logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1603 : Der Geistertänzer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1603 : Der Geistertänzer
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
14.29%
gut 
1
14.29%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
2
28.57%
sehr schlecht 
3
42.86%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

19.03.2009 18:49
Band 1603 : Der Geistertänzer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ich blickte auf meine Uhr und danach auf die Tanzfläche der Eisbahn, die sich allmählich leerte, denn es ging auf Feierabend zu. Zwei Stunden vor Mitternacht war Schluss.
»Das wird nichts mehr, Bill.«
Der Reporter seufzte. »Warte es ab.«
Ich schüttelte den Kopf. »Dein komischer Tänzer ist das Produkt einer übersteigerten Fantasie. Du kannst dich nur freuen, dass ich so leicht zu beeinflussen bin.«
»Was du nicht sagst. Dann müssen zahlreiche Menschen mit dieser komischen Fantasie gesegnet sein. Dieser geheimnisvolle Tänzer ist schon öfter gesehen worden. Es ist auch kein richtiger Mensch. Wäre es anders, so stünden wir nicht hier …«

Erscheinungsdatum 31.3.2009

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5745
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.03.2009 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zwei Dinge fallen mir hier auf, die mir sagen, dass der Roman nicht so gut werden kann:

1. John zweifelt an dem Phänomen (wir wissen ja alle, dass er sich mal wieder eines besseren Belehren muss) Ich mag die Romane nicht, wo er Bill/Suko/Jane als naive, leichtgläubige Idioten darstellt und mit ihnen wie mit einem Kind redet ("Dein komischer Tänzer ist das Produkt einer übersteigerten Fantasie")

2. Ein Geister-/Eistänzer...wie schaurig Augen rollen

Das Cover könnte meine Meinung ja ändern, wenn da ein zähnefletschender Frostdämon abgebildet wäre, aber ich schau es mir wie immer vorher nicht an.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5747
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

23.03.2009 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vorschau

Manchmal lässt man sich zu Taten hinreißen, die schon ungewöhnlich sind. Zumindest für mich. Bill Conolly hatte mich zu einem Besuch auf der Eisbahn überrredet. Allerdings nicht zum Spaß, wie sich sehr bald herausstellte, denn dort trieb sich jemand herum, der kein Mensch mehr war. Die wenigen Zeugen, die ihn gesehen hatten, waren von einem Geist ausgegangen, und das musste auch ich mir eingestehen, als ich ihn sah. Allerdings ahnte ich da nicht, dass es zwischen dieser Gestalt und dem Spuk einen Zusammenhang gab.

____________________

Also, irgendwie komme ich mit der Vorschau nicht zu 100 Prozent zurecht.
Meint der letzte Satz nun, dass der Geist etwas mit dem Spuk, also dem letzten Großen Alten, zu tun hat?
Oder ist damit gemeint, dass zwischen dem Geist, den die Zeugen gesehen haben, und der Gestalt, die John sieht, einen Zusammenhang gibt? Allerdings scheinen mir damit eher ein und die selbe Person gemeint zu sein.
Andererseits ist die Vorschau so unspektakulär formuliert, dass ich irgendwie nicht an einen Auftritt von dem Spuk glauben kann. So selten, wie der mitspielt (und dabei auch seine Auftritte zu kleinen Besonderheiten macht), könnte man eigentlich eine Vorschau erwarten, die sein Auftauchen etwas mehr hervorstellt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5789
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

25.03.2009 13:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mir die Vorschau so ansehe, dann würde ich ja tippen das wirklich der Spuk gemeint ist.
Aber vielleicht ist das ja nur Wunschdenken von meiner Seite.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5802
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

25.03.2009 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich meine auch, dass mit "dem Spuk" der letztre große Alte gemeint ist. Sonst wäre das für mich eine zu fiese Andeutung Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5806
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

14.04.2009 12:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einst vorweg ja es ist der Spuk am Werk. Eigentlich fand ich auch diesen Roman ganz interesant, wenn gleich es hier wieder einige unnötige Dialoge gibt. Der Anfang ist wirklich gut und zum Mittelteil hin wird der Roman dann ist langatmig aber das Ende entschädigt dann dafür. Denn endlich hat der Spuk mal wieder einen persöhnlichen Auftritt. Und auch die Story um Vergeltung schliesst sich gut ab. Also in meinen Augen ein gelungener Roman.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5993
parsifal parsifal ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 29

18.04.2009 09:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zwei Dinge fallen mir hier auf, die mir sagen, dass der Roman nicht so gut werden kann:

1. John zweifelt an dem Phänomen (wir wissen ja alle, dass er sich mal wieder eines besseren Belehren muss) Ich mag die Romane nicht, wo er Bill/Suko/Jane als naive, leichtgläubige Idioten darstellt und mit ihnen wie mit einem Kind redet ("Dein komischer Tänzer ist das Produkt einer übersteigerten Fantasie")


da kann ich dir nur recht geben. da erlebt john sinclair die unmöglichsten abenteuer und zweifelt aber mitunter jede benachrichtigung an. anscheinend ist sein vertrauen in seine freunde nicht sehr groß. *gg*
zum roman. gäääääääääääääääääähn. trotz des auftrittes vom spuk, aber die 62 seiten davor sind der blanke fade horror!

                                    parsifal ist offline Email an parsifal senden Beiträge von parsifal suchen Nehmen Sie parsifal in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6027
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

18.04.2009 19:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da kann ich dir nur Recht geben parsifal.

Bis zur Seite 39 gibt es keine Action, keine Kämpfe gegen Dämonen, ja nicht einmal eine Bedrohung. Die Story dümpelt so langsam und langweilig vor sich hin. Dann wird auf den Seiten 39/40 eine ´Wahrsagerin ermordet, jedoch nicht von sichtbaren Dämonen, sondern von einer unsichtbaren Macht. Eigentlich ein Grund zur Freude, da es endlich mal zur Sache geht, doch die Mordszene wirkt makaber-lachhaft und hat bei mir nicht den Hauch von Gruselfeeling aufgebaut. Der Wahrsagerin kullern erst die Augen aus den Höhlen und hängen dann lustig hin- und herpendendelnd an den Sehnen herum. Zum Schluss wird die Dame noch wie ein Jojo mit dem Gesicht nach oben gegen die Decke gedidscht, bis sie tot ist. Und dann dümpelt die Story weiter. Zwar wissen wir jetzt, dass der namensgebende Geistertänzer von dunklen Totengeistern aus dem Reich des Spuks gejagt wird, doch der Kerl hat trotzdem noch Zeit, sich mit deiner Tanzpartnerin zu verabreden und eine runde Walzer mit ihr zu tanzen Augen rollen Mitten in den Tanz brechen dann unerhörter Weise die Totengeister in Form einer dunklen Wolke herein, ohne auch nur zu fragen, ob sie denn stören. Das passiert dann auf Seite 60, was theoretisch bedeuten könnte, dass die letzten 4 Seiten den Roman von der totalen (und ich meine wirklich totalen) Katastrophe retten. Doch was passiert? Der Spuk macht John das Angebot, die Tanzpartnerin des Geistertänzers gehen zu lassen, aber den Geistertänzer will er für sich haben. John geht darauf ein, woraufhin der Spuk sich den Geist dieses armen Mannes holt.


Um diesen Roman, der noch nichteinmal die Bezeichnung grottenschlecht verdient hat abzurunden, haben wir da noch das grauenhafte Cover.


Diesen Roman können selbst Spukfans getrost überspringen (die Hauptinfo kann ich euch auch so geben: Der Spuk ist zu stark für John und bekommt, was er will smile) ), es sei denn der geneigte Leser traut mir aufgrund der Rezi von Orgow nicht so recht, da jeder eine andere Empfindung hat.


Fazit: Ich kann leider keine Minuspunkte geben, aber die schlechteste Bewertung, die möglich ist. Das einzig gute an diesem Roman war für mich, dass mein Lieblingsdämon gewonnen hat.











edit:

@ evil oder wer sonst die Romanthreads eröffnet

Kannst du (mein voller Ernst) einen Gegenpol zu "top" hinzufügen?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 18.04.2009 19:46.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6031
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

28.04.2009 12:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht


edit:

@ evil oder wer sonst die Romanthreads eröffnet

Kannst du (mein voller Ernst) einen Gegenpol zu "top" hinzufügen?



Die Wertung "sehr schlecht" ist das Gegenstück zu "top". Auch wenn man manchmal viel tiefer runter möchte. Augenzwinkern

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6139
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

28.04.2009 13:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ evil

ich habe mir das jetzt mal angeschaut und muss dir da widersprechen

mittel---hat kein Gegenstück
gut----schlecht
sehr gut----sehr schlecht

Also hat top keinen "Gegenpol" Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6142
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

28.04.2009 17:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da wirst Du Dich leider mit den vorhandenen Parametern begnügen müssen. Das kann ich nicht mehr ändern. Sind gut 1900 Polls. Die verändert man nicht mal eben so.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6147
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

29.04.2009 16:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Evil

Ich dachte, das hast du irgendwie so gemacht, dass du es nur 1x ändern musst und für den Rest übernimmt es das dann. Na, wenn das so ist, wie du schreibt wäre das zu viel Mühe für so ein kleines Detail smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6153
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

30.04.2009 10:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Prinzip könnte man das schon ändern. Mit etwas Script und Hirnschmalz könnte man die entsprechende Tabelle passend reorganisieren.
Ich habe absichtlich auf das vorhandene Poll-System aufgesetzt, damit die Bewertungen ein etwaiges Update der Foren-Software überleben. Schöner und sinniger wäre natürlich das einmalige Angeben der Auswahl-Parameter für jeden Band. Aber da es ohne größere Veränderungen an der vorhandenen Software funktionieren sollte, fiel diese Option leider aus.

Was noch ein entscheidender Punkt gegen das Ändern von Parametern an so einem umfangreichen Poll ist : die jetzigen Bewertungen müssten gelöscht werden, da die Voraussetzungen geändert wurden. Das würde ich nicht wegen einem subjektiv empfundenen Makel machen wollen.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6156
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

19.03.2010 00:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Das Gleichgewicht

1. John zweifelt an dem Phänomen (wir wissen ja alle, dass er sich mal wieder eines besseren Belehren muss) Ich mag die Romane nicht, wo er Bill/Suko/Jane als naive, leichtgläubige Idioten darstellt und mit ihnen wie mit einem Kind redet ("Dein komischer Tänzer ist das Produkt einer übersteigerten Fantasie")

Das geht mir mittlerweile auch kräftig auf dem Sack und ist einfach nicht mehr nach-
zuvollziehen böse.

Kann mit dem Roman nicht wirklich viel anfangen.Die Szene mit dem Medium
fand ich aber nicht schlecht großes Grinsen. Auch das der Spuk mal wieder am Start war, konnte den Roman jedoch auch nicht mehr retten.

Hier noch ein paar weitere Dinge die mich echt nervten:

1. Eine halbe Armada Totengeister vom Spuk jagt den Geistertänzer und er schwingt
seelenruhig das Tanzbein mit seiner ehemaligen Partnerin, obwohl er sie nicht in
Gefahr bringen will verwirrt.
2. John mißtachtet das Gesetz, indem er sich ohne einen Durchsuchungsbefehl Zutritt
zur Wohnung von Isabel Kessler verschafft geschockt ( mittels der Vermieterin ) S29.
So kennen wir den guten Oberinspektor ja gar nicht großes Grinsen.
3. Seit wann fühlt sich der Spuk dazu berufen nach zig Jahren, den Tod seines Dieners
an einem Menschen zu rächen verwirrt .
4. Wieso besitzt John keine Waffe gegen den Spuk, ich meinte das Kreuz konnte ihn
schon in Schach halten.

Cover: die Szene kommt so in den Roman vor

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11912
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.03.2010 20:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side



4. Wieso besitzt John keine Waffe gegen den Spuk, ich meinte das Kreuz konnte ihn
schon in Schach halten.




Mehr aber auch nicht. Der Spuk und das Kreuz ist wie bei einem Menschen und einem lästigen Mückenschwarm. Er wäre abgelenkt und John kann so im Notfall mal fliehen, hätte Zeit sich einen Plan zu überlegen oder könnte einen Überraschungsangriff starten. In der Situation hätrte das ja nicht sooo viel gebracht.

Und die Erzengel lassen sich auch nicht immer rufen, sondern nur, wenn ihnen gerade danach ist, dem Sohn des Lichts den Arsch zu retten^^


(Kann aber auch sein, dass ich Stuss schreibe, da ich mich an den Roman gar nicht mehr so richtig erinnere Augenzwinkern )

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11918
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020