mehr gab großes Grinsen
Am Samstag ab 11 Uhr war die erste Müllrückgabe - man beachte, die Leute waren seit Mittwoch auf dem Platz! 1 Container für 10000 Camper - die Folge war ein Großeinsatz der Feuerwehr aus St. Goarshausen Samstag nachmittags. In dieser Zeit konnte man wieder nicht aufs Klo, denn das Wasser wurde zum löschen des Brandes gebraucht.
Donnerstags nachmittags hat es wie aus Eimern gegossen und die Wege nur noch Matsch und knöchelhoher Schlamm. Vom Veranstalter wurden keine Strohballen geordert, obwohl der Bauer direkt auf dem Campinggelände seinen Hof hat! Diverse Ausrutscher und Verletzungen waren die Folge. Rettungsweg und Sanizelt waren TOP - vielen Dank an die freiwilligen Helfer.

Essen war vielfältig, wenn auch für ein Knobibrot 5€ sehr happig waren - aber genügend Stände auf dem Festivalgelände und dem Campingplatz waren vorhanden.
Bier - zum Glück keine Königsbacher Pissplörre mehr, aber Veltlins war auch nicht der Hit.
Cocktails (Jacky Cola für 7,50 Euronen) waren gepöbelt vom Preis und der Menge Eis im Becher. Wasser (0,4l für 3 Euronen, andere Getränke 3,50€)

Highlight war unser Bauer, der zum ersten Mal Eier seiner Loreley Hanghühner für wenig Geld verkauft hat und morgens Hunderte von belegten Brötchen geschmiert hat. Zum ersten Mal war auch das Gelände nicht eingezäunt, sondern unser Bauer. Die armen Felder ...

Publikum hat gepasst, auch wenn der Faktor der unter 25 jährigen sehr hoch war. Manche werden es wohl nie lernen, ihren Platz sauber zu verlassen. Die Wiesen sahen am Sonntag wieder aus, wie nach einer Schlacht bei Bravehard ...

Preis/Leistung bei den Frühbuchertickets war klasse - wir haben 54€ pro Nase inkl. T-Shirt und CD bezahlt. Andere die sich nicht so schnell entscheiden konnten haben ohne T-Shirt und CD über 95€ hinblättern müssen ...

Sollte es nächstes Jahr wieder stattfinden, sind wir auf jeden Fall dabei - auch wenn an der Organisation noch imens gefeilt werden müsste. Egal welches Metal Event - Loreley wir kommen wieder !!! Daumen_hoch

Nachtrag:
Hier ein kurzer Clip von Blind Guardian - da könnt ihr mal einen Bruchteil der Leute beim abfeiern sehen Augenzwinkern

https://www.youtube.com/embed/fUl5oIryaGk

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37722
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

12.06.2012 15:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Habibi
Dein Festival-Fazit ist wie immer ein Genuss Daumen_hoch . Beim Lesen musste ich des öfteren ganz schön schmunzeln großes Grinsen . Freue mich schon auf weitere Event-Berichte smile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37726
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

12.06.2012 23:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir bekommt ihr in ca.8 Wochen einen Wacken-Bericht.Aber sagt nachher nicht,das ich euch nicht gewarnt hätte..... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 12.06.2012 23:26.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37736
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

13.06.2012 00:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tokata1973
Von mir bekommt ihr in ca.8 Wochen einen Wacken-Bericht.Aber sagt nachher nicht,das ich euch nicht gewarnt hätte..... großes Grinsen

Wieso ???, schreibst du nur über Dixies oder was ? großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37742
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

13.06.2012 03:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer fährt denn schon wegen der Musik dorthin?Augenzwinkern großes Grinsen

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37744
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

13.06.2012 05:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vereinzelte soll's ja geben großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37745
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

13.06.2012 15:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab mich bei dem Festival-Bericht so am Riemen gerissen um nur sachlich zu erörtern ... die ganzen Kalauer habe ich weggelassen, sonst würde es euch schlecht werden ... großes Grinsen

Freu mich schon auf den Wacken Bericht - vorher gibts noch von mir den üblichen Bang Your Head Festivalbericht ... Mitte Juli

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37756
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

12.09.2012 13:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ok, ich hänge etwas nach, aber die letzten 4 Festivalberichte werden in Kürze folgen großes Grinsen

Aber nun zu etwas völlig anderem ...

Wer hat Lust und fährt nächsten Sommer mit nach Tolmin/Slovenien???
Das Metalcamp heißt nun Metaldays und feiert das 10jährige Jubiläum dieses Festivals. 1 Woche - davon 5 Tage Musik pur auf 2 Bühnen im Nationalpark Julische Alpen !!! Das Festival liegt idyllisch an 2 Flüssen, die zum baden geignet sind - Temperaturen liegen trotzdem bei 35 Grad im Sommer, wobei so ein Alpenbächlein für die entsprechende Abkühlung sorgen kann.

Rock The Nation als Veranstalter ist raus, dafür ist der altbewährte slowenische Konzertveranstalter nun mit Metal Holidays verbündet. Early Bird Tickets inkl. CD und T-Shirt gibts derzeit für 109€.

Homepage zum Festival: http://www.metaldays.net/

Also los - gebt euch nen Ruck und wir starten das Forumstreffen in Ex-Jugoslawien Freude

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40962
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020