logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Euer Leseschwerpunkt???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10718

22.09.2008 15:17
Fragezeichen Euer Leseschwerpunkt???
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, ich lese seit ca. 1987 hauptsächlich John Sinclair. Dazwischen gab es hin und wieder mal eine kleinere oder etwas grössere Lesepause aber ich bin meinem Hobby doch immer treu geblieben. Mittlerweile befinden sich wohl so um die 1500 John Sinclair Hefte in meinem Besitz, dazu kommen noch ca. 70 Taschenbücher, ca. 60 Hörspielkassetten (TSB) und einige Bücher wie Hexenküsse, Voodoo-Land etc.!
Ich denke es handelt sich hierbei nicht gerade um die kleinste Sammlung, ich muss allerdings dazu sagen, die Heftsammlung setzt sich aus allen erschienenen Auflagen zusammen.
Einige Raritäten sind auch dabei:
Gespenster-Krimi-Band 1 "Die Nacht des Hexers"
John Sinclair Erstauflage Band 1 "Im Nachtklub der Vampire"
John Sinclair Erstauflage Band 2 "Die Totenkopf-Insel"

Ausserdem lese ich auch noch Larry Brent, wovon ich auch im Besitz von Band 1 der eigenen Serie "Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus", bin.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1316
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

22.09.2008 16:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei mir fing es mit den Heftromanen auch so 1985-86 an. Ein Bekannter hatte damals einen ganzen Karton mit Heften aus dem Bereich 200>300. Heute sehe ich die Cover, der Titel kommt mir so bekannt vor, ich weis das die gut waren, aber ansonsten ist die Erinnerung zum Inhalt nur noch in einzelnen Fragmenten vorhanden.
Band 301-315 hatte ich damals in einem Zug gelesen. Muss ich irgendwann mal wiederholen. Zwischendurch waren da auch verschiedene Bücher : Der Exorzist von William Peter Blatty, Taschenbücher oder auch sogar mal ein Konsalik : Der Fluch der grünen Steine. Das mit den Smaragd-Schürfern hatte mich damals gereizt.
Heute lese ich gelegentlich Sinclair, Gespenster-Krimis oder sehr gerne Vampira. Aus den schon vorab genannten Serien natürlich ebenfalls gerne Vampir-Geschichten.
Zuletzt waren da noch die Hexerin von Jason Dark, Blutfeind von Greg Cox ( Buch zum Underworld Prequel : Rise of the Lycans) und im Moment (immer noch smile ) Geliebte der Nacht - Lara Adrian.

Ich muss da langsam mal weiterlesen ... smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1344
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

23.09.2008 12:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mein Schwerpunkt liegt auch auf John Sinclair.

Ich habe auch so in den 80'zigern mit dem Lesen angefangen. Ich bin durch meinen Onkel an die Sinclairromane gekommen. Angefangen habe ich mit den Taschenbüchern und bin dann auch zur Serie gekommen. Bis Band 1000 war ich dann auch fleißig dabei und habe dann aber aus beruflichen Gründen das Lesen aufgegeben. Irgenwann viel mir dann mal das Hardcover "Die Rückkehr des Schwarzen Tods" in die Hände und die Sonderedition "Der Anfang" von Wordart. Danach ist dann die alte Leidenschaft wieder ausgebrochen und seit Band 1410 lese ich wieder regelmäßig die Romane. Mir ist es mittlerweile auf fast gelungen alle Romane der ersten Auflage in meinen Besitz zubekommen. Mir fehlen nur noch 6 Stück aus dem hohen Bereichen. Bei den Taschenbüchern habe ich alle bis Band 200 danach tun sich Lücken auf. Hier fehlen mir noch einige. Was Hörspiele angeht besitze ich nur alle Wordart Hörspiele. Die von TSB haben mir damals nicht so zugesagt.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1359
Thor




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

19.12.2008 14:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein Schwerpunkt liegt nicht bei John Sinclair. Nicht mehr. Sachbücher sind viel interessanter. großes Grinsen

                                    Thor ist offline Beiträge von Thor suchen Nehmen Sie Thor in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4764
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020