logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1569 : Carlottas Todesangst
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1569 : Carlottas Todesangst
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
3
75.00%
sehr schlecht 
1
25.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

27.07.2008 18:26
Band 1569 : Carlottas Todesangst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Sommer hatte mittlerweile auch Schottland erreicht. Die Menschen atmeten auf, freuten sich über die sonnigen Tage und die warmen Nächte und waren froh, dass die lange Zeit des Winters endlich hinter ihnen lag.
Und so machte mancher die Nacht zum Tage.
Wie auch der ganz in schwarz gekleidete Mann, der zielstrebig durch die Nacht eilte und dabei möglichst alle Lichtquellen mied. Ein unbefangener Beobachter musste nicht gleich an einen Dieb oder Einbrecher denken, eher an einen Menschen, der es sehr eilig hatte.
Seinen Geländewagen hatte er an einem anderen Ort geparkt. Er wollte den Rest der Strecke bewusst zu Fuß hinter sich bringen. Ein fremdes Auto würde in dieser Gegend sofort auffallen …


Erscheinungsdatum: 05.08.2008

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1215
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

23.09.2008 12:48
RE: Band 1569 : Carlottas Todesangst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also dieser Roman war in meinen Augen eine Katastrophe. Langweilig bis zum geht nicht mehr und viele unlogische Stellen.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1363
Silker
Gast


23.09.2008 16:38
RE: Band 1569 : Carlottas Todesangst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

CARLOTTA

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1380
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

24.09.2008 12:52
RE: Band 1569 : Carlottas Todesangst
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das liegt aber nicht nur an CARLOTTA sondern an der Story an sich. Die hätte auch mit anderen Figuren nicht viel her gemacht.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1395
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

29.09.2008 22:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den Roman fand ich auch richtig schwach. Nicht nur wegen Maxine und Carlotta.
Die beste Szene war sicherlich der Kampf gegen Irinas Schergen in Maxines Haus. Ansonsten passiert leider nicht viel.
Wenigstens wurde nochmal auf Carlottas Herkunft eingegangen.
Dennoch ... der Roman hätte richtig gut werden können, z. B. wenn John & Suko gegen alle Helfer Irinas richtig hätten kämpfen müssen...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1532
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

30.09.2008 12:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Dennoch ... der Roman hätte richtig gut werden können, z. B. wenn John & Suko gegen alle Helfer Irinas richtig hätten kämpfen müssen...


Gerade das hat mich ja gestört. John spaziert einfach darein zückt seine Ausweis und nimmt Maxine einfach mit.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1536
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

30.09.2008 16:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jo, da hätte es auch eine deftige Schießerei geben können; oder eine Prügelorgie. cool

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1547
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

04.10.2021 16:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach langer Zeit konnte ich meinen Plan mal wieder verfolgen, ab 1500 bis 1728 alle nachzulesen, und dann dieser...

Klar, ich bin absolut kein Carlotta-Fan, schon gar nicht in den frühen Jahren, der Titel gab ja schon so ein bisschen her, wo die Reise hingeht, aber er war gar nicht mal wegen Carlotta so schlecht.

Ihr Handeln am Anfang hat mir eigentlich sogar ganz gut gefallen, meine Kritik nur, dass es 3 Tage dauert, bis agiert wird. Wie oft wurde da schon sofort Kontakt mit John aufgenommen bei viel banaleren Dingen.

Ich kann mich gar nicht erinnern, ob das mit den Visionären zu der Zeit schon bekannt war, in den neueren Bänden ist das ja immer mal wieder Thema. Dieser Band sollte das Thema wohl schon mal nach und nach näher bringen, ist dann aber doch eher ein schlechter Krimi, in dem ein Unternehmen an die außergewöhnliche Carlotta ran will.

Es bleibt im Endeffekt ein Entführungsfall, der allerdings relativ glimpflich aufgelöst werden kann. Die doch so harten Helfer der leitenden Dame sind dann doch leicht führbar, sie läßt sich die Butter vom Brot quatschen und Carlotta findet zwar die entführte Maxine, früchtet dann aber auf dem möglichen Rückweg mit ihr die Kameras (die beim Suchen noch egal waren) und zieht sich wieder allein zurück, weil John mit Suko da ist.

Es gab im Mittelteil auch wieder zu viel Gequatsche und die harte Darstellung der Gegner, die sich dann durch Gequatsche auflöste. Ein langweiliges Ende mit Zyankali-Auflösung konnte ich dann auch nur mit schlecht bewerten, trotz gutem Anfang...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148672
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020