logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » H.G. Francis - Europa » H.G. Francis - Nr. 14 - Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

11.05.2009 18:42
H.G. Francis - Nr. 14 - Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf

Inlaytext:

Wieder sind die Vollmondnächte da. Henry Aston spürt, wie das Böse sich in ihm regt, daß es ihn in ein Ungeheuer verwandeln will. Um das Entsetzliche abzuwenden, läßt er sich im Keller seines Hauses einsperren. Dennoch nimmt das Schicksal unweigerlich seinen Lauf...
...das Böse siegt...
...der Werwolf kommt...
...und tötet.
Welche Kräfte des Bösen sind es, die über das Haus der Astons gekommen sind?
Zwei Ladies sind dem Geheimnis auf der Spur...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 30.04.2018 12:12.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6326
Anubis Anubis ist männlich
Routinier




Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 256

01.09.2009 03:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Hörspiel war damals mein erstes aus der Reihe.
Als Kind hat mich das schwer beeindruckt, heute nerven die beiden alten Damen etwas und der Eimer.....
Hat mich trotzdem gefreut, daß nach einer Ewigkeit die Fortsetzung bei Dreamland Grusel kam.

                                    Anubis ist offline Email an Anubis senden Beiträge von Anubis suchen Nehmen Sie Anubis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7474
Baron Samedi Baron Samedi ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 42

20.12.2012 07:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aus meiner Sicht, ist dieses Europa Hörspiel wirklich nicht gerade eines der Besten der Serie.

Viele doofe Dialoge sind integriert und irgendwie kommt das ganze zuerst nicht so recht in die Puschen.

Im Gegensatz zu manch anderem, mag ich aber die beiden alten Tanten.
Bei vielen Hörern waren die Beiden Figuren, die von Gisela Trowe und Katharina Brauren total überspitzt gespielt wurden ein echtes No-Go.
Nun kann es natürlich aus rein nostalgischen Gründen sein, dass ich die beiden Tanten noch immer lustig finde. Keine Ahnung.
Außerdem liebe ich die Stimme der Katharina Brauren. Auch sie war eine der ganz Großen Sprecherinnen.
Die Wendung am Ende des Hörspiels ist jedenfalls schon klasse und kommt nicht unbedingt vorhersehbar darher.
Allerdings ist eben, wie schon gesagt, vorweg der Parkour mit vielen doofe Dialogen zu überstehen, bis man im Grand Finale dann doch noch nett überrascht wird.

Bei mir gäbs hier 4 von 6 möglichen Voodoopuppen.
Aber auch nur, weil ich nostalgischer Sack, die alten schrulligen Tanten eben mag.
Andere werden da sicher mehr Abzüge in der B Note geben, denke ich.

__________________
Liest gerade: Silber Grusel Krimi Nr. 238 - Captain Dickens Sarg

2 old 2 die Young Alt

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Baron Samedi am 20.12.2012 07:14.

                                    Baron Samedi ist offline Email an Baron Samedi senden Beiträge von Baron Samedi suchen Nehmen Sie Baron Samedi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44440
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

31.03.2015 18:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also Grundidee fand ich ja recht gut! Aber die alten Damen und das seltsame Werwolfgeschrei haben mir den Hörspaß doch ziemlich verdorben!
Ich vergebe von daher ein "schlecht"!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73238
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

06.03.2018 12:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geschichte hat einige Logikfehler, ist aber trotzdem spannend und auch die schaurige Stimmung passt.
Nervig sind wirklich die alten Damen mit ihren Dialogen und auch die Stimme nervt einfach. Erinnert mich an die Folge 21 vom Gruselkabinett.
Eine mittlere Wertung.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102195
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020