logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1612: Der Vampir-Töter
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1612: Der Vampir-Töter
top 
1
16.67%
sehr gut 
2
33.33%
gut 
2
33.33%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

19.05.2009 20:29
Band 1612: Der Vampir-Töter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Er krümmte sich. Er schrie. Er würgte. Er schlug mit den Händen gegen die Wand. Dann war auch die Stirn an der Reihe. Er wollte die Schmerzen. Er musste leiden.
Er taumelte von der Wand weg in die Mitte des Kellers. Dort blieb er stehen, bückte sich, jaulte auf, schüttelte den Kopf, und einen Moment später war es dann so weit.
Er übergab sich.
Was aus seinem Mund drang, war ein dunkler Strom von Blut …

Erscheinungsdatum: 02.06.2009

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6386
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

19.05.2009 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf diesen Roman freue ich mich besonders. Endlich wieder ein Vampir-Zweiteiler, und dazu ein sehr interessanter Titel.
Wie bereits auf einer Leserseite zu erfahren war, werden in diesem Roman auch Justine Cavallo und Mareks Pfahl eine größere Rolle spielen. smile

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6387
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

20.05.2009 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich liebe Romane mit Justine. Wäre toll, wenn sie mal an ihre Grenzen käme und einen würdigen Gegner fände. Auch die Vortschau hört sich schonmal schön düster an.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6424
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

27.05.2009 08:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mir so die Vorschau im aktuellen Heft anschaue. Dann könnte es sein, das hier ein Nachfolger für Marek in die Serie eingeführt wird. Wobei ich ehrlich geagt mit den Namen Ethan Hunters
nichts anfangen kann. Ist er schon mal in einen Roman aufgetreten ?

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6570
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

27.05.2009 12:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So weit ich weiß, nein. Aber so, wie die Vorschau geschrieben ist, klingt der Name auch eher nach einer neuen Person.

Vielleicht hat ja Marek in einem Rückblick nochmal einen Auftritt? smile

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6573
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

27.05.2009 16:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann ist es ja gut. Ich dachte ich schon ich hätte diesen Hunters vergessen. Aber wenn es einen Rückblick gäbe wäre das wirklich klasse. smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Orgow am 27.05.2009 16:29.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6576
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

27.05.2009 16:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Titelbild könnte auch den Titel: "Indiana Jones auf Vampirjagd!" tragen!!!
großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6577
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

27.05.2009 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich dachte eher an "Pat Connor auf Vampirjagd".
Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die Serie 'Chicago'. großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6579
Nyria




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

07.06.2009 17:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Achtung Spoiler:

Die Geschichte fängt sehr interessant an. Es geht um einen Mann namens Ethan Hunter, der scheinbar halb Mensch und halb Vampir ist. Merkmale:
- atmet wenig bis gar nicht
- spukt Blut aus
Das erfährt man am Ende des Romans in einer Rückblende, wo Marek dem guten Ethan das Leben rettet.
Auf alle Fälle hat der Roman Lust auf mehr gemacht und ich bin gespannt, wie es nächste Woche aussieht.

                                    Nyria ist offline Beiträge von Nyria suchen Nehmen Sie Nyria in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6665
Sinclair-Fan94




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

13.06.2009 00:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen ich war nie ein begeisterter Leser! Doch mein Vater meinte ich soll irgendetwas lesen. Er selber ließt Perry Rhodan. Er meinte dann zu mir er bringt mir mal ein John Sinclair und ein Professeor Zamorra Heft mit. Das Zamorra Heft hab ich nicht so recht verstanden also ging es mit John Sinclar weiter. Ich hab mit diesem Teil angefangen und muss sagen ich bin begeistert. Die Geschichte über Ethan Hunter am Schluss hat mir das einsteigen ziemlich erleichert. Der zweite Band liegt schon in meinem Zimmer lesebereit.



Mfg Max aka Sinclair-Fan

                                    Sinclair-Fan94 ist offline Beiträge von Sinclair-Fan94 suchen Nehmen Sie Sinclair-Fan94 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6831
parsifal parsifal ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 29

18.06.2009 12:52
RE: Band 1612: Der Vampir-Töter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

na das war doch mal ein netter appetithappen. freu mich schon auf den 2.teil.

                                    parsifal ist offline Email an parsifal senden Beiträge von parsifal suchen Nehmen Sie parsifal in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6876
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

08.07.2009 12:46
RE: Band 1612: Der Vampir-Töter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der erste Teil dieses Zweiteilers hat mir wirklich gut gefallen. Gerade die Rückblende wie Marek und Ethan Hunter sich kennen gelernt haben fand ich richitg gut. Zumal Marek so noch mal einen Auftritt hatte obwohl er ja Tod ist. Ansonsten fand ich die Geschichte ganz stimmig und durch aus lesenswert. Der erste Teil macht auf jedenfall Lust auf Teil 2.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6990
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.07.2009 21:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Seltsam...ich fand den Teil langweilig. Es wurde viel zu viele Seiten für die einzelnen Textpassagen aufgebracht. Meiner Meinung nach redet Ethan viel zu lange mit John über den Pfahl und so'n Quatsch, das hätte man abkürzen können. Und dir Rückblende hätte man ganz weglassen könne, und nur kurz in einigen Sätzen geschrieben, was damals passiert ist. Diese Seiten, die man dann gutgemacht hätte, hätte man besser füllen können mit Action z.B. Augenzwinkern


Das Cover geht so.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7047
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

01.04.2010 16:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat dieser Roman richtig gut gefallen smile. Ein besonderes Highlight ist natürlich die
Erinnerungspassage mit dem guten alten Frantisek Marek. Mich haben nur die langen
Dialoge gewundert.Da ich überhaupt nicht's davon mitbekommen habe, daß es sich
hier um einen Zweiteiler handeln würde. Steht ja sonst immer auf der Einleitungsseite
(wieso denn diesmal nicht ? ). Habe dann schon innerlich mit einem erneuten"Blitzfinale"
gerechnet. Als ich dann zwischenzeitlich geschaut habe, ob es sich doch um einen Zweiteiler
handeln müßte war ich beruhigt smile. Nun bin ich richtig gespannt auf die Fortsetzung Freude .

Cover: gefällt mir, obwohl die Szene so nicht in dem Roman vorkommt.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12008
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020