logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Die Drei ???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

23.09.2008 12:57
Die Drei ???
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Klassiker schlecht hin von Europa.

Diese Serie hat mich schon in meiner Kindheit begleitet. Damals konnte ich es kaum abwarten bis die neuen Folgen kamen und wie oft habe ich die dann in meinen alten Kassetenrekorder gedudelt. Also jede Folge mindestens 20 mal oder mehr. Und ich muss gestehen, dass ich heute auch noch ganz gerne mal eine Folge höre. Mit Justus, Peter und Bob fühlt am sich dann wieder in die Kindheit versetzt. Nur leider gefällt mir bei den neuen Folgen die Titelmelodie nicht. Die war in den alten Folgen viel besser. Auch das Internezzo als die Serie plötzlich die Drei hiess und Justus auf einmal Jupiter war nicht gerade dolle. Aber zum Glück sind die Streitigkeiten beigelegt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Orgow am 23.09.2008 14:47.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1364
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

24.09.2008 17:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, der Titel sagt mir zwar was, aber ich hab bisher weder etwas davon gelesen noch mir angehört. Irgendwie hat mich das nie so recht tangiert.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1415
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

27.09.2008 23:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na ja, DG, du bist ja sowieso kein Hörspielhörer...

Und für alle Fans der Hörspiele - am 30. Oktober soll Feuermond in einem Dreierpack rauskommen!!! *freu*

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1479
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

28.09.2008 15:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

...laut den Infos die ich kenne kommt Feuermond am 10. Oktober....

und dann bin ich mal gespannt, wie die neue Titelmelodie ist...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Roland am 28.09.2008 15:32.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1493
Der Spuk Der Spuk ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 176

28.09.2008 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah ja, eine neue Titelmelodie ist ja auch angekündigt

Na ja, mir hat die alte auch nicht übermäßig gefallen, dass ich sie mir extra auf eine CD brenne und sie als Klingelton einstelle, wies manche schon gemacht haben.

Und die von den Dr3I war eigentlich ja auch nicht schlecht, aber es gibt ja immer solche Schwarzseher, die gleich alles, dass ein bisschen von der Norm abweicht kritisieren müssen...
Wäre doch schön gewesen, wenn die Drei ??? und die Dr3I nebeneinander laufen hätten können. Dann hätte es doppeltes Zeugs gegeben.

Es wäre auch mal interessant, die Verkaufszahlen der Dr3I gegenüber denen der Drei ??? zu lesen. Laut den Gelegenheitshörern haben ihnen beide Serien gut gefallen - bis auf Jupiter Jones *würg*
Aber einen solchen Namen nimmt man halt nicht bei uns hier. Wer heißt schon Jupiter?

__________________
Verbeuge dich, vor dem Grauen!

                                    Der Spuk ist offline Email an Der Spuk senden Beiträge von Der Spuk suchen Nehmen Sie Der Spuk in Ihre Freundesliste auf Füge Der Spuk in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1498
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

29.09.2008 09:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Spuk
Wer heißt schon Jupiter?


Wobei das wenn ich richtig informiert bin ja der richtige Name ist was das amerikanische Orginal angeht. Oder täusche ich mich da.?

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1506
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

29.09.2008 19:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau... die Namen die bei den Dr3i benutzt wurden entsprechen denen vom amerikanisch Original...

Ich fand Die Dr3i auch voll OK! Hauptsache die Sprecher waren die selben...da haben die Namen überhaupt nicht gestört.
Und die Titelmelodie von den Dr3i fand ich auch super!!!

Also...mal abwarten was wir da am 10.10 zu hören bekommen.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1528
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

17.07.2017 01:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na hier ist ja lange nichts mehr passiert. Seit Folge 125 (die ich ziemlich genial fand) kamen wieder viele Folgen dazu smile

Am 28.07. erscheint Folge 188 ! Und das auch immer noch als MC !
Mittlerweile ist Axel Milberg der neue Sprecher und Andreas von der Meden ist leider verstorben (Skinny Norris/Chauffeur Morton). Auch die Stimme von Onkel Titus, gesprochen von Andreas E. Beurmann, musste leider ersetzt werden.

Hört die Serie aktuell noch jemand hier im Forum?
Ich selbst hatte mir vorgenommen alle Folgen chronologisch noch einmal zu hören. Um Ostern rum habe ich bei Folge 1 angefangen und bin derzeit bei 107 angekommen.

Es ist schon ein Unterschied wenn man nicht mehr im Grundschulalter ist. Nicht mehr so gruselig an manchen Stellen und ein paar Dinge verstehe ich auch jetzt erst richtig. Wenn man von einigen Logikfehlern in den Handlungen mal absieht, gefällt mir die Serie aber immer noch ziemlich gut. Gerade die ersten ca. 30 Folgen sind einfach genial. Danach ging die Qualität immer auf und ab. Richtig öde sind nur diese Fußballfolgen (5-6 keine Ahnung, sind schon einige geworden).
Die Titelmelodien haben mich nie interessiert. Mächtig gewaltig waren aber alle nicht großes Grinsen

Falls sich hier jemand findet, würde ich mich über weiteren Austausch freuen Daumen_hoch

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95367
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

20.07.2017 16:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Hört die Serie aktuell noch jemand hier im Forum?

Jau, ich smile
Also mein Mann und ich, wir prügeln uns abends immer, ob zu Einschlafen jetzt Sinclair, die drei Fragezeichen oder Point Whitmark gehört wird Augenzwinkern
Und ich hab damals noch laaaaaaaaange Kommissar Reynolds vermisst ... oder auch Alfred Hitchcock ...
Aber das war ja leider nicht zu ändern und mit den Folge-Sprechern kam ich dann irgendwann auch gut klar smile

Zitat:
Gerade die ersten ca. 30 Folgen sind einfach genial. Danach ging die Qualität immer auf und ab. Richtig öde sind nur diese Fußballfolgen (5-6 keine Ahnung, sind schon einige geworden).
Die Titelmelodien haben mich nie interessiert. Mächtig gewaltig waren aber alle nicht großes Grinsen

Uns geht's genau so! Die Fußball-Folgen müssen nicht sein, werden aber der Vollständigkeit halber auch mal hin und wieder zwischengeschoben^^ Eigentlich genauso wie "Todesflug", auch so eine Folge, die wir jetzt nicht unbedingt dauernd hören ...
Die ersten 30 sind top, stimmt absolut!! Beim stetigen Auf und Ab danach sind wir derselben Meinung, wobei wir trotzdem alle gern hören.
Aktuell sind wir wohl etwas im Rückstand, nämlich bis Folge 175.
Aber die nächsten kommen bestimmt ... Augenzwinkern großes Grinsen Daumen_hoch

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95428
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

20.07.2017 17:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier Alt
Bin natürlich bei jeder Folge dabei. Egal ob "normale" Folgen oder auch die vielen Sonderfolgen und Spezials.
Immer wieder ein Vergnügen, auch wenn manche neueren Folgen sehr schwach sind. Gibt immer mal wieder Highlights.
Wobei ich sagen muss, dass ich diese 100, 125, 150 und 175er Megafolgen nicht ganz so mag. Die sind einfach viel zu lang. Um nicht zu sagen manchmal unsäglich in die länge gezogen. Da hätte ich lieber 3 Einzelfolgen gehabt. Naja...vielleicht mit Ausnahme der 125er. Die habe ich noch positiv in Erinnerung. Aber die 175 war wirklich ganz schlimm.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95429
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

22.07.2017 00:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Juhu noch weitere Hörer/innen smile smile
In welchem Format hört ihr denn? Neben MC(vollständig) habe ich auch einige Vinyl aber da gibt es ja nicht alle Folgen. Wahrscheinlich sehr untypisch, aber ich habe nur eine Folge als CD großes Grinsen

Wer ist euer "Lieblingsbösewicht"? Früher hätte ich gesagt: Ganz klar Hugenay. Mittlerweile finde ich Clarissa Franklin aber echt krass. Eine Psychiaterin die wirklich über Leichen gehen würde. In Folge 99 ist sie dann selber in der Psychiatrie und treibt dort ihre Spiele weiter. Hugenay ist ein Gentleman, aber seine ganze Art gefällt mir auch ziemlich gut.
In der neuen Folge 188 wird Clarissa Franklin ein 3. Mal auftreten smile Da bin ich echt schon gespannt


Zitat:
Original von Sheila Conolly
Und ich hab damals noch laaaaaaaaange Kommissar Reynolds vermisst ... oder auch Alfred Hitchcock ...
Aber das war ja leider nicht zu ändern und mit den Folge-Sprechern kam ich dann irgendwann auch gut klar smile

Also Reynolds ist auch mein Lieblingspolizist. Inspektor Cotta ist auch nicht schlecht, aber kommt nicht an Reynolds heran.
Hitchcock war ja leider bis auf wenige Ausnahmen auch "nur" der Sprecher. Mir fällt jetzt spontan "Die gefährliche Erbschaft"(Am Telefon?) und "Der rasende Löwe"(Besuch in seinem Büro?) ein wo er wie eine normale Person mitspielt. (Bitte korrigieren oder ergänzen Augenzwinkern )

Als Sprecher hat mir Peter Pasetti ganz klar am besten gefallen. Alle anderen sind auch gut, aber ich mag Pasetti's Stimme einfach. Wobei ich Axel Milberg nur aus dem TV kenne. Die Folge mit ihm (187) habe ich noch nicht gehört.

Zitat:
Original von Roland
Egal ob "normale" Folgen oder auch die vielen Sonderfolgen und Spezials.[...]
Wobei ich sagen muss, dass ich diese 100, 125, 150 und 175er Megafolgen nicht ganz so mag. Die sind einfach viel zu lang.

Bislang habe ich wirklich nur die regulären Folgen gehört. An die Sonderfolgen habe ich mich nie wirklich ran getraut. Würde sich das lohnen?

Von den 3er Folgen gefällt mir 100 und 125, aber sie sind wirklich zu lang. Gerade wenn man sie wie ich zum Einschlafen hört. Möchte dann auch gerne die komplette Folge hören, aber wenn alle drei Teile durch sind kann ich schon nicht mehr liegen und stehe wieder auf. großes Grinsen
Bei 200 dürfte es ja wieder soweit sein.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Spätaufsteher am 22.07.2017 00:59.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95445
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

22.07.2017 08:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein Fan der drei Fragezeichen.
Ich höre sie eigentlich durcheinander, viele hab ich schon zig
Mal gehört und gucke dann worauf ich gerade Lust hab

Die Sonderfolgen habe ich zwar , aber noch nie gehört.
Da ich immer im Bett höre und schnell ein schlafe großes Grinsen
würde ich sie wahrscheinlich nie schaffen.
Ich sammel sie nicht, ich habe ein paar (bis 150 glaub ich, weiss
aber nicht ob alle durchgehend) als mp3.

Die letzte die ich gehört habe war :die flüsternden Puppen.
Die hat mir sehr gut gefallen!

Die Fußballfolgen lass ich immer aus.. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße Lilith

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lilith am 22.07.2017 08:48.

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95458
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

22.07.2017 19:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spätaufsteher
In welchem Format hört ihr denn? Neben MC(vollständig) habe ich auch einige Vinyl aber da gibt es ja nicht alle Folgen. Wahrscheinlich sehr untypisch, aber ich habe nur eine Folge als CD großes Grinsen

Bis 120 hab ich alle auf MC in Erstauflage. Alle schön verstaut in der schwarzen Drei ??? Holzkiste. Hören tue ich diese aber nicht mehr. Alles nur noch auf mp3. Ist irgendwie praktischer. Vor allem da ich Hörspiele sehr oft bei Wald, Stand oder Bergspaziergängen höre.

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Wer ist euer "Lieblingsbösewicht"?

Kein bestimmter. Obwohl ich immer Skinny Norris Folgen mochte.

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Bislang habe ich wirklich nur die regulären Folgen gehört. An die Sonderfolgen habe ich mich nie wirklich ran getraut. Würde sich das lohnen?

Finde ich schon.
Mir hat z.B. Der dreiTag ganz gut gefallen (3 mal der gleiche Start, dann aber immer aus der Sicht eines anderen Fragezeichens mit anderer Storyline)
Aber auch die anderen Spezials sind ganz nett.

...und für die "Einschlafhörer" wären vielleicht die Kurzgeschichten was (wohl man sowas mögen muss. Sind halt keine großen Fälle, sondern mehr kurze Hörbuchgeschichten)

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95472
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

23.07.2017 12:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Juhu noch weitere Hörer/innen smile smile
In welchem Format hört ihr denn? Neben MC(vollständig) habe ich auch einige Vinyl aber da gibt es ja nicht alle Folgen. Wahrscheinlich sehr untypisch, aber ich habe nur eine Folge als CD großes Grinsen

Wir haben bis Folge 132 alle als MC, danach CD. Außerdem verschiedene CD-Boxen und 2 live-DVD's.
Die Hörspiele auf CD haben wir aus einem einfach Grund: gerade zum Einschlafen ist's "einfacher", die Tracks zu spulen, was man schon gehört hat und wo man dann weitermachen kann Augenzwinkern

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Wer ist euer "Lieblingsbösewicht"?

Bei mir isses auch ganz klar Victor Hugenay, der Gentleman-Dieb .... gerade weil er sich auch "absichtliche" Duelle mit den drei ??? liefert und speziell an Justus' Intelligenz appeliert großes Grinsen
Aber auch Skinny Norris fand ich immer toll! Der hat immer so herrlich rumgestichelt Daumen_hoch

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Zitat:
Original von Roland
Egal ob "normale" Folgen oder auch die vielen Sonderfolgen und Spezials.[...]
Wobei ich sagen muss, dass ich diese 100, 125, 150 und 175er Megafolgen nicht ganz so mag. Die sind einfach viel zu lang.

Bislang habe ich wirklich nur die regulären Folgen gehört. An die Sonderfolgen habe ich mich nie wirklich ran getraut. Würde sich das lohnen?

Die Sonderfolgen haben wir auch alle, aber ebenfalls aus dem Grund, weil sie so lang sind, hören wir sie eher seltener.
Der dreiTag ist da schon passender, weil wie Roland schon schrieb, es die jeweils verschiedenen Sichtweisen der Fragezeichen sind und man sie somit nicht unbedingt sofort in Folge hören MUSS.

Wir haben auch "Die Dr3i" und das interaktive Hörspiel "Hotel Luxery End".
Das hat irgendwie nicht so ganz funktioniert, bzw. zog es sich zu lange hin oder wir kamen immer nur zum selben Ergebnis, trotz verschiedener "Wege".

Der Fall 150 "Geisterbucht" kommt als Rätselfall auch ziemlich interessant daher, dauert aber auch wieder sehr lange, da er sich eben über 2 CD's erstreckt. An sich fand ich ihn aber gut!
(Was auch für Folge 100 "Toteninsel" gilt)
Folge 125 "Feuermond" fand ich daher als "Jubi-Folge" am besten, weil es mit "Hugenay" war und somit trotz der Länge schon wieder Pluspunkte hatte! smile
Die 175 "Schattenwelt" war zwar auch wieder interessant, aber da ist die Länge auch wieder das Problem, da es sich um eine zusammenhängende Geschichte handelt.

"Die drei ??? und der Super-Papagei - Live" - DVD und die "Master Of Chess (Live & Unplugged)" sind auch echt klasse!
Kann ich eigentlich nur weiterempfehlen großes Grinsen

Zitat:
Original von Lilith
Die letzte die ich gehört habe war :die flüsternden Puppen.
Die hat mir sehr gut gefallen!

Oh ja, die fand ich auch gut! Haben wir letztens auch gehört, weil es die "neuste" Errungenschaft war (den Rest seit der 175 müssen wir noch aufholen).
Die Atmosphäre war klasse, wohl u.a. durch die teilweise echt gruselig wirkenden Puppenstimmen und auch die Effekte waren super!
(Natürlich ist Skinny Norris mit neuer Stimme etwas gewöhnungsbedürftig)

Zitat:
Original von Roland
...und für die "Einschlafhörer" wären vielleicht die Kurzgeschichten was (wohl man sowas mögen muss. Sind halt keine großen Fälle, sondern mehr kurze Hörbuchgeschichten)

Japp, "Zeitgeist" sind sehr nette kurze sechs Fälle, die zum Einschlafen bestens geeignet sind ... oder auch nicht Augenzwinkern
Wenn man sich z.B immer wieder für die nächste Story interessiert, kann's mit dem Einschlafen auch mal in die Hose gehen^^

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95499
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

22.10.2017 10:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Die letzte die ich gehört habe war :die flüsternden Puppen.
Die hat mir sehr gut gefallen!


Bin jetzt auch bei der 180 angekommen. Die war wirklich gut! Skinny ist ja eigentlich nicht der Hellste aber das war schon super ausgedacht. Seine neue Stimme ist allerdings sehr gewöhnungsbedürftig unglücklich
Michael Harck ist nicht schlecht, aber seine Stimme hat kein Alleinstellungsmerkmal. 0815 halt. Wenn er am Ende nicht immer wieder mit "Skinner" angesprochen worden wäre, hätte ich ihn nicht erkannt.

So 9 Folgen noch Augenzwinkern

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97940
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

08.01.2018 22:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Folge 190 - und die Kammer der Rätsel

Im Gegensatz zu vielen anderen Hörern (z.B. Amazon-Rezis) hat mir diese Folge gar nicht mal so schlecht gefallen.
Der Anfang plätschert etwas dahin und die Aufgabe der drei ??? ist eigentlich gar kein Fall.
Normalerweise ermitteln sie nur bei richtigen Fällen (Raub, Entführung, Erpressung etc.) und nehmen auch keine Belohnung an.

Hier sollen sie sich in einem Rätselschloss durch 5 Räume spielen und zwar schneller als ein gegnerisches Team, damit ihr "Auftraggeber" eine Wette gewinnt. Bei Erfolg soll für die Detektive ein Pickup (das Auto nicht der Riegel großes Grinsen ) heraus springen...

Ich meine ab Raum 4 dreht sich alles und es wird doch noch ein richtiger Fall. Ab da ist es etwas spannender und das Ende kann sich dann auch sehen lassen. Ja es ist ein anderes Vorgehen als in den meisten Folgen, aber so schlecht wie die Folge gemacht wird ist sie nicht!

Die Schiedsrichterin, die bei der Tour mit von der Partie ist, nervte am Anfang aber dann fand ich ihre Einwürfe ganz witzig. großes Grinsen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100550
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

09.01.2018 09:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Rätsel haarsträubend (...also logisch ist anders).
Und auch das Ende war nicht wirklich zufriedenstellend.
Für eine der schlechtesten Folgen überhaupt.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100566
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

09.01.2018 11:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So verschieden sind Geschmäcker smile
Mir gefiel auch die Folge mit dem versunkenen Dorf. Die kam bei den meisten Hörern auch schlecht weg.

Kenne die Buchvorlage zu 190 nicht, aber die Handlung muss dort ja so ähnlich gewesen sein und wird dann zu 90% auch immer so übernommen. Eventuell sollte einfach mal wieder bessere Bücher geschrieben werden...

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100567
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

09.01.2018 13:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

An das "versunkene Dorf" hab ich eigentlich auch gute Erinnerungen. Viel mehr Athmosphäre...
Ist aber schon ne Weile her dass ich das gehört haben.
In Erinnerung ist mir aber, dass mir die Altersangaben der (waren es Geschwister?) die im See rumgetaucht sind etwas zu hoch waren (weit über 60?). Kann mich aber auch irren.

Klar ist, dass aus einer miesen Buchvorlage kein gutes Hörspiel rauskommen kann. Aber dann ist eben Buch UND Hörspiel kacke, und muss auch so benannt werden großes Grinsen ... ist aber natürlich Geschmackssache....

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100568
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

12.01.2018 21:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab mir heute,seit langem mal wieder ein Hörspiel
der 3 ??? angehört.
Es war Insel des Vergessens (186).

Hmmm....irgendwie hab ich wohl
mehr erwartet vom Titel her (die Bücher kenne ich nicht).

Schlecht gemacht ist es nicht, aber auch kein Hörspiel
das ich mir nochmal anhören würde.

Das ganze Demenz und Altenheim Thema ist nicht so meins für ein 3 ??? Hörspiel.

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
100663
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020