logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1611 : Jägerin der Nacht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1611 : Jägerin der Nacht
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
50.00%
schlecht 
2
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

18.05.2009 17:24
Band 1611 : Jägerin der Nacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Wanda nahm den alten Füllfederhalter in ihre zittrige rechte Hand und hatte Mühe, ihre Tränen zurückzuhalten. Sie starrte auf das leere Papier, das vor ihr lag, und dachte dabei an den Brief, den sie schreiben wollte. Dabei hoffte sie, dass sie noch nicht zu viel Zeit verloren hatte und das Schreiben den Adressaten pünktlich erreichte.
Schon seit geraumer Zeit hatte sie sich vorgenommen, den Brief zu schreiben. Nach vielen Hin und Her hatte sie sich endlich dazu entschlossen.
Ein Mann sollte dieses Schreiben erhalten. Nicht nur irgendeiner, sondern ein besonderer Mensch, zu dem Wanda ein großes Vertrauen aufgebaut hatte. Auf ihn setzte sie all ihre Hoffnungen. Er musste zu ihr kommen und versuchen, das Grauen zu stoppen, das immer stärker wurde und eine schreckliche Angst verbreitete …

Erscheinungsdatum: 26.05.2009

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6369
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

19.05.2009 11:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover finde ich richtig gut gelungen.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6374
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

19.05.2009 16:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In der Tat, sehr ausdruckstarkes Cover, ist wohl eine Wertigerin , hatten wir auch kürzlich bei Zamorra.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6381
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

19.05.2009 17:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Traut man der Vorschau, handelt es sich bei der Dame auf dem (auch meiner Ansicht nach sehr guten) Titelbild um eine Katzenfrau. Es geht auch wieder mal um die ägyptische Katzengöttin Bastet. Endlich wieder. smile

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6382
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

19.05.2009 18:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da muss ich euch wohl glauben, dass das Titelbild so gut ist. Wenn es tatsächlich wieder mal mythologisch werden sollte, wird das sicher ein feiner Roman. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6383
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

19.05.2009 19:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Es geht auch wieder mal um die ägyptische Katzengöttin Bastet. Endlich wieder. smile


Hach, damit machst du mich aber froh. Endlich mal wieder was aus dem alten Ägypten.
Meine Bastet-Figur die hier auf dem Schrank steht, sieht aber leider nicht so klasse aus wie die Dame auf dem Titelbild Augenzwinkern

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6385
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

02.06.2009 14:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja was soll ich zu diesem Roman sagen. Dieser Roman ist für mich das beste Beispiel wie man auf den letzten vier Seiten einen wirklich bis dahin sehr guten Roman noch zu einem Durchschnittsroman degradieren kann.

Spoiler:

Also eigentlich fängt der Roman wirklich super spannend an. So hat Stefan Kowalksi der Agent der weissen Macht wieder einen Auftritt und auch Fahter Ignatius tritt kurz in Erscheinung. Schön ist auch das Bruder Matthias wieder erwähnt wird. Auch wie Wanda Petric getötet wird ist wirklich toll dargestellt. Das Einbinden von John in den Fall klappt wirklich gut. In der Mitte verliert der Roman dann etwas an Spannung hat aber immer noch ein gutes Niveau. Doch dann kommen die letzten Seiten. Das mit der Mumie war ja eigentlich noch eine tolle Idee. Doch was JD dann als Auflösung auf der letzten Seite bringt zerstört für mich den kompletten Gesamteindruck des Romans. So entpuppt sich auf der letzten Seite Die Jägerin der Nacht als ganz normaler Mensch der ein Katzenkostüm trägt. Nur leider passt das nun gar nicht zu der Anfangsszene in der Wanda Petric ermordet wird. Und was noch viel schlimmer ist, John verhaftet Sie noch nicht mal. Begründung keiner wüsste ob Sie Wanda Petric ermordet hat. Nur hat Sie das 2 Seiten vorher Stefan Koswalksi mitten ins Gesicht gesagt.

Fazit:

Eigentlich hätte das ein wirklich toller Roman sein können. Der leider durch ein nicht durchdachtes Ende sein Potenzial verschenkt.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6621
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

03.07.2009 18:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Orgow
Tja was soll ich zu diesem Roman sagen. Dieser Roman ist für mich das beste Beispiel wie man auf den letzten vier Seiten einen wirklich bis dahin sehr guten Roman noch zu einem Durchschnittsroman degradieren kann.



Durchschnittsroman???? Das Ende würde mich jetzt fast dazu verleiten, dem Roman gar keine Wertung zu geben. Alles fing spannend an und lies auf einen gefährlichen Gegner hoffen. Eine mythologische Figur, flink und stark, die sogar über Katzen herrscht. Und zu was wird sie gemacht? Zu einem armen Opfer der bbbbööööööösen Bastet (wer sich mit ägyptischer Mythologie auskennt, weiß schonmal wie sinnlos das ist. Ebenso sinnlos wie, dass die Frau Angst vor dem Auge des Osiris hat.), das in einem Katzenkostüm steckt. Ich mein, was soll der Sch....Verzeihung...jedenfalls kann ich den Roman niemanden empfehlen, da das Ende wohl jeden endtäuschen wird. Von mir bekommt der Roman ein "schlecht". Und zwar weil er so gut geschrieben ist, Spannung aufkommt und der Gegner eine gute Idee ist. Sowas zu vermasseln ist echt ein Kunststück. Hätte Jason die letzten Seiten nochmal überdacht und die Katzenfrau vielleicht sogar entkommen lassen, hätte er von mit ein "sehr gut" bekommen.

Das Cover gefällt mir sehr gut.....aber das sieht doch nicht nach einem Kostüm aus verwirrt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6943
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

04.07.2009 19:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zu einem armen Opfer der bbbbööööööösen Bastet (wer sich mit ägyptischer Mythologie auskennt, weiß schonmal wie sinnlos das ist. Ebenso sinnlos wie, dass die Frau Angst vor dem Auge des Osiris hat.), das in einem Katzenkostüm steckt.

Für mich fällt das in den Bereich der künstlerischen Freiheit. JD kann aus jeder Gottheit machen, was er will...
Ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6947
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

31.03.2010 21:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann mich den Meinungen meiner Vorrednern nur anschließen.
Starker Beginn, danach noch ein recht gut zu lesender Mittelteil, aber das "Finale"
ist die reinste Verarschung böse. Das die Katzen zuerst soooo aggressiv gegen John & Suko
zu Werke gehen und anschließend lammfromm neben dem Auto hertraben ist
einfach unverständlich. Da wäre noch einiges an Potenzial vorhanden gewesen Teufel.
Die Krönung ist dann die Sache mit dem Katzenkostüm geschockt. Dabei habe ich mich so auf
diesen Roman gefreut, weil endlich mal wieder die ägyptische Mythologie behandelt wird unglücklich.
Positiv finde ich den erneuten Auftritt von Stephan Kowalski und die Tatsache das
Father Ignatius mal wieder in Erscheinung tritt (telefonisch). Wegen dem völlig
verkorksten Ende bekommt der Roman von mir nur ein "schlecht". Schade hätte echt
ein Spitzenroman werden können ;( .

Cover: einfach klasse, die Szene kommt auch so in dem Roman vor.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12000
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020