logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Sonstige Bücher » John Sinclair - Welt Bild Edition "Mein erster Fall" 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

21.05.2009 14:58
John Sinclair - Welt Bild Edition "Mein erster Fall"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



John Sinclair - Welt Bild Edition "Mein erster Fall"

Umschlagtext:

Während seines Studiums sucht John Sinclair ein eigenes Zimmer. Er findet eine bleibe im düsteren Haus der Gilda Osborne. Obwohl es viele Zimmer im Haus gibt, ist nur ein weiteres vermietet: an den jungen Zeitungsvolontär Bill Conolly. Keiner der beiden Untermieter hat je den Mann von Mrs. Osborne gesehen, der angeblich viel unterwegs ist.
Verursacht er die merkwürdigen nächtlichen Geräusche im Haus?
John und Bill nutzen Mrs. Osbornes Abwesenheit und durchsuchen das unheimliche Haus. Das schreckliche, das sie entdecken, wird zur tödlichen Gefahr...

Besonderheit:
John Sinclair lernt Bill Conolly kennen.

Siehe auch: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?sid=&postid=95462#post95462

Desweiteren befinden sich noch folgende weitere Romane in diesem Buch:


Sakuru, der Dämon (GK 31)

Das Höllenheer (GK 80)

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 22.07.2017 10:39.

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6447
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

22.05.2009 09:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Mein erster Fall" ist eine Story die ich immer wieder gerne lese.

John zieht als Student von zu Hause aus und mietet sich sein erstes möbliertes Zimmer an. Auch Bill holt sich im selben Haus ein Zimmer und somit lernen sich die beiden kennen.
Natürlich kommt den beiden die Vermieterin nicht ganz koscher vor und somit trudeln sie in ihr erstes Abenteuer.
John lernt bei den Abschluß-Untersuchungen zu dem Fall Sir James Powell kennen und kommt somit zum Yard.

Lustig ist auch, dass John hier noch einen Mini Morris fährt, bei dem er die Rücksitze ausgebaut hat um mehr Bierkisten unterzubekommen großes Grinsen

Ich finde ihn absolut lesenswert.

Dieser Roman ist auch als Beilage im Sinclair Band 1000 der 1. Auflage erschienen und hatte folgendes Cover:



Weiterhin ist dieser Kurz-Roman im Paperback "Hexenküsse" von Jason Dark erschienen.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6449
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

22.07.2017 10:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu "Mein erster Fall"

Der junge John Sinclair befindet sich im Studium. Er beschließt bei seinen Eltern auszuziehen, worüber seine Mutter Mary nicht sonderlich begeistert ist. Als Student verfügt man natürlich nur über ein beschränktes Budget... und seinen Eltern will John nicht auf der Tasche liegen. So beginnt sich eine preiswerte Bleibe zu suchen. Der Zufall verhilft ihm zu einem Zimmer bei einer gewissen Gilda Osborne. Die wohnt in einem recht großen aber düsteren Haus im Londoner Stadtteil Holborn (zu diesem Zeitpunkt fährt John noch einen alten, klapprigen Mini Morris). Das große Haus steht fast leer. Außer der schrulligen Mrs. Osborne und ihrem Mann Edwin wohnt nur noch der Schreiberling Bill Conolly in dem Haus. Mit diesem gewissen Bill Conolly freundet sich John schnell an. Den beiden kommt es nur etwas spanisch vor das man von Mr. Osborne nichts zu sehen bekommt. Mrs. Osborne scheint ein Geheimnis zu haben...
... und das wollen John und Bill ergründen... und begeben sich dabei unwissend in Lebensgefahr!

Fazit: Ich vergebe ein solides "sehr gut" für diesen "Ersten Fall". Mich hat diese Geschichte gut unterhalten. Der Student John lernt seinen engsten Freund Bill kennen und zusammen bestehen sie ihr erstes Abenteuer... auf das noch viele andere folgen sollen!
Hat mir Spaß gemacht!

Siehe auch: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?sid=&postid=95462#post95462

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95463
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

07.10.2017 18:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt, wo ich mich mal durch die anderen Bücher kämpfe, erinnere ich mich auch an diesen Fall, den ich beim Wiedereinlesen auch in einem Litera Band nochmal gelesen habe.

Ich fand den Anfang auch sehr gelungen und würde ihm ein sehr gut geben. Wie die anderen Rezis schon aussagen ist dort auch sehr gut die Verknüpfung Bill / John aus den Anfängen zu erlesen, auch die Jugend der beiden kommt gut rüber.

Auf jeden Fall lesenswert.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97544
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

15.10.2017 14:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn als Anhang zu Hexenküsse nun einfach nochmal gelesen.

Nach so vielen Bänden mit den erfahrenen Bill Conolly und John Sinclair war vor allem die Stimmung und Gefühlswelt der beiden sehr interessant zu lesen, auch, wie fehlerhaft oder unübersichtlich beide dabei so agieren...

Aber auch, dass sie vor ihrer verantwortungsvollen Zeit eigentlich auch so waren wie du und ich...

Die Erinnerungsbewertung mit sehr gut kann ich nur bestätigen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97757
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

19.08.2020 12:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gibt es einen allgemeinen Weltbild-Thread? Ich habe ein paar dieser Bücher, ein paar suche ich noch (ein paar will ich loswerden...).
Jetzt bekommen und gelesen:

Sieben Siegel der Magie.

Blöder Titel (bekannt ist die Trilogie unter Macht & Mythos), noch blöderes Cover (statt des Kruez-Covers wurde das Bild des zweiten Bandes ("Allein in der Drachenhöhle") abgedruckt. Inhaltlich aber nach wie vor ein Meilenstein der Sinclair-Historie, wobei ich beim wiederholten Lesen und dem heutigen Kenntnis der Neuvertonung sagen muss, dass mir der Anfang viel zu actionlastig und bedeutungslos ist. Es zieht sich bis in den zweiten Band, bis die Geschichte mehr als ein normales Sinclair-Abenteuer ist.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136713
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020