logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1613: Blut-Rivalen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1613: Blut-Rivalen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
4
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

27.05.2009 19:27
Band 1613: Blut-Rivalen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ethan Hunters einsame Gestalt stand starr vor dem Grab des Pfählers und wirkte selbst wie eine Friedhofsfigur.
In den vergangenen Minuten hatte er das Gefühl gehabt, nicht mehr richtig vorhanden gewesen zu sein. Er hatte sich gedanklich zurück in die Vergangenheit begeben. Die Erinnerungen hatten ihn stark aufgewühlt, und noch jetzt wunderte er sich darüber, dass er in der Lage war, die Kontrolle über sich zu behalten.
Alles war wieder hochgekommen. Genau die Vorkommnisse, die für sein jetziges Schicksal verantwortlich waren. Er hatte auch seinen Schwur nicht vergessen, den er seinem Lebensretter klar und deutlich gegeben hatte …

Erscheinungsdatum: 09.06.2009

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6580
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

27.05.2009 19:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach einer Reihe guter bis sehr guter Cover ist dieses leider wieder richtig schlecht - selbst wenn es nicht von Spoerr ist.

Nach der Einleitung weiß man zumindest, dass Ethan Hunter auch im zweiten Teil noch lebt. Augenzwinkern
Ansonsten scheint es sehr atmosphärisch zuzugehen, mehr kann ich da aber auch nciht rauslesen.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6581
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

27.05.2009 19:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Nach einer Reihe guter bis sehr guter Cover ist dieses leider wieder richtig schlecht - selbst wenn es nicht von Spoerr ist.


Da muss ich Dir allerdings recht geben! Dieses Cover passt bestimmt unter die Top 25 der schlechtesten Cover der gesamten Sinclair-Serie!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6582
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

27.05.2009 21:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Uuuuuuuh, da kommt bei mir ja gleich richtig Vorfreude auf großes Grinsen


Naja, ich fand schon, dass in letzter Zeit einige durchschnittliche Cover dabei waren, nicht nur gute und sehr gute. Aber ich kann euch recht geben, dass keine schlechten dabei waren.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6584
Nyria




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

14.06.2009 19:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover wird leider der Story gerecht, alles in Allem hat mir diese Geschichte ganz und gar nicht gefallen...

                                    Nyria ist offline Beiträge von Nyria suchen Nehmen Sie Nyria in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6843
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

08.07.2009 12:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der zweite Teil lässt gegenüber den ersten Teil leider etwas nach. Zwar ist auch hier die Geschichte noch recht interessant. Aber leider Entwicklung sich die Roman dann in die typische Richtung wenn DII seine Finger im Spiel hat. So wird Ethan Hunter leider doch zu einen Vampir und DII überläst ihn John als Kanonenfutter. Hier hätte mir ein Kampf zwischen Ethan und DII besser gefallen. Alles im allem eine solider Roman der aber nicht an den ersten Teil ran kommt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Orgow am 08.07.2009 12:55.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6993
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

17.07.2009 14:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Teil besser als den ersten. Endlich mal ein bisschen Spannung und dass Ethan zum Vampir wurde, hat mir auch zugesagt. Allerdings hat Jason mal wieder eine Chance verstreichen lassen, einen neuen Dauergegner einzuführen. Denn ein Geheimdienst-Vampir, der sehr gut ausgebildet ist und Verbindungen hat, wäre ein netter Neuzugang für das DII-Team Augenzwinkern


Was ich ganz und gar nicht verstanden habe, war das Finale. Warum wirft Ethan John den Pfahl zu, wenn er ihn dann wiederhaben will verwirrt Und warum flüchten Loretta und Mallmann, wenn sie John doch vernichten hätten können, als er durch den Kampf gegen Ethan abgelenkt war? Klar, der Hauptheld muss überleben, aber man sollte dass dann doch ein wenig spannend machen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7071
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.04.2010 16:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Teil läßt sich zwar auch gut lesen, aber er endet doch recht entäuschend böse.
Für mich sind hier einige Handlungen und Aktionen nicht ganz nachzuvollziehen Augen rollen.
Besonders das "Finale", das am Ende diese Bezeichnung nun wirklich nicht verdient hat,
macht mich ein wenig wütend Teufel.
Schade finde ich auch das Ausscheiden von Ethan Hunter. Mir hat dieser Charakter
richtig klasse gefallen. Hätte wirklich eine gute Rolle im Sinclair-Team übernehmen können.
Gestört hat mich auch das passive Verhalten einer Justine Cavallo verwirrt. Es geht hier ja
schließlich um ihren Erzfeind Dracula 2 und was macht sie ?.....nicht's...und das nennt
sich nun " Partnerin " geschockt.
Nun zu den von mir schon erwähnten und schon teils von meinen Vorrednern
angesprochenden und nicht ganz nachzuvollziehenden Dingen:

1. Wieso kommt Ethan Hunter nicht selber auf die Idee sich einer Bluttransfusion
zu unterziehen, wenn er doch die ganze Zeit weiß, das sich der Keim in ihm befindet
und langsam ausbreitet verwirrt.
2. Weshalb läßt Loretta EH so leicht entkommen und gewährt diesem die Flucht verwirrt.
Wäre ja ein leichtes für sie gewesen die Verfolgung aufzunehmen um ihn den Rest
zu geben großes Grinsen.
3. Wenn Suko schon den Stab einsetzt, wieso schubst er das Kind dann nicht aus der
Gefahrenzone und postiert sich dann anschließend hinter dem Rücken von Loretta
mit schlagbereiter Dämonenpeitsche. Er hat doch genügend Zeit gehabt, sich für den
Plan zu entscheiden und ihn ausführen zu können Augen rollen.
4. Wieso schmeißt Ethan Hunter auf dem Friedhof den Eichenpflock auf das Grab von
Marek, um ihn anschließend wieder haben zu wollen ?. Wäre doch logischer gewesen
die "Waffe" vorher zu zerstören, da diese ja eine tötliche Gefahr für ihn und den
Vampiren darstellt.
5. Weshalb greifen am Ende der sooo mächtige Dracula 2 und seine seine sooo
gefährliche Dienerin Loretta nicht in den Kampf mit ein verwirrt . John Sinclair war ja so
"clever" seine beste Waffe einfach auf das Grab zu schmeißen und sich somit
schutzlos zu präsentieren verwirrt . Das einzige was er zustande bringt ist mal wieder
häßlich zu lachen, um dann zum wiederholten Mal die "große Flatter" zu machen böse Teufel.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12029
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020