logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73001 : Angst über London
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73001 : Angst über London
top 
10
38.46%
sehr gut 
13
50.00%
gut 
3
11.54%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 26 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10666

24.09.2008 17:40
Pfeil Angst über London 73 001
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Angst über London


Umschlagtext:

Plötzlich war alles anders. Niemand kannte mich mehr. weder Sir James, mein Chef, noch Bill Conolly, Suko oder Jane Collins."John Sinclair? Wer ist das?" hörte ich die Frage. Ich war für meine Freunde ein völlig Fremder.
Ich wurde entlassen. Man warf mich zu dem Zeitpunkt aus dem Yard, als es in London zu einem Chaos kam. Menschen brachen zusammen, verloren ihr Gedächtnis, drehten durch und liefen Amok. Niemand wusste was geschehen war. Und ich, der entlassene Oberinspektor vom Yard, befand mich im Zentrum des Grauens. Bis ich eines Tages eine berückend schöne Frau traf, die mehr über die unheimlichen Vorgänge wusste...

Erscheinungsdatum: 20.04.1981

Cover: Vicente Ballestar



Sonderedition



Klappentext:

John Sinclair ist der Sohn des Lichts. Der Kampf gegen die Mächte der Finsternis ist seine Bestimmung. Als Oberinspektor bei Scotland Yard tritt er Woche für Woche gegen Zombies, Werwölfe, Vampire und andere Höllenwesen an und begeistert weltweit eine treue Fangemeinde.

Mit der John Sinclair Sonder-Edition werden die Taschenbücher, die der Bastei Verlag in Ergänzung zu der Heftromanserie ab 1981 veröffentlichte, endlich wieder zugänglich. Die Romane, in denen es John Sinclair vor allem mit so bekannten Gegnern wie Asmodina, Dr. Tod oder der Mordliga zu tun bekommt, erscheinen in chronologischer Reihenfolge alle zwei Wochen in einer 80seitigen Heftromanausgabe.

Erscheinungsdatum: 16.06.2015

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 22.06.2015 14:04.

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1417
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

24.09.2008 18:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wirklich toller Auftakt zur Taschenbuch-Reihe. Unbestritten bis heute eines der Highlights der Serie - auch wenn die Auswirkung auf den Rest der Serie (abgesehen von dem 1. Auftritt von Miriam di Carlo) eher gering war.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1421
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

10.09.2009 13:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Thema ist seit dem erscheinen des Buchs schon das eine oder andere Mal neu aufgelegt worden. Und gerade weil man vergleichen kann finde ich es sehr gut geschrieben. Ich mag es wenn der Held erst einmal wie blöd da steht und er sich fragt warum ihn denn keiner kennt. Doch wirklich sehr nett.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7787
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10666

24.09.2009 11:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John kann eines nachts nicht richtig schlafen. Am nächsten morgen fährt er ganz normal wie immer zum Yard und muss dort erstaunt feststellen das ihn dort niemand erkennt! Von Glenda Perkins, seiner Sekretärin, bekommt er sogar eine Ohrfeige!
Keiner seiner Freunde erkennt ihn wieder...!

Während John nach einer antwort auf diese seltsame Veränderung sucht, bricht das Chaos über London herein.
John muss mitansehen wie seine Freunde Suko und Shao tot aus einem eingestürztem Haus geborgen werden...

Später trifft John dann noch auf die mysteriöse Miriam di Carlo. Was hatte diese Frau mit diesem Fall zu tun?

Ausserdem sind noch Myxin, Maddox der Dämonenrichter, Destero der Dämonenhenker und Asmodina mit von der Partie!

Fazit: Hat mir sehr gut gefallen das Taschenbuch! Sehr stark für ein Auftakt-Taschenbuch! Sollte man auf jedenfall mal gelesen haben!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8110
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

28.12.2009 01:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das erste Taschenbuch,würde sogar in der heutigen modernen Zeit einem nie vermuten lassen,das es in den frühen achzigern geschrieben wurde.
MIr haben besonders die sehr guten Beschreibungen über die Katatsrophen die sich in London zutragen gefallen.
Aber auch wie John Sinclair durch das zerstörte London wandelte,und wie er den Zombies im verlassenen Krankenhaus begegnete,hatte ,konnten mich begeistern.
Manchmal fühlte ich mich,als würde ich meinem Kumpel dabei zuschauen,wie er in der Resident Evil Reihe Zombies jagte,so sehr hat mich das in den Bann gezogen.

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9922
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

24.01.2011 01:21
Daumen hoch!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja ja mein allererstes Taschenbuch.Ich finde es zählt zu den Highlights der TB-Reihe.Die positive Kritik meiner Vorredner schlesse ich mich gerne an.Dieses Buch liest sich unheimlich flüssig und man merkt wirklich nicht das es ein TB ist,weil es so "schnell" geht,das man denkt man habe einen Roman gelesenDaumen_hoch

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17435
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

18.09.2011 17:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also mir hat der Taschenbucheinstand von Jason Dark auch sehr gut gefallen. Das Endzeit-Szenario wird super von Jason beschrieben, lediglich der Teil in dem John auf Miriam di Carlo trifft ist etwas langatmig durch Dialoge die die Story nicht weiterbringen geworden.
Man merkt auch, dass bei den Taschenbüchern auf neue Leser spekuliert wird, da am Anfang das komplette Team nochmal vorgestellt wird.
Von der Chronologie liegt das Buch aber meines Erachtens noch vor Band 143, da Kara hier mit keinem Wort erwähnt wird.

Trotzdem: smile smile smile smile Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26531
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

03.01.2012 21:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es war ein toller Auftakt in der TB Reihe und zählt für mich immer noch zu einem der besten
TB überhaupt.
Einfach Top

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
30806
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

14.04.2012 22:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Ein grandioser Auftakt in die Taschenbuchreihe, Jason Dark brennt hier von der ersten Seite an ein wahres Feuerwerk ab. Schon allein die Beschreibung des in sich zusammenfallenden London hat mich total begeistert. Äusserst gelungen fand ich die Beschreibung von Johns Gemütszustand, ich habe den Geisterjäger selten so verzweifelt erlebt. Egal, ob er feststellen muss, dass keiner seiner Freunde ihn mehr kennt oder aber er den Tod von Suko und Shao mitansehen muss, Jason Dark bringt die Gefühlswelt seines Schützlings sehr überzeugend rüber.
Asmodinas Auftreten ist in diesem Roman auch mal wieder perfekt, ich liebe Romane, in denen sie mitspielt.
Jetzt aber kurz und knapp:
Aus meiner Sicht ein "Top"-Roman.

Cover
Das ist wahrscheinlich die Sicht von Miriam di Carlo auf das zerstörte London und den überdimensionalen Kopf von Asmodina. Mir gefällt das Cover. Zwar gibt es deutlich bessere vom Altmeister Ballestar, aber es hat etwas.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35487
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

02.03.2013 10:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich find die Story sehr gut, deswegen hab ich sie wohl jetzt auch schon zum dritten mal gelesen.

Story:

John Sinclair steht morgens um 5:00 Uhr auf, und alle Uhren stehen still. Er fährt zur Arbeit, und alle Kollegen erkennen ihn nicht. Er wird also rausgeworfen. Suko, Shao, Bill und Sheila erkennen ihn auch nicht. Dann beginnt eine Apokalypse, bei der Flugzeuge abstürtzen und Gebäude zusammenfallen. Auch sein Haus wird zerstört. Suko und Shao sterben dabei. Dann erheben sich die Toten und John kämpft gegen Zombies. Als er auf schwer bewaffnete Rocker trifft, wird es ernst für ihn. Doch Myxin, der Magier kann ihn gerade noch in letzter Sekunde retten. Wenigstens er erkennt ihn. Es stellt sich raus, das Asmodina, die Tochter des Teufels eine schwarzmagische Kuppel über London gelegt hat, in der die Zeit stillsteht. Stirbt jemand darin, wird er zum Zombie. Wird der Zombie getötet, stirbt der Mensch dann auch in der echten Zeit. Also gibt es noch Hoffnung für Suko und Shao, die auch zu Zombies werden. John trifft dann auf das Medium Miriam di Carlo, die ab und zu von Asmodina besetzt wird. Im Showdown muss John gegen Suko und Shao kämpfen, ohne das er sie vernichten darf. Asmodina, Destero und Maddox sehen dabei zu. Myxin versucht vergeblich zu helfen. In letzter Sekunde kann John sich mit dem Kreuz aus Asmodina werfen, und alles ist vorbei. London ist heil geblieben, und ausser John kann sich niemand mehr erinnern, da für alle eigentlich die Zeit still gestanden hat.


Fazit:

Die Idee ist sehr gut und spannend umgesetzt. Es kommen viele bekannte Figuren vor, die aber insgesamt zu wenig agieren. Das mit den Rockern fand ich langatmig. Aber das John von neimendem erkannt wird war cool. Solche Storys mag ich. Da es das erste Taschenbuch war, wurde am Anfang auch erst mal das Sinclair-Team vorgestellt. Für Neueinsteiger gut geeignet.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47785
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

06.03.2013 14:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war ein sehr guter Einstand für die Taschenbuch-Reihe von John Sinclair, wenn auch nicht perfekt.
2 Dinge waren störend für mich.

Es war von Anfang an klar, das die Handlung (Zerstörung von London) nicht "real" war, also am Ende alles wieder wie vorher ist

Die Auftritte von Maddox und Destero waren enttäuschend.

Ansonsten trotz ein paar kleiner Längen "sehr gut"

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47965
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

29.07.2016 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dank einer bekannten Internet-Auktionsplattform bin ich günstig an jede Menge alter Taschenbücher gekommen. Darunter auch die Nr. 1! Ich fühlte mich in meine Jugend zurück versetzt: Asmodina, Destero, Maddox, was für ein Vergnügen über diese wundervollen Geschöpfe zu lesen ;-) Die Idee mit dem völlig zerstörten London war wirklich sehr gut umgesetzt. Ich mag solche Untergangsszenarien... Von mir gibt es ein "sehr gut".

Cover: Schon alleine wegen Asmodina "top"

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83960
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

05.04.2017 04:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab den ja auch noch gar nicht bewertet, obwohl dies mein erstes Buch in der neuaufgelegten Sonderedition war.
Mir hatte es sogar gut gefallen, weil die Story um John und keiner erkennt ihn sehr neuartig in sich war und soimit sehr interessant. Das langatmige war mir gar nicht mehr so bewußt, ich fand es durchweg spannend und habe durch diesen Band beschlossen, die Taschenbücher als Sonder Eidtion nachzulesen, dem entsprechend also auch ein Gut.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
92850
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

08.08.2017 17:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine super Geschichte.
Ich fand sie sehr spannend.Die Beschreibungen des
zerstörten London fand ich sehr gut.
Das Cover finde ich sehr passend.

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96008
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

01.09.2017 22:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilith
Das Cover finde ich sehr passend.
Welches denn? Zunge raus

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96476
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

01.09.2017 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spätaufsteher
Zitat:
Original von Lilith
Das Cover finde ich sehr passend.
Welches denn? Zunge raus



Das erste großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96477
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 949

21.05.2018 17:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klasse Geschichte aus den besseren Tagen der Serie. Atmosphärisch stimmig, mir ging es so, dass man sich unwillkürlich fragt, wie es einem selbst wohl in vergleichbarer Situation wie Sinclair gehen würde.
Dazu Figuren wie Destero, der stets einer meiner bevorzugten Gegner in der Serie war. Topwertung von meiner Seite.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104498
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

04.04.2019 12:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war also das erste Taschenbuch. Die Geschichte hat mir gefallen, obwohl dieses Zeitloch doch irgendwie ungewöhnlich war. Die Beschreibungen des zerstörten Londons und vor allem wie niemand mehr John erkannte waren beklemmend. Die bösen Rocker dürfen bei Dark natürlich auch nicht fehlen. Diese treffen hier für meinen Geschmack zu häufig und zu zufällig auf John. Am anderen Ende des Stadtteils wird ein Gebäude betreten und schon ist Punky wieder da. großes Grinsen

Miriam di Carlo würde ich für mich als Höhepunkt bezeichnen. In der Bar begrüßt sie Destero und Maddox als Asmodina, kann kurz danach als Miriam aber Johns Kreuz in die Hand nehmen. DIE Stelle im Roman wo man richtig ins Grübeln kommt. Das Verwirrspiel findet dann im Hospital seinen Höhepunkt. Als John in Asmodinas Reich die Wahl hat "Suko oder ich", würde er lieber sterben als seinen Freund zu töten! Urteil, Richtblock, Herzschlagfinale...
Befremdlich wirkte Myxin auf mich. Er ist abweisend, sagt John müsse schon selbst alles herausfinden und am Ende will er dann doch helfen.

Im Gegensatz zu den Heften, kam mir das Buch etwas in die Länge gezogen vor. Aus diesem Grund gebe ich auch nicht die Höchstwertung, sondern ein verdientes "sehr gut". Wenn man im ersten Drittel die Beschreibungen kürzt und im letzten Drittel die Dialoge, kommt man auf einen knackigen Heftroman, der auch eine Topnote bekommen hätte.
Ausgezeichnetes Cover, das Erste!

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
116616
Helgorius
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2015
Beiträge: 296

29.04.2021 09:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein „sehr gut“ für dieses insgesamt tolle Taschenbuch.

Vor ziemlich genau 40 Jahren (Mai 1981) erschien „Angst über London“ als erstes TB der JS-Serie. Der Autor liefert eine wirklich spannende und atmosphärisch extrem dichte Geschichte. Die apokalyptische Beschreibung von London war wirklich super.

Der Auftritt von Destero und Maddox hat auch mich nicht wirklich überzeugt; hier wäre noch mehr Potential gewesen. Den geschwächten Myxin möchte ich nicht kritisieren .... aber es wird nicht wirklich klar, was er wann wusste und warum er den Geisterjäger nicht darüber informiert hat. Der erste Auftritt von Myxin in der Story kam mir auch viel zu zufällig .... gerade dann, als er zur Rettung gebraucht wurde.

Ich kann jedem dieses Taschenbuch nur empfehlen ... und es liest sich im Original TB-Buch-Format wirklich super.

                                    Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144789
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2020
Beiträge: 375

06.06.2022 17:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mich sehr gefreut, dass BASTEI die JS Taschenbücher als Sonder-Edition nochmal in einem "Aktions-Sammelband" zum Super-Spareis von 5,70€ für 4 Romane herausbringt.

So kommt man nochmal in den Genuss, die Geschichten nochmal oder zum ersten Mal zu lesen.

"Angst über London" habe ich 1981 schon gelesen. Und es war damals, wie auch heute noch ein absoluter "Albtraum-Roman".

Für mich gehört er zu den absoluten "Top"-Romanen von Jason Dark.

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154392
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020