logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 1: Der Gott aus dem Eis 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 1: Der Gott aus dem Eis
top 
1
20.00%
sehr gut 
3
60.00%
gut 
1
20.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

05.06.2009 14:31

Startbeitrag !

Band 1: Der Gott aus dem Eis
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Im Jahr 2012 trifft ein Komet die Erde und stürzt sie ins Chaos. Die Druckwelle wirft drei Stratosphärenjets unter dem Kommando von Matthew Drax durch einen Riss im Raum/Zeit-Kontinuum weit in die Zukunft. Während sich sein Kopilot Professor Dr. Jacob Smythe mit dem Schleudersitz rettet, stürzt Matt über den Alpen ab. Ein Barbarenstamm, der auf dem Weg ins Südland ist, findet ihn - und verehrt ihn als Gott MADDRAX, was dem Medizinmann gar nicht passt. Er will ihn einer Horde menschengroßer Ratten überlassen. Aruula rettet Matt aus der Taratzenhöhle. Baloor wird für den Verrat verstoßen, als die Sippe weiter südwärts zieht.

                                    Der Schwarze Tod ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Legende
Routinier




Dabei seit: 29.07.2018
Beiträge: 300

11.08.2018 17:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab bis jetzt die ersten 4 Sammelbaende vorerst!Ich lese sie ganz gemütlich durch.Ich werd dann auch ein Maddrax-Block da zu machen!

Lese jetzt Band 2 erstmal weiter!

Gruß DIE LEGENDE

                                    Legende ist offline Beiträge von Legende suchen Nehmen Sie Legende in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Manuela                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107257
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

12.08.2018 09:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wollte nur sicher gehen, dass du auch dabei bleibst. Die anderen MX-Rezendenten haben alle irgendwann aufgehört, habe ich das Gefühl.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107283
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

12.08.2018 14:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, keine Sorge, was ich lese, bewrte ich auch. Da ich aber noch einiges an Sinclair aufzuholen lase und unbedingt Torn zu Ende lesen möchte, geht es hier nur schleppend voran, aber das ich insgesamt dabei bleiben werde, steht schon fest großes Grinsen großes Grinsen

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107304
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

14.09.2018 06:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nostalgie? Keine Spur…
Selbst nach 18 Jahren (Glückwunsch) und 6 Jahre nach dem großen Knall empfand ich es als sehr aktuell… vielleicht ist das ja auch das gute an SF, oder der 500 Jahre Zeitsprung tut sein übriges… Ich beneide die Leser der ersten Stunde und die, die eisern ab Band 1 lesen schon ein wenig… und ich mag Kobolde…

<< SPOILERALARM >>
Beeindruckt bin ich ja schon länger von Mad Mike seiner rührigen Einstellung auf der LKS in den Heften, den riesigen Exposés und nicht zuletzt der Lebens Liste von Xij im Band 471 wegen gibt es jetzt sozusagen meinen persönlichen Urknall der mich am Maddrax Universum teilhaben lässt (na gut, die Neugier auf Timothy´s Band 3 spielte im Vorfeld auch eine nicht unerhebliche Rolle)…

Wissenschaftler!!! Für 16.42 ist der Einschlag vorhergesagt, die Uhr die Sorban als Amulett trägt ist um 16.44 stehen geblieben?! Nur mal so…

Mit dem Vorwissen über die Serie (17 Jahre und 450 Hefte) hat mir der Einstieg gleich noch mal so toll gefallen…
Jo Zybell reiht sich auf Anhieb in meine lesenswerte Autorenriege ein… Danke… liegt so zwischen Gut und Sehr Gut von meiner Bewertung her…

Was für mich nun 6 Jahre in der Vergangenheit liegt war damals ja 12 Jährige Zukunftsmusik…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108476
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

05.10.2021 18:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Toller Roman zum Einstieg. Hat mir verdammt gut gefallen.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148714
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

05.10.2021 19:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum MADDRAX-Start! Liest Du auch die neuen Hefte parallel?

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist online Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148718
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

05.10.2021 19:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein. Vielleicht später mal. Muss mich erstmal einlesen. Und zum jetzigen Zeitpunkt bin ich echt begeistert über diese Serie.

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148722
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

05.10.2021 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernie2603
Nein. Vielleicht später mal. Muss mich erstmal einlesen. Und zum jetzigen Zeitpunkt bin ich echt begeistert über diese Serie.


Das kann ich - immer noch - nachfühlen. Auch nach so vielen Jahren erinnere ich mich an die ersten Hefte und den Tag, an dem ich sie verschlungen habe. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148725
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

05.10.2021 20:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die ersten habe ich echt geliebt. Irgendwann muss ich die noch einmal lesen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148726
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

06.10.2021 07:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, es war echt schön diese postapokalyptische Welt von Anfang an zu entdecken. Bei MX empfehle ich immer gerne die Serie von Anfang an zu erleben. Einer der Gründe warum wir uns die Arbeit mit den Hörbüchern machen...

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist online Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148729
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

22.10.2021 22:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich bin gerade dabei, die Hörbücher von Maddrax zu hören und habe deswegen mal meine Rezi hier nachgelesen, um zu vergleichen, ob das wirklich mehr oder weiniger original nachgelesen ist (mit den eventuell nötigen, leichten Änderungen) oder sich doch sehr abhebt.

Da bei den Rezis zu den Hörbüchern, auch weil sie erst neu eingestellt sind, noch nicht viel passiert, würde ich meine Meinung des Hörbuches dann hier bei den Lesebänden einfügen.

Band 1 hatte ich ja wirklich gelesen und beim Hören das Gefühl, dass das alles ganz nah dran war, deswegen wird das wohl so gehen...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149168
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

14.06.2023 12:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aus reiner Neugier habe ich mir den jetzt doch mal draufgepackt. Ich weiß ja, da die Serie mit ihren Space-Opera-Anteilen weniger mein Ding ist, aber den hier fand ich schon mal gut. Und es ist schon fast unerhört, was für ein Potential in dieser Serie steckt, das ja wohl auch ausgeschöpft wird, so weit ich das umreißen kann.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161355
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

14.06.2023 14:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Aus reiner Neugier habe ich mir den jetzt doch mal draufgepackt. Ich weiß ja, da die Serie mit ihren Space-Opera-Anteilen weniger mein Ding ist, aber den hier fand ich schon mal gut. Und es ist schon fast unerhört, was für ein Potential in dieser Serie steckt, das ja wohl auch ausgeschöpft wird, so weit ich das umreißen kann.


Herzlich willkommen im Maddraxiversum! smile

Ich bin schon etwas neidisch, dass du das alles noch vor dir hast. Da ist eigentlich für jeden was dabei - Horror, Grusel, SF, Fantasy, Abenteuer... Es gab sogar schon mal einen Westernroman zwischendurch. Alt Der Fokus auf Space-Opera kommt erst viel, viel später und war auch (zu meinem Glück) zeitlich befristet. Der aktuelle Zyklus ist eher wieder so wie die anfänglichen Zyklen der Serie.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist online Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161357
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

14.06.2023 15:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tatsächlich kann man ja gar nicht anders, als erst mal weiterlesen, und ich denke, das mache ich auch.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161358
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020