logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1600 : Willkommen im Hades 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1600: Willkommen im Hades
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
28.57%
gut 
3
42.86%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
1
14.29%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

24.02.2009 16:59
Band 1600 : Willkommen im Hades
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Der Countdown lief!
Noch knappe zehn Sekunden, dann würde die Explosion einen Teil der Bergwelt verändern. Die Mitglieder des Sprengkommandos lagen allesamt in einer guten Deckung. Die Ohren waren durch Schützer bedeckt. Niemand wollte Schäden am Trommelfell riskieren.
Franz Eichler war der Chef. Auch er wartete voller Spannung. In seinem Job gehörte er zu den Routiniers. Wäre es anders gewesen, man hätte ihm diese Verantwortung nicht überlassen.
Auch für Eichler war die Sprengung etwas Besonderes. Eine bestimmte Stelle der Umgebung sollte verschwinden. Es war die Flanke eines Berges, und jeder wusste, dass sich nach der Sprengung die Gegend verändern würde …

Erscheinungsdatum: 10.03.2009

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5499
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

24.02.2009 21:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn Jason einen Berg sprengen lässt, kommt meinst eine tolle Story bei raus großes Grinsen Und da das mal wieder ein geschichtsträchtiger Zweiteiler wird, freue ich mich schon jetzt darauf.


Passt das Cover denn, oder ist es wieder so ein computergenerierter Irrsinn?^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5501
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

24.02.2009 21:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist sehr gut, finde ich...
Mir gefällt auch, dass zumindest ein kleines Banner als Hinweis, dass dies ein Jubiläumsband ist, verwendet wurde (wenn auch der gleiche wie bei Band 1500 - natürlich mit anderer Zahl - genommen wurde). Bei PZ 900 war das z. B. nicht der Fall.
Insgesamt verraten Titelbild und Einleitung noch nicht allzu viel, trotzdem bin ich sehr gespannt.
Immerhin kann man daraus vermuten, dass der Roman in Deutschland oder im deutschsprachigen Raum spielt und dass der 'Hades' wohl innerhalb eines Berges liegt und durch die Sprengung freigelegt wird.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5502
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

25.02.2009 12:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bisher sieht das sehr vielversprechend aus. Bin sehr gespannt auf den Hintergrund des Hades.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5505
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

01.03.2009 10:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorschau:

WILLKOMMEN IM HADES

Was in den Urzeiten als Kampf zwischen Gut und Böse seinen Anfang gehabt hatte, das war nicht vergessen.In der gewaltigen Kulisse der Dolomiten lauerte ein Urteufel, um endlich herrschen zu können ...
Lassen Sie sich auf keinen Fall den ersten Teil dieser gewaltigen Geschichte entgehen.

WILLKOMMEN IM HADES

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5538
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

01.03.2009 12:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Vorschau:

WILLKOMMEN IM HADES

Was in den Urzeiten als Kampf zwischen Gut und Böse seinen Anfang gehabt hatte, das war nicht vergessen.In der gewaltigen Kulisse der Dolomiten lauerte ein Urteufel, um endlich herrschen zu können ...
Lassen Sie sich auf keinen Fall den ersten Teil dieser gewaltigen Geschichte entgehen.

WILLKOMMEN IM HADES


Also für mich klingt die Vorschau ziemlich vielversprechend!!
Was aber leider nichts heissen muss...
...lassen wir uns mal überraschen!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5541
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

01.03.2009 23:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich sehe das ziemlich ähnlich.
Der Schauplatz scheint mir auch sehr vielversprechend. Außerdem frage ich mich, was wohl mit 'Urteufel' gemeint ist. Eine mächtige Kreatur der Finsternis? Ein Dämon mit einer ähnlichen Macht wie Asmodis? Oder etwas ganz anderes?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5547
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

02.03.2009 14:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Urteufel setze ich mal mit Erzteufel gleich. Und das wäre dann tatsächlich ein Verwalter irgendeiner Hölle, ähnlich wie Asmodis. Allerdings glaube ich kaum, dass Jason mal eben so noch einen neuen Dämon einführen wird.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5562
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

03.03.2009 13:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mein Tipp ist noch immer, dass Matthias wieder aufaucht und der Urteufel könnte ja auch Luzifer sein.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5576
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

10.03.2009 00:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie immer zunächst eine kurze SPOILER-Warnung.

Also im Gegensatz zu einem gewissen anderen Herren ( Augenzwinkern ) hat mir dieser Roman richtig gut gefallen, auch wenn er mir persönlich eher als Band 1599 gefallen hätte. Denn hier handelt es sich um einen - wenn auch sehr unterhaltsamen - Einleitungsroman, der augenscheinlich auf den Höhepunkt im zweiten Teil hinarbeitet.
Der in der Vorschau erwähnte Urteufel tritt hier noch nicht so recht in Aktion, dafür zwei kleinere Ebenbilder von ihm (die man wahrscheinlich auch auf dem Cover sehen könnte, wäre der Sockel, auf dem das Monster hockt, vollständig abgebildet). Außerdem wird mit dem Schneetreiben in den Bergen, der Beschreibung der in der Höhle lauernden Dämonen, den umherschleichenden Monstern und der drohenden Gefahr einer neuen großen Schlacht zwischen Gut und Böse eine wahrlich bedrohliche Atmosphäre aufgebaut.
Einzig die Szenen mit der Familie Conolly waren vielleicht ein bisschen zu lang, dafür konnte ich gut über Bill schmunzeln, der zunächst leicht betrunken durch die Gegend torkelt.
Dass Raniel hier auftaucht (von dessen Nachnamen 'Almedo' ich hier zum ersten Mal lese, aber ich denke mal, das hat irgendwie schon seine Richtigkeit), hat mich doch schon sehr überrascht, dafür bringt er auch eine gehörige Portion Charisma mit. Ebenso überrascht hat mich die Einbindung des Schwert des Salomo.
Selbst die Dialoge sind diesmal alles andere als langweilig, sondern eher spannungsfördernd. Gerade als Raniel John die drohende Gefahr durch den Urteufel und dem, was er erwecken könnte, beschreibt, lief mir auch ein kleiner Schauer über den Rücken.
Insgesamt gesehen also ein sehr guter Roman, wobei er eben vielleicht besser als Vorbereitung und 'Die wilde Schlacht' als Jubiläum gepasst hätte. Aber wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5629
Lüttge




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

12.03.2009 19:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm... ein Jubiläums-Band... vielleicht könnte ich ja mal wieder zugreifen...

Ich will den Spoiler jetzt nicht lesen - hat der Zweiteiler was mit der größeren Mythologie der Serie zu tun oder ist er ohne "Bedeutung"?

                                    Lüttge ist offline Beiträge von Lüttge suchen Nehmen Sie Lüttge in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5669
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

12.03.2009 23:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lüttge
Hm... ein Jubiläums-Band... vielleicht könnte ich ja mal wieder zugreifen...

Ich will den Spoiler jetzt nicht lesen - hat der Zweiteiler was mit der größeren Mythologie der Serie zu tun oder ist er ohne "Bedeutung"?


Ich sags mal so: Das dürfte sich erst im zweiten Teil entscheiden. Aber für die bisherige größere Serienmythologie hat er eigentlich keine Bedeutung.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5695
Lüttge




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

12.03.2009 23:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na gut. Am Montag bin ich wieder beim einzigen mir bekannten Sinclair-Verkäufer. Wenn sie den dann noch haben, werd ich zugreifen, ansonsten werd ich's auch überleben. smile

                                    Lüttge ist offline Beiträge von Lüttge suchen Nehmen Sie Lüttge in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5696
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

13.03.2009 14:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke, eine Rezi für den zweiteiler werde ich nochmals gesondert abgeben.
Aber zu diesem Roman kann ich nur sagen: Das ist das schlechteste, was ich seit langen Gelesen habe. Ewig lange und künstlich erzeugte Dialoge! Immerwieder wird die Landschaft beschrieben. Langweiliges Gerede. Ein Monster, was ganz und garnicht bedrohlich wirkt.
Eine wirklich an den Haaren herbeigezogene Story. Furchtbar....
Auch wie zufällig die Conollys in den Fall geraten und dann JS informieren ist absolut schlecht....
Der angriff des kleinen monsters war ein klitzekleiner Lichtblick. Verpuffte aber schnell wieder, alsman Las, wie schnell er gekillt wurde!
Der auftritt von Raniel war ganz OK
Der rest, wie gesagt unterirdisch Langweilig.....

5-

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5709
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

13.03.2009 16:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, hier sieht man mal wieder deutlich wie weit die Meinungen auseinander liegen können!
Ich kann dazu nichts sagen, muss erst noch wesentlich ältere Bände aufarbeiten...
Denke, so im Jahre 2015 werd ich soweit sein...
großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5712
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

16.03.2009 11:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich würde den ersten Teil dieser Geschichte als Durchschnittsroman bezeichen. Er erfüllt zwar bei mir den Zweck die Spannung auf Teil 2 anzuheben aber mehr auch nicht. Nach dem wirklich guten Anfang mit der Sprechung und der Entdeckung von Anne Eichler flacht der Roman dann doch etwas ab. Das liegt leider in meinen Augen wieder einmal an den teilweise sehr langweiligen Dialogen. Auch hier in diesem Roman hatte ich wieder das Gefühl, dass alles mehrfach durchhgekaut wird. Besonders oft wurde auf die Wettersituation erwähnt was auf die Dauer etwas nervig war. Die Auftritte von Raniel dagegen waren gut. Mal abgesehen von dem Anruf hier hätte ich einen ersten persöhnlichen Besuch bei John besser gefunden. Die Szene in der Anna Mutter von dem ersten kleinen Monster angegriffen wird ist dann auch recht spannend und hebt das Niveau des Romans wieder etwas an. Am Ende gelingt es JD dann wieder micht etwas mehr bei der Stange zu halten und mit der Aussicht auf die wilde Schlacht meine Neugierde auf den zweiten Teil zu schüren. Das Saloms Schwert mal wieder zum Einsatz kommt ist ein weitere Pluspunkt. Trotzdem reicht es insgesamt nur zu einen Durchschnittsroman und ich setzte meine Hoffnung auf Teil 2.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5728
parsifal parsifal ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 29

25.03.2009 18:51
RE: Band 1600 : Willkommen im Hades
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

mir hat der roman gefallen. eine interessante idee, die der gute jason bis jetzt gut umgesetzt hat.
bin schon mal auf den 2. teil gespannt.

                                    parsifal ist offline Email an parsifal senden Beiträge von parsifal suchen Nehmen Sie parsifal in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5810
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

29.03.2009 19:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh, da haben wir ja von jedem was dabei. Ein Durchschnittsroman, ein grottenschlechter Roman und ein guter Roman, wenn man das so bei euch liest. Und auch ich persönlich kann da keine Klarheit reinbringen. Denn ich finde, je nachdem, wie man den Roman liest und was man von ihm erwartet, wird man anders darauf reagieren.

Wenn man den Roman wie Dämonengeist als "Einleitungsroman für den zweiten Teil" sieht, kann man recht zufrieden damit sein. Wer sich allerdings einen Roman gewünscht hat, in dem es richtig zur Sache geht, wird man maßlos enttäuscht sein. Meiner bescheidenen Meinung nach, taugt der erste Teil dieses Zweiteilers ledeglich als leichter Teaser für Band 1601. Es werden Hintergründe erklärt, die wichtigsten Charaktere eingeleitet und eine bedrohliche Stimmung aufgebaut. Leider beginnt dieses Gefühl einer schweren beforstehenden Aufgabe für John erst auf den letzten 10 Seiten, als Raniel bei John erscheint und ihm klarmacht, was da eigentlich freigesprengt wurde. Eine Aktionszene gibt es in dem Roman nur einmal kurz, als Lisa Eichler von einem der kleinen Teufel angegriffen wird. Ansonsten wird in dem Roman wirklich nur geredet. Und dann ist da noch die Sache mit dem Urteufel. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und daher finde ich auch die Gegnerauswahl gut gelungen. Allerdings stelle ich mir einen Urteufel anders vor, nicht wie einen Gargoyle. Ansonsten sehe ich da noch andere kleinere Fehlerchen. Warum nennt Anna ihren Dad "Vater", das klingt mir ungemein unpersönlich und stört irgendwie die Atmosphäre (sind wir hier bei Star Wars, oder was Augen rollen ). Und wer zwingt Jason dazu, in jedem Roman den Titel einzubinden. Wenn Anna die Bilder, die sie Bill schickt mit "Willkommen im Hades" übertitelt und das selbe in der Höhle flüstert, klingt das schon fast dumm und kitschig. Und leider haben sich meine Erwartungen auch nicht erfüllt, dass sich der namensgebende Hades als solcher herausstellt. Das ist einfach nur eine Höhle tief in einem Berg und kein Zugang zur Unterwelt.


Insgesamt bewerte ich diesen Roman speziell als Einleitung der "Wilden Schlacht", was ihn jetzt aber auch nicht unbedingt überragend macht. Außerdem gehe ich mal schon jetzt davon aus, dass das ganze Zweiteiler für die Serie unerheblich sein wird. Raniel und John werden den Erzteufel und seine Armee vernichten und das war's dann bestimmt auch-keine Veränderung der Situation des Sinclairteams im Kampf gegen das Böse.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5864
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

29.03.2009 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich habe meinen Vater noch nie 'Dad' genannt - 'Vater' aber auch nicht. Ersteres überlasse ich lieber den Amerikanern. großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5880
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

04.04.2009 11:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ging mir bei "Warum nennt Anna ihren Dad "Vater"..." um die Formulierung. "Warum nennt Anna ihren Vati/ Papi/Franz, "Vater"...",würde einfach nur kindisch klingen. Augenzwinkern Auch ich nenne meinen Vater nicht Dad.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5942
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020