logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Larry Brent » Europa » 10. Die Jenseitskutsche von Diablos
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

21.02.2009 20:57
10. Die Jenseitskutsche von Diablos
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Die Jenseitskutsche von Diablos

Gibt es sie wirklich, die "Jenseitskutsche" – oder ist sie nur eine Legende? Es heißt, daß jeder, der sie sieht, von ihr mitgenommen und an einen unbekannten Ort entführt wird. Was dort mit den Verschwundenen geschieht, weiß kein Mensch…
Larry Brent alias X-RAY 3 und seine attraktive Kollegin Morna Ulbrandson erhalten den Auftrag, in die Jenseitskutsche zu steigen…

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5458
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

18.10.2013 21:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer kennt noch dieses gute Stück? Von allen Hörspielen, die ich als kleiner Junge in meiner Sammlung hatte, war es wohl das Hörspiel bei welchem ich mich am meisten gefürchtet habe...

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56964
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

19.10.2013 13:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe sie gerade neulich mal wieder gehört. Leider fand ich sie bemerkenswert schwach. Ich hatte sie zumindest wesentlich besser in Erinnerung gehabt. Der Anfang ist noch okay, aber dann driftet das Ganze irgendwie in eine sehr ordinäre Groschenroman-Story ab (natürlich aufgrund der Vorlage).

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
56993
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

15.03.2021 11:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein GUTes Hörspiel.
Larry Brent muss hier zum 1. Mal mit Kollegin Morna Ulbrandson ermitteln. Die wird hier aber fälschlicherweise X-Girl-X genannt und nicht wie richtig als X-Girl-C erwähnt smile

Die Sache mit der Jenseitskutsche scheint mir die erste Folge zu sein, bei der es definitiv mit magischen Mächten zu tun hat. Sonst waren es immer verrückte Professoren die mit irgendwas herumexperimentierten... Hier ist es eine Art verfluchter Hexer.

Ich finde das alles solide gemacht, bis auf vielleicht die Kleinigkeit, dass die altgewordenen Menschen ihr Stimme selbst auf älter verstellt haben. Das hört sich irgendwie unfreiwillig komisch an. Auch habe ich das Gefühl gehabt, dass die Stimme des alten Typen, der am Anfang von dem Pärchen aufgegabelt wird, sich soweit verändert hat, dass es fast 2 verschiedene Sprecher sein könnten.
Die Stimme von Morna ist sehr angenehm. Auch die anderen Sprecher machen sonst einen super Job.

Larry hat zum Schluss Glück und seine Idee rettet alle (bis auf die Verwandelten). Der Laser seiner Smith & Wesson hört sich beim Schuss so an, als wenn er aus dem Soundarchiv von Raumpatrouille Orion geklaut ist großes Grinsen

Das Cover ist wieder mal.... nicht meins großes Grinsen

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
143316
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020