logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1610 : Die Knochen-Lady
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1610 : Die Knochen-Lady
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
1
25.00%
sehr schlecht 
3
75.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

05.05.2009 09:54
Band 1610 : Die Knochen-Lady
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Es war eigentlich keine Zeit, um aufzuwachen. Aber Miranda schreckte trotzdem hoch, fand sich jedoch nicht in ihrem Bett wieder, sondern hockte im Sessel, das halb volle Glas mit Rotwein in der Hand.
Sie war tatsächlich eingeschlafen. Das hatte sie gar nicht gewollt.
Aber was hatte sie geweckt?
Zuerst glaubte sie, dass es ein völlig normaler Vorgang gewesen war, bis sie intensiver nachdachte, sich auch erinnerte, und dabei stellte sie fest, dass es durchaus Stimmen gewesen sein konnten, die sie aus dem Schlaf gerissen hatten …


Erscheinungsdatum: 19.05.2009

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6178
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

19.05.2009 19:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss leider sagen, dieser Roman war mal wieder ziemlich schwach.
Zu Beginn fand ich ihn ja noch recht gut, der Angriff auf Johnny, die Stimmen, die sich bei Miranda melden. Aber dann wurde die Story nur noch hanebüchen. Mittendrin scheint Jason Dark seine Ideen nochmal völlig über Bord geworfen zu haben.
Erhält man zu Beginn den Eindruck, dass die magischen Schädel den Ton angeben und Miranda, die mit ihnen nur Kunstwerke erschaffen wollte, von ihnen beeinflusst wird, so ist später sie selbst die treibende Kraft und die Schädel stehen nur dumm herum.
Das größte Problem ist aber, dass in dem gesamten Roman nach der Anfangsszene beinahe nichts mehr passiert. Langeweile ist da vorprogrammiert, besonders in der Szene, in der John die Wohnung eines Verdächtigen durchsucht.
Auch die Dialoge sind diesmal zum Haareraufen - insbesondere als sich John mit Rick de Soto unterhält. Brrr...
Außerdem hat der gesamte Roman keine echte Story, sondern besteht aus einer Aneinanderreihung von Zufällen. Selbst das Finale ist unglaublich träge: John kämpft allein gegen eine halbnackte, von Geistern beeinflusste Frau, haut sie ein paar Mal nieder und schießt ein paar bunte Schädel kaputt, die einfach so herumstehen.
Das einzig Positive an dem Roman ist neben dem Beginn noch, dass etwas ausführlicher auf den letzten Roman eingegangen wird und es auch Andeutungen gibt, dass die Söhne Nippons wieder auftauchen und das Auge der Amaterasu weiter eine Rolle spielen wird.
Ansonsten aber ein Roman, den die Welt nicht braucht. Zum Glück klingt die Vorschau auf den nächsten Roman wieder versöhnlicher.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6384
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

27.05.2009 08:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann Dämonengeist nur zustimmen, dieser Roman war für mich ein Totalausfall. In meinen Augen hatte der Roman nur eine interessante Stelle und zwar die, als John und Glenda die Nachbetrachtung zum vorherigen Fall machten. Alles was danach kam war unlogisch und von langweiligen Dialogen durchzogen. Ok das Ende fand ich jetzt nicht ganz so schlimm. Zwar wurden nur die Schädel abgeschossen aber immerhin. Doch alles was dazwischen war konnte man vergessen. Besonders gestört hat mich eine Stelle als John über den gelben Schädel mit Miranda Kontakt aufnimmt. Das war ja noch ok, aber plötzlich am Ende dieser Szene wird davon gesprochen das die Telefonverbindung unterbrochen wurde. Da stutzt man dann doch als Leser. Also für mich war, dass der schlechteste Roman in der letzten Zeit.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6569
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

20.06.2009 17:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da Orgow und Dämonengeist das schon so schön beschrieben haben, kann ich alles nur nocheinmal wiederholen. Ein langweiliger Romane mit gutem Anfang, dafür aber umso schlechterem Finale.


Das Cover ist auch wieder mal eins, der barbusigen Damen, deren Busen überdurchschnittlich ausgeprägt ist -.-


Ich sag mal so, weder sollte man den Roman lesen, noch sollte man sich das Cover länger als 2 Sekunden antun.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6890
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

30.03.2010 22:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann mich auch nur der ausführlichen Meinung von Dämonengeist anschließen.
Dem ist von mir aber leider noch etwas hinzuzufügen:
1. Auf S.30 muß Bill zum wiederholten mal John darauf aufmerksam machen, daß er doch mal
den Schädel mit seinem Kreuz einen Test unterziehen könnte verwirrt.
Wieso kommt er nach zig Jahren nicht selber darauf und macht hier auf doof Teufel.

Außer dem recht guten Start mit Jonny Conolly, wartet der Roman mit noch einem
riesigen Highlight auf....dem guten Essen bei Luigi großes Grinsen großes Grinsen .

Cover: einfach nur schlecht und wieso "Lady" unter einer Lady stelle ich mir jedenfalls
etwas anderes vor und keine "bitch" Augen rollen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11987
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

31.03.2010 14:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

Cover: einfach nur schlecht und wieso "Lady" unter einer Lady stelle ich mir jedenfalls
etwas anderes vor und keine "bitch" Augen rollen .

Aber 'Die Knochen-Bitch' würde auch etwas seltsam klingen, oder? großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11992
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

31.03.2010 19:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von dark side

Cover: einfach nur schlecht und wieso "Lady" unter einer Lady stelle ich mir jedenfalls
etwas anderes vor und keine "bitch" Augen rollen .

Aber 'Die Knochen-Bitch' würde auch etwas seltsam klingen, oder? großes Grinsen


Die Zielgruppe würde mit dem Begriff eh nicht so viel anfangen können. Zunge raus Mir dagegen würde solch ein Titel eher zusagen. Verspricht Action und leichte Unterhaltung ^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
11996
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

31.03.2010 22:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von dark side

Cover: einfach nur schlecht und wieso "Lady" unter einer Lady stelle ich mir jedenfalls
etwas anderes vor und keine "bitch" Augen rollen .

Aber 'Die Knochen-Bitch' würde auch etwas seltsam klingen, oder? großes Grinsen


Die Zielgruppe würde mit dem Begriff eh nicht so viel anfangen können. Zunge raus Mir dagegen würde solch ein Titel eher zusagen. Verspricht Action und leichte Unterhaltung ^^



@ Dämonengeist : klingt eigentlich nicht mal schlecht Augenzwinkern . Da der konservative JD/HR
mittlerweile alle Frauen als "Ladys" betitelt können wir uns in naher
Zukunft noch auf einige "freizügige" Ladys freuen großes Grinsen großes Grinsen .
Also für mich persönlich gibt es im gesamten Sinclair-Universum eh
nur eine wahre Lady und das ist die einzigartige Lady Sarah Goldwyn smile

@ Gleichgewicht : Von welcher Zielgruppe sprichst Du denn ?. Bei John Sinclair gibt es
nämlich keine bestimmte Gruppe (alt,jung,männlich,weiblich,klug,
doof,etc.) Augen rollen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12002
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

01.04.2010 13:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side

@ Gleichgewicht : Von welcher Zielgruppe sprichst Du denn ?. Bei John Sinclair gibt es
nämlich keine bestimmte Gruppe (alt,jung,männlich,weiblich,klug,
doof,etc.) Augen rollen .


Sagen wir mal so. Ich kenne kaum Sinclairleser in der Zielgruppe der 14-20 jährigen. Wenn man sich anschaut, welche Altergruppen sich in den Sinclairforen herumtreiben. Ich verweise da nur zu gern auf den Musik-Thread hier. Zunge raus

Liegt sicher daran, dass Jason auch älter geworden ist und daher keinen "Content" der Jugend von heutzutage einbringt. Und weil man heutzutage kaum noch Groschenromane liest in meinem Alter.

Aber an sich hast du Recht, die Heftchen haben keine feste Zielgruppe. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12004
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020