logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » TSB » Nr. 8 - Der Totenbeschwörer 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Nr. 8 - Der Totenbeschwörer
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

08.03.2009 13:48
Nr. 8 - Der Totenbeschwörer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Der Totenbeschwörer

Inlaytext:

Sie sind eine unvorstellbare Mischung aus Ghoul und Vampir. Die Nachzehrer. Ruhelos harren sie in ihren Gräbern auf neue Opfer. Ihren Lockrufen ist noch kein Lebender entkommen...
Ein unwiderstehlicher Zwang zieht ihn zu dem sich lautlos öffnenden Grab...
...dessen feuchte Erde aufbricht...
...er ist verloren...


Besonderheit:
John erbeutet die Dämonenpeitsche.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5609
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

02.12.2020 17:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachzehrer! Eine Dämonenart, der historische Herkunft interessant ist. Als ich mal über die gelesen habe, war eigentlich logisch, woher dieser Aberglaube kommt. Als Gruselfiguren habe ich sie auch aufgrund ihres tollen Namens geliebt - leider kommen sie bei Sinclair so gut wie gar nicht vor.
Dafür in diesem Roman mit voller Wucht.
Eine Geschichte mit Familiendrama, gefällt mir sehr gut. Dazu stimmungsvolle Szenen auf dem Friedhof.
Myxin hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, aber dafür kommt jetzt die Dämonenpeitsche ins Spiel. Und da etwas, wo ich gar nicht weiß, wie das im Roman steht: Myxin sagt der Mutter, wenn man mit der Dämonenpeitsche einen nicht magisch geschützen Menschen träfe, würde er sterben. Das ist aber doch nicht der Fall, oder doch? Ich meine, das wurde nie irgendwo thematisiert.
Und das Cover ist ziemlich mies.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140262
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

02.12.2020 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn du den Roman bewerten willst, bist du hier aber ganz falsch. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140263
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 511

02.12.2020 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin hier schon ganz richtig. Die TSB Hörspiele sind doch sehr nah am Roman, nur was mit der Wirkung der Peitsche ist, weiß ich nicht. Das könnte ein Unterschied sein. Muss ich mal nachlesen.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140267
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

03.12.2020 16:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da du nur vom Roman geschrieben hast, hab ich angenommen, du hättest dich vertan.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140299
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

30.06.2022 23:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das mit der Peitsche ist mir auch aufgefallen, soll ja auch gegen magisch ungeschützte Personen helfen, das war mir vorher gar nicht bewusst.
Myxin schöpft hier sein Potential nicht wirklich aus, vor allem glaubt er wirklich, dass eine Armee Nachzehrer gegen den Schwarzen Tod und seine Feinde ausreichend sei... Naja... Auch passt so gar nicht, dass er die Peitsche für so eine nichtige Dienerin und für so einen nichtigen Anlass herausgibt... Aber Gott sei dank, so landet sie ja nun bei meinem Suko...

Atmosphärisch kam das sonst echt gut rüber und die Nachzehrer hätte man wahrscheinlich wirklich noch gut auf- und einbauen können.

Ich vergebe ein genau ganz knappes sehr gut für 4 Sterne.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154833
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020