logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 913: Das Erbe der schwarzen Flammen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

12.05.2009 10:02
Band 913: Das Erbe der schwarzen Flammen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Welcher Schmerz quälte ihn mehr?
Der, den sein Körper ihm schickte?
Oder war es der, den der Hass in ihm zu einem hohen Turm aufbaute?
Der physische Schmerz war zu ertragen, ja, beinahe zu vernachlässigen, denn ihn konnte ein Wesen wie er nahezu ausschalten.
Den seiner Psyche hingegen nicht. Er war ein künstlich erschaffenes Wesen. Die Magie der Herrscher hatte ihn werden lassen, doch gegen Hassgefühle war er nicht gefeit.
Die waren gebündelt und fokussiert auf eine einzige Person, auf den Mensch, der ihm ein Teil von dem genommen hatte, das ihn so besonders gemacht hatte.
Auf den Krieger der weißen Stadt Armakath – auf Artimus van Zant!
Er war es, der Pykurr im Kampf besiegt hatte.
Er war es, der dem Ductor ein Auge ausgestochen hatte. Dafür, das hatte Pykurr sich geschworen, würde der Mensch sterben ...

Erscheinungsdatum: 26.05.2009

Autor: Volker Krämer







Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6331
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

17.06.2009 19:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein großartiger Epos ging nun zu Ende, zumindest das erste Kapitel davon. Alles was ein Ende hat, hat aber auch irgendwo wieder seinen Anfang. Beim Schluss von Volker Krämer umfassenden Epos befast er sich primär mit der Bedrohung „Angst“ und leitet zur nächsten Runde ein- auf die man sich bereits jetzt schon freuen kann.
Der Roman erzählt aus einer Anzahl von Ereignissen ihrer Besonderheiten, er dokumentiert die Brennpunkte der Galaxie. Zum Beginn eine Einführung, zu meinen Leidwesen überwiegt öde Wiederholung, und genauso liest es sich und dazu noch überlang. Die Geschehnisse sind nicht mehr in ihren Ausmaße wirklich überraschend, abenteuerreich und im Endeffekt vielleicht mir doch zu universell.
Die Sichtweise der Protagonisten sind sehr gut gelungen, ihre Betrachtung sind ausführlich und hintergründig und dem entsprechend ihre Spannungskurven.
Überraschend (oder wieder auch nicht) sind wie zwei der unbändigsten Zerstörungskräfte des Universums als Donnerschlag mit Originalität auf die Welt gekommen sind, im Wirkungskreis unseres Professors wenn man sie mit Absicht erreichen will, bleiben sie ein laues Lüftchen. Die Offenbarungen des Widerstandes sind wie Irish Whiskey im Kaffee, actionreich ihre genussvolle Wirkung. Die SF Komponenten sind ebenso wie die Höllischen geringfügig, dennoch strukturieren sie sich abwechslungsreich und sind in ihrer Gesamtheit gut miteingebunden, der restliche Teil dieses Leseabenteuers ein Mix zwischen Abenteuer und Mystik.
Ein großer Kreis schließt sich in diesen Augenblicken, ein Kind rettete die Kinder, so seltsam es auch klingen mag, so steht es geschrieben.
Story: 3.5/5


Das Cover hat vielleicht doch indirekt auf den zweiten Blick einen Bezug zur Geschichte, nur bin ich mir unsicher.
Die dargestellte Decke könnten die verbunden Linien der Knotenpunkte darstellen?
Die schwarzen Flammen, Nicole bis zur Oberweite ist akzeptabel, der Rest ist Müll.
Mehr als einen halben Punkt gibt es diesmal nicht.
Cover: 0,5/5

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6869
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

20.06.2009 00:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

zur Geschichte: Da das Weltennetz entstanden ist musste man hier alles versuchen es trotzdem noch zu zerstören, durch den plan von dem Vampir Dalius Laertes konnte die Schalenwelt zerstört. Ausserdem konnten noch 2 weißen Städte zerstört werden, und der hasserfüllte Ductor Pykurr konnte sich im Entscheidenten Kampf nicht gegen van Zant durchsetzen. Durch Dalius Laertes Sohn konnte das Weltennetz langsam runtergefahren werden und die Gefahr war vorbei, nur leider musste sich sein Vater Dalius Laertes für ihn und um die Welt zu retten opfern.

Story:
Nach dem ersten teil hatte ich nicht mehr geklaubt das teil 2 noch was rausholen könnte, doch ich war überrascht, also für mich war der 2 Teil interessanter als der erste, nur Schade finde ich das Dalius Laertes für seinen Sohn den weg frei machen musste den ohne ihn hätten sie die Welt nicht retten können. Des weiteren freue ich mich darauf wie es mit Rola weiter geht, Schließlich hat sie ja zum Schluss was aufgetragen bekommen, was und von wem wurde leider nicht verraten.

3/5

Cover:
Das cover finde ich persönlich nicht besonders gelungen, wenn es wirklich das Weltennetz im hintergrund darstellen sollte finde ich es mehr als schlecht, im vorigen band sah es ganz anders aus und es wurde halt auch anders beschrieben als wie beim Cover zu sehen ist, und von den schwarzen Flammen brauch man gar nicht erst zureden den Nicole schaut da so aus als würde sie Tanzen, das ganze Bild schaut nicht besonders gut aus. Da sind schwarz weiß Bilder interessanter.

0/5

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6883
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

20.06.2009 02:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf ins Reich der Spekulation; also mein erster Hinweis: der Epilog von 910 (Der Todflüsterer) war der erste Verdacht auf die Bedrohung "Angst".
Nähre deine Wut!

Der zweite Hinweis: die jetztige Beeinflussung bei Rola.

Indirekt sei Zamorra und sein Team mitverantwortlich das die "Angst" durch die Zeitparadoxa wieder beschworen wurde.
Das schützende Weltennetz wurde zerstört, man kann gespannt sein...

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 20.06.2009 08:40.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6885
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11538

21.07.2011 17:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ahhh, endlich hat sich das Thema mit den Weißen Städten. Ich weiß nicht, wie das bei Zamorra ist, ob jetzt direkt ein neues großes SF-Thema kommt. Aber ich hoffe es nicht.

Mit dem Thema konnte ich wirklich nicht so viel anfangen, obwohl es interessante Komponenten beinhaltete. Zumindest geht es actionreich und spannend wieder, was für mich den zweiten Teil zu großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff (6 von 10) aufwertete. Was aus der "Angst" wird, interessiert mich auch, da wird es hoffentlich wieder horrorlastiger.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23760
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

21.07.2011 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun jetzt schreiben die Stammautoren ihre Pz-Handlungsstränge weiter, großes Grinsen

Es werden wohl immer wieder Raumschiffe und Planeten in der Handlung vorkommen. Solange die Dynastie der Ewigen und dann wohl auch noch die Mächtigen in der Serie ihre Berechtigung haben, wird es unvermeidlich sein.

Für mich ergibt es eigentlich viel zu wenig sience finction und vor allem ist sie mir zu wenig fundiert. Welche Ansatzmöglichkeiten es auf Planeten mit Menschen oder menschenähnliche Lebewesen die sich als Krone der Schöpfung sehen ihren speziellen Horror ausüben können oder könnten. Zumindest eine weltenschöpferische Kraft wird in Zamorra ein wenig konzipiert.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
23768
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020