logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstiges » Was kommt nach Jason Dark?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

26.11.2007 20:00

Startbeitrag !

Was kommt nach Jason Dark?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Frage beschäftigt mich schon länger, und sicher nicht nur mich. Was wird auch JS, wenn Jason Dark eines Tages mit dem Schreiben aufhört? Wird die Serie einfach unter anderen Autoren weiterlaufen (bzw. ist das rechtlich überhaupt noch möglich), oder eingestellt werden?
Ich wäre dafür, sie unter Autoren, die sich wirklich mit der Serie auskennen, weiterlaufen zu lassen. Sicher, viele werden einfach aus Nostalgie und Gewohnheit dagegen sein, aber andererseits bietet das auch völlig neue Möglichkeiten für die Serie...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

03.04.2017 08:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh, ich stimme Sheila vollkommen zu, auch wenn ich DL-Fan bin. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich DL fast ebenfalls nicht angerührt hätte, weil ich mich für Spin-Offs eigentlich nicht interessere -bi ich eben gemerkt habe,dass es ja gar keines ist.
Dass DL durch diese ganze Aktion einen schlechten Beigeschmack hat, tut mir persönlich natürlich leid. Das hat weder JS noch die wirklich frische Idee von DL (im Heftromansektor völlig einmalig) verdient.

Bill selbst ist durch. Das wird auch nicht wieder. Ein wirkliches Spin-off wäre zB gewesen, wenn Sheila und Johnny verschwunden wären und Bill die beiden suchte. Dann hätte man niemanden umbringen müssen und dennoch eine Serie etablieren können, die tatsächlich - wie von Loxagon erwähnt - wenn sie gut läuft, auch dann weiterführen könnte, wenn die drei wieder zu JS zurückgekommen wären.

Auch wäre es denkbar gewesen - WEIL JS es ja mittlerweile eine Fantasy-Serie ist - einen "Doppelgänger" von wem auch immer - in Dark Land arbeiten zu lassen, sozusagen als Multiversum-Theorie. Das wäre dann sogar echte Fantasy gewesen und nicht das krude herumalbern mit Mythologien und Religionen, die bei JS ohnehin nur halbgar, halbgebildet und oft grotesk anmuten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wynn am 03.04.2017 08:19.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92808
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

03.04.2017 09:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir gefällt diese Fantasyentwicklung auch nicht. Mächtige Wesen, Massenschlachten, epische Weltenrettungsabenteuer für die Helden.

Und in zurück den 80ern liefert sich das Sinclairteam Schussgefechte mit einer LadyX oder Costello. Mehr hat es für spannende Abenteuer mit markanten Figuren nicht gebraucht.


Dark Land finde ich als Serie bis jetzt gut. Hat sich einen Platz im Basteisortiment verdient, auch wenn sie sehr eigen ist. Aber wie gewohnt bescheidene PR von Bastei. Sehen keinen anderen Weg als sowas als Spin Off anzukündigen und den Leser anzuschwindeln.

Ein echtes Johnny Spin Off wäre eine gute Idee gewesen. In Schauplätzen die man aus JS kennt. Mit Figuren die man aus JS kennt. Begleitet von Themen die man aus JS kennt. Chance vertan, Bastei. Da steht ja nicht mal irgendwo auf dem Cover "das große John Sinclair Spin Off" wie bei den MX-Miniserien.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92810
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

05.04.2017 12:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Johnny ist weg. Und Dark Land etabliert sich gerade, wozu ich natürlich auch meinen Teil beitrage.
Sollte Johnny zurückkehren, heisst das im Umkehrschluss, dass Dark Land gescheitert ist. Was ich weder glaube noch hoffe.


Das kann ich so nicht nachvollziehen. Es spricht ja nichts dagegen, dass man nach abgeschlossenen Serie den Charakter wieder zurück führt. Kann ja trotzdem sein, dass er später wieder solo unterwegs ist.

Siehe z.B. die Atlan-Serie bei PR. Dort kommt der Charakter ja auch wieder bzw. bleibt der Hauptserie nicht übermäßig fern.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92868
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

05.04.2017 12:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Möglichkeiten gäbe es natürlich, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für gering. Ein SciFi-Setting funktioniert (und gerade bei Perry) ja ohnehin völlig anders - auch was die Akzeptanz der Leserschaft betrifft. Ich glaube im Grusel/Dark Fantasy-Sektor ist man ziemlich spitzfindig. Zumindest ist das meine Erfahrung.
Und andererseits ist Johnny nicht wichtig genug für JS, um solche Experimente zu wagen.
Ich glaube, mehr können wir dann sagen, wenn Norek besiegt ist. Wie wird sich Johnny dann verhalten? Gibt es neue Ziele (wie ja Sir Roger andeutet) und akzeptiert Wynn diese? Ich glaube, die Nach-Norek-Situation wird über Wohl und Wehe von Dark Land entscheiden.

Oh... und DL ist offen angelegt. Ein Abschluss ist nicht vorgesehen, da es ja kein wirkliches Spin-Off ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wynn am 05.04.2017 12:50.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92872
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

21.05.2018 18:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Serie hat ja schon die unterschiedlichsten Entwicklungen durchgemacht...aber diese Fantasy-Aufguss-Kiste behakt mir ebenfalls absolut nicht. Wenn man sich das mal verggenwärtigt, was da die vergangenen Jahre über alles versucht wurde...Ufos, Kreaturen der Finsternis, Verschwörungsstories rund um die Bundeslade, dann irgendwann Darks Justine-Cavallo-Fetisch, die Weiedererweckung des Schwarzen Tods...oh mein Gott, das waren teilweise Dinge, über die ich aus heutiger Sicht nicht mehr nachdenken möchte.
Wie andere an dieser Stelle schon schrieben: Die Autorenqualität ist nicht zu beanstanden, den Umgang mit Hauptfiguren...das ist ein anderes Thema.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104505
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

11.05.2020 21:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gehe davon aus, dass die Serie auch nach Jason Dark weiterlaufen wird. Geschrieben vom altbewährten Autoren-Team das auch jetzt schon die Mehrzahl der Romane schreibt. großes Grinsen
John wird also wohl nicht wie Jason es sagte: " Besoffen aus der Kneipe kommen, in einen Gully stürzen und sterben." großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132508
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020