logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1401-1600 » Band 1576 : Die Leichengasse 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1576 : Die Leichengasse
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
3
42.86%
mittel 
1
14.29%
schlecht 
1
14.29%
sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

09.09.2008 21:18
Band 1576 : Die Leichengasse
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Leichengasse

Klappentext:
»Das ist eine meiner letzten Fahrten«, erklärte Jack Benson. Er schlug die Heckklappe des Leichenwagens zu und nickte.
Sein Kollege Brian Penn warf die Kippe zu Boden. Er trat sie aus und grinste. Die Sprüche kannte er, und die Fragen, die er dann stellte, ähnelten sich auch.
»Hast du keine Lust mehr?«
»Das ist es nicht. Ich mag den unregelmäßigen Dienst nicht. Wie oft müssen wir in der Nacht raus und Tote abholen. Das ist nicht mehr mein Ding, verdammt.«
»Was willst du dann?«, fragte Penn.
»Weiß ich nicht genau. Außerdem stört mich die beschissene Bezahlung, wenn ich ehrlich bin. Und für einen zweiten Job nebenbei fehlt mir die Lust. Ich will nicht kellnern so wie du.«
»Musst du auch nicht.« Penn grinste seinen Kollegen an. »Aber heute Nacht fährst du noch - oder?«
»Ja. Und morgen auch.«

Erscheinungsdatum : 23.09.2008

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 10.04.2017 11:05.

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1251
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

10.09.2008 19:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Titel ist extrem nichtssagend (wobein ich zunächst dachte, er wäre schon mal verwendet worden; war aber dann doch nicht so), genau wie der Einleitungstext. Der Roman kann sich um alles und nichts drehen. Primär würde ich aber auf Zombies oder Ghouls als Gegner tippen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1253
Silker
Gast


11.09.2008 17:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ghoule wäre ja mal schön. hier vermisse ich so stimmungsvolle Romane wie "Das Haus der Ghouls" oder diese Psychopathen-Ghoule wie damals mit dem Pathologen.

Du meintes sicherlich "Die Blutgasse". Dort ging es um Vampire.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1254
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

11.09.2008 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silker
Ghoule wäre ja mal schön. hier vermisse ich so stimmungsvolle Romane wie "Das Haus der Ghouls" oder diese Psychopathen-Ghoule wie damals mit dem Pathologen.

Du meintes sicherlich "Die Blutgasse". Dort ging es um Vampire.

Jep, den meinte ich. Und 'Leichengasse 13' - die beiden hab ich verpanscht. Augenzwinkern
Sind aber alles Hefte deren Inhalt ich nicht kenne, genau wie die von dir erwähnten Ghoul-Geschichten.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1255
Silker
Gast


12.09.2008 15:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leichengasse 13 hatte ich dagegen vollkommen vergessen.

Der Pathologen-Ghoul-Roman ist übrigens Band 1173 "Der irre Doc" und wurde ein wenig von "Nightwatch - Nachtwache" inspiriert.
Gerade mal fünf Bände später gab es wieder eine fesselnde Leichenfresser-Story: 1178 Lisas Totenruf

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1256
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

18.09.2008 16:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man den mal lesen. Ich bin in letzter Zeit hin und her-gerissen. Ich hatte schon "Das Ritual" für das Wochenende rausgelegt und nach einem Blick in die Rezensions-Statistik bei gruselromane.de kam wieder die Ernüchterung. :/

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1267
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

18.09.2008 18:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Vielleicht sollte man den mal lesen. Ich bin in letzter Zeit hin und her-gerissen. Ich hatte schon "Das Ritual" für das Wochenende rausgelegt und nach einem Blick in die Rezensions-Statistik bei gruselromane.de kam wieder die Ernüchterung. :/

Ich empfehle dir Band 1575 'Luzifers Angriff' mal zu lesen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1268
Silker
Gast


18.09.2008 23:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den empfehle selbst ich!

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1271
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

19.09.2008 00:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ui, dann bin ich mal sehr gespannt. Den habe ich im Moment leider noch nicht da. Ich habe das Romantruhe-Abo und muss immer auf das Bündel Hefte warten.

Ich werde auf jeden Fall ...

Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1272
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

20.09.2008 13:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Achtung SPOILER...

Hab gerade den Roman fertig gelesen. Ich würde mal sagen, er war 'gut'. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. An das Highlight Nr. 1575 reicht er natürlich nicht heran, aber dafür gibt es eine spannende Geschichte um einen Ghoul (ja, es war wirklich ein Ghoul-Roman; endlich wieder), seine Helfer und Jane Collins, die klassischer Weise am Ende wieder mal von John und Suko gerettet wird.
Dafür besticht der Roman mit der gruseligen Stimmung in der Leichengasse.
Dazu gibt es zu Beginn noch einen starken Anschluss an 'Luzifers Angriff'. John telefoniert noch einmal mit Father Ignatius, und auch danach legt der Geisterjäger wegen dieser Niederlage eine schon deprimierte Stimmung an den Tag.
Schön fand ich auch, dass das Ende quasi schon einen Hinweis auf den folgenden Roman bietet, der wieder von Bruder Matthias handeln wird.
Somit hat die Serie wieder einen richtigen roten Faden, der jetzt zumindest schon mal drei Romane umfasst...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1280
Silker
Gast


21.09.2008 16:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für ein Mist! Wie konnte ich nur glauben, dass Dark zwei gute Romane hintereinander schreiben würde. Unlogisch, vorhersehbar und langweilig. Zwei kleine Lichtblicke gibt es aber dann doch: Erwähntes Gespräch mit Father Ignatius und Janes Kampf mit dem Ghoul am Ende der Geschichte.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1287
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

21.09.2008 17:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Womit wieder alles beim alten wäre. Du bleibst Gelegenheitsleser, und wir sind wieder mal komplett anderer Meinung... Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1288
Silker
Gast


21.09.2008 19:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair erhält in seinem Büro Besuch von der Vampirin Justine Cavallo, die ihm erzählt, dass Jane Collins verschwunden ist. Die Detektivin hat gerade an einem Fall von Leichdiebstahl gearbeitet. John und Suko befragen den Firmeninhaber des Bestattungsinstitutes Aaron Grant, der Jane engagiert hat, aber nichts über ihren Verbleib zu berichten weiß. Im Büro überrascht Glenda die beiden Geisterjäger mit der Nachricht, dass Aaron einen Zwillingsbruder hat, der als Mitinhaber der Firma eingetragen ist. Eine Mitarbeiterin des Bestattungsinstitutes gesteht den Polizisten, dass sie den Räubern behilflich war und als Aaron behauptet, dass sein Bruder tot sei, bezichtigt sie ihn der Lüge. John und Suko setzen den Mann unter Druck und dieser bringt sie zu der Wirkungsstätte seines Bruders. In der Werkstatt finden sie ein Dimensionstor, dass die Geisterjäger mitten hinein bringt in die Leichengasse, wo Jane Collins mit einem mörderischen Ghoul um ihr Leben ringt…

Meinung:
Welch hanebüchener, undurchdachter Schwachsinn. Zu Beginn des Roman bekommt man leicht den Eindruck, dass der Autor an seinen Erfolgsroman „Luzifers Angriff“ anknüpfen will. John steht noch vollkommen unter dem Eindruck des Erlebten und macht sich Sorgen um die Zukunft, denn mit dem abtrünnigen Matthias ist ein neuer starker Gegner erwachsen, der gegen die meisten Waffen des Sinclair-Teams immun ist. Kurz darauf hat Justine Cavallo einen starken, wenngleich kurzen, Auftritt. Aber hier beginnt bereits der Abstieg der Geschichte. Die Vampirin erzählt John frech, dass sie ihm lediglich den Hinweis über Jane Collins gegeben hat, weil sie es sein will, die der Detektivin etwas antut.
O-Ton: „Ihr Blut ist für mich das Höchste der Gefühle. Und das bewahre ich mir auf.“
Und was macht der hehre Geisterjäger? Er bleibt Stumm und lässt die blonde Bestie ziehen. Da wird eine seiner besten Freunde indirekt bedroht und John Sinclair lässt eine Kreatur, die zu seinen ärgsten Feinden gehört, einfach gehen. Soweit ist er also gesunken.
Leider ist die eigentliche Handlung ebenfalls von Ungereimtheiten durchzogen. Aaron Grant, ein klischeehaft beschriebener Typ, engagiert eine bekannte Londoner Detektivin um Leichendiebstähle aufzuklären, die er selbst inszeniert hat. Wie dämlich ist das eigentlich? Die Erklärung, dass sein Bruder junges und frisches Fleisch haben will ist einfach unglaubwürdig. Statt die Toten einfach klammheimlich aus der Leichenhalle zu entwenden wird mal eben ein Transport auf offener Straße gestoppt, die Fahrer niedergeschlagen, als Zeugen natürlich am Leben gelassen und die Leiche mitgenommen. Hier könnte man noch argumentieren, dass dies geschah, um den Verdacht von ihm selbst abzulenken. Gleichzeitig macht Grant aber erst auf sich aufmerksam. Er hätte die Toten einfach heimlich verschwinden lassen können, die Särge wären mit Steinen beschwert beerdigt worden und fertig. Den Beweis, dass Jason Dark selbst keine Ahnung hatte, wie seine Story im weitern Verlauf endet, bekommt der Leser, als die Mitarbeiterin Dinah Parker behauptet, die Räuber gegen Geld eingelassen zu haben, um ihrem Chef eins auszuwischen. Darüber hinaus führt der Autor seine eigenen serieninternen Gesetzmäßigkeiten ad absurdum, indem er behauptet ein Mensch würde zu einem Ghoul mutieren, weil einer der Leichenfresser ihn großgezogen hat. Eigentlich haben die Ghouls ihren Ursprung auf dem Planeten der Magier, wo sie aus einem See voller Schleim entstehen. Wie es der Leichenfresser schlussendlich geschafft hat, als rangniedriger Dämon eine eigene Dimension aufzubauen, ist dem Autor dann auch egal. Einziger Lichtblick ist der Kampf der Detektivin Jane Collins gegen den Ghoul. Der rettet den Roman aber ebenfalls nicht vor dem Totalausfall.
Fazit:
Unlogisch und verworren aufgebauter Roman, den man sich ersparen sollte.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1289
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

21.09.2008 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, ich muss sagen, diese Sachen sind mir beim Lesen überhaupt nicht aufgefallen und haben mich deshalb auch nicht gestört. Daher bleibe ich bei meinem 'gut'. Augenzwinkern
Bei einer Sache aber kann ich dir überhaupt nicht zustimmen...

Zitat:
Original von Silker
Aaron Grant, ein klischeehaft beschriebener Typ, engagiert eine bekannte Londoner Detektivin um Leichendiebstähle aufzuklären, die er selbst inszeniert hat. Wie dämlich ist das eigentlich? Die Erklärung, dass sein Bruder junges und frisches Fleisch haben will ist einfach unglaubwürdig.

Ich weiß, auf welche Stelle du dich da beziehst, aber ich habe sie ganz anders verstanden: Jane Collins wurde von Grant engagiert, um den Schein zu wahren, dass er sich um die Diebstähle kümmern würde. Erst danach hat er Elias von diesem Plan erzählt, der Jane dann als Nahrung haben wollte.

Außerdem, die Sache mit der eigenen Welt ... ich finde es manchmal unsinnig, dass jeder Umstand in einem Roman unbedingt haarklein erklärt werden muss; ansonsten ist es dann eben ein Logikfehler. Manchmal bleiben einfach Fragen offen. Ist im realen Leben doch genauso.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1291
Silker
Gast


22.09.2008 16:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da stimme ich Dir zu! Es muss nicht alles erklärt werden. Aber zumindest müsste sich John doch mal die Frage stellen, woher diese Dimension stammt und wie es der kleine Ghoul geschafft hat sie zu erbauen. Dass es so sein muss, beweist der Umstand, dass sie vernichte twird, als der Ghoul vergeht.
Ob John schließlich eine Erklärung bekommt ist eine andere Sache. Außerdem würde es mich nicht stören, wenn die Herkunft des Leichenfressers ungeklärt bleibt, aber dann mit einer derart Schwachsinnserklärung zu kommen ist schon fast dreist.

Mit dem Jane Collins-Schnitzer gebe ich Dir recht. trotzdem bleibt bei mir ein schlechter Nachgeschmack. Mal abgesehen, dass diese Inszernierung der Toten in der Gasse ein wenig albern wirkte.

Als ich beim überblättern zu Beginn las, das dunkle Gestalten wie Wölfe über die Fahrer herfielen, hatte ich kurz die Hoffnung, dass wieder mehr als nur ein Ghoul die Gegen unsicher machen. Leider auch hier wieder keine Innovation.

Ein popeliger Ghoul, der am Ende auftaucht und dann schnell platt gemacht wird.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1334
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

22.09.2008 22:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese 'Innovation' gab es vor etwas mehr wie einem halben Jahr doch schon, als in dem Roman 'Ghoul-Parade' gleich acht Ghouls auf einmal auftauchten. Insofern ist das eher wieder eine 'Rückbesinnung'.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1356
Silker
Gast


23.09.2008 16:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Ghoul-Parade" ist da für mich eher die Ausnahme von der Regel. Aber das ist Ansichtssache. In dieser Hinsicht finde ich ist eine Rückbesinnung ein Rückschritt.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1378
Lüttge




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

24.09.2008 15:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war nun mein zweiter aktueller Roman und der hat mir persönlich sogar besser gefallen als "Luzifers Angriff".

Im vergangenen Roman empfand ich sowohl John als auch Kowalski als recht lahm. Auch haben sich viele Stellen ziemlich in die Länge gedehnt und, was jedoch alles ganz gut durch die Einführung von Matthias übertünscht werden konnte.

Im aktuellen Roman gab es nun Auftritte von Suko und Jane, die auch aus den alten Romanen noch kannte, sowie der für mich erste Auftritt von Justine Cavallo, die ich auf den paar Seiten als recht interessanten Charakter empfand. Die Anwesenheit mehrerer (mir bekannter) Charaktere hat das für mich ein wenig belebt. Zudem hat JD dankenswerterweise immer wieder kleine Hinweise auf die Vergangenheit einzelner Charaktere eingestreut, so dass ich sie ganz gut in die aktuelle Gesamt-Handlung einordnen konnte. Eigentlich also ein perfekter Roman für einen Wieder-Einsteiger.

Was nun die ganzen (vermeintlichen) Logik-Patzer angeht - da stecke ich wohl glücklicherweise nicht tief genug in der aktuellen Sinclair-Mythologie drin, um sie überhaupt wahrzunehmen. Und die Patzer, die auf den Roman an sich bezogen sind, habe ich zwar wahrgenommen, empfand sie aber nicht als gravierend, bzw. störend.

Mir hat's sehr gut gefallen, wie nebeneinander der Krimi-Part um John und Suko und der Suspense-Part um Jane in einer anderen Dimension, die nur aus einer schaurigen Leichengasse besteht, abgelaufen ist.

Okay, Ungereimtheiten, ein paar sprachliche Aussetzer - aber im Vergleich zu den GK-Romanen, die ich zuvor gelesen habe und mit denen ich's dann irgendwann aufgegeben habe - eher unbedeutend. Für mich eine positive Überraschung.


Und nun mal noch eine Frage: Ist das in etwa die Art von Roman, die JD nun seit vielen Jahren produziert. Durch die man sich angeblich durchquälen muss und die an die vermeintlich stärkeren älteren nicht mehr heranreichen? Sollte dem so sein, dann kann ich damit sehr gut leben, denn ich persönlich habe lange keinen besseren Sinclair mehr gelesen als den aktuellen.

Und wenn ich mir die Vorschau für die nächsten beiden Bände anschaue, scheint es mir, als ob ich wirklich den optimalen Zeitpunkt für den (Wieder)Einstieg gefunden habe.

                                    Lüttge ist offline Beiträge von Lüttge suchen Nehmen Sie Lüttge in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1400
Silker
Gast


24.09.2008 15:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

geschockt

So kann man sich täuschen. Ich würde wagen zu behaupten, dass dies tatsächlich die Art der romane ist durch die man sich durchquälen muss. Wenn es Dir gefällt ist es ja okay. Über Geschmack soll man nicht streiten.

Wie irgendwann, irgendwo schon mal erwähnt, mag es einfach daran liegen, dass ich älter geworden bin und nach über 1700 Romanen ein Gefühl der Übersättigung eingestellt hat. Ich denke, wenn ich die Serie von Beginn an noch einmal lesen würde gäbe es da ebenfalls die eine oder andere Ernüchterung.

Allerdings ist es eine Tatsache, dass Dark weniger bis keine Roten Fäden mehr verfolgt (Matthias könnte da eine Ausnahme bilden ) und Johns Doppelzüngigkeit in Bezug zu Justine Cavallo ist ebenfalls eine Situation, die mir als Leser nicht behagt. Zumal man nicht weiß, wohin das ganze nun driften soll.

Mich persönlich würde mal interessieren, was Du als neuer Altleser von Figuren wie Carlotta und Maxine hälst?

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1408
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

24.09.2008 15:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, ich würde schon sagen, dass das so die üblichen Sinclair-Romane sind. Wobei ich ja finde, dass 'Luzifers Angriff' der Toproman der letzten Zeit ist, 'Die Leichengasse' aber immer noch ganz gut.
Tja, ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich Meinungen doch sein können. cool

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1409
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020