logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 5: Festung des Blutes 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 5: Festung des Blutes
top 
1
25.00%
sehr gut 
3
75.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

05.06.2009 14:34
Band 5: Festung des Blutes
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Norditalien wird von blutgierigen Mutanten heimgesucht, den Nosfera. Als Aruula von den überraschend modern ausgerüsteten Wesen entführt wird, folgt Matt ihr in die 'Festung des Blutes' - und trifft auf seinen Kopiloten Professor Dr. Smythe! Wahnsinnig geworden, will der Wissenschaftler den Nosfera zur Weltherrschaft verhelfen. Um die dafür nötigen Substanzen aufzutreiben, hat er einen Sklavenhandel organisiert. Mit der Hilfe einiger Dörfler, deren Angehörige ebenfalls verschleppt wurden, und einer Gaunertruppe kann Matthew Drax die Gefangenen befreien. Smythe stürzt sich selbstmörderisch in eine Monstergrube.

Erschienen am 03.04.2000

Autor: Ronald M. Hahn


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6640
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

12.01.2010 11:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vampire der etwas anderen Art. Na das ist doch mal etwas. Eine recht witzige Idee mit einer plausiblen Erklärung. Leider sind sie Stroh doof. Aber man kann ja nicht alles haben.

Und wie ich es vermutet und gehofft hatte taucht mein irrer Prof wieder auf. Konnte mir auch nicht vorstellen das der es nicht schafft und wie es sich gehört erfüllt er auch direkt alle Klischees. Kurz mal größenwahnsinnig werden und dann die Weltherrschaft an sich reißen. Das er über alles bescheit weiß und sogar Motorräder reparieren kann schaut man erst einmal großzügig hinweg.

In der Neuen Alten Welt scheint nichts so zu sein wie man es auf den ersten Blick sieht. Angebliche Freunde werden zu Feinden oder haben zumindest andere Interessen und Ziele. Und so wird es auch mit meinem Prof sein. Das der von einer Snäkke großes Grinsen erwischt worden ist kann ich mir ja gar nicht vorstellen.

Vor allem machen mir die neuen Wortschöpfungen immer wieder Spaß, denn unser Held reitet nach bestanden Abenteuer auf seinem Baaik in den Sonnenuntergang.

Kleine Anmerkung. Fünfter Roman und in jedem war Mad mindestens einmal Bewusstlos.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10489
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

12.01.2010 12:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich finde, diesser Roman ist einer der Schwächeren. Die Nosfera sind wirklich ziemlich tumb, ganz anders als in späteren Bänden und leider etwas undifferenziert böse. Aber es kann auch daran liegen, dass es bisher kaum einen Roman von Hahn gab, der mich begeistern konnte, eher das Gegenteil.
Bei Smythe muss man sich allerdings damit abfinden, dass er neben irrem Möchtegernweltherrscher und genialem Astrophysiker auch noch ein begnadeter Bastler ist.

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10507
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

02.02.2011 21:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, auch diesen Roman habe ich endlich zu Ende gelesen. Er hat mir gut gefallen, nachdem Band 4 nicht ganz so mein Fall war. Das "Jacobo" Professor Smythe ist, konnte man schon ab Mitte des Romans erahnen, tat aber der Spannung keinen Abruch, im Gegenteil ich war wirklich gespannt vom Aufeinandertreffen des Prof. und Maddrax.

Ich gebe aber auch meinen Vorrednern Recht, dass die Nosfera etwas schwach sind und eher wie tumbe Zombies wirken.

Das der Professor noch in der Zukunft eine Rolle spielen wird, davon bin ich überzeugt und freue mich schon auf weitere Romane mit ihm. Anders als Matt, gefällt er mir in seiner Rolle großes Grinsen

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17661
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

23.01.2013 20:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist ja immer so, das sich der "Bösewicht" ziemlich schnell in der neuen Umgebung zurechtkommt und gleich mal den Boss spielt. Er war ja auch im ersten Roman schon ein Ar... .
Insgesamt konnte ich mit dem Roman nicht so viel anfangen, weil ich die Nosfera nicht mag. 5/10

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45540
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

09.01.2017 13:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder ein Roman, der mich gut unterhalten hat, auch wenn mir die Nosfera nicht so gut gefallen haben. Vampire sollten lieber in einer Gruselserie ;-) vorkommen. Dagegen war es natürlich genial, dass Smythe aufgetaucht ist. Leider hatte er sich nicht zum Besseren entwickelt, sondern entpuppte sich als wahrer Stinkstiefel. Aber ich glaube fest daran, dass es noch nicht sein letzter Auftritt war...
Ansonsten fand ich die Snäkke in den Katakomben nicht so prickelnd. Eine Kreuzung zwischen Riesenschnecke und Hai??? Schade auch, dass der Jeep nicht mehr funktionierte, hatte mich gerade daran gewöhnt. Dafür ging es mit einem "Feuerstuhl" weiter. Der neue JS kommt erst morgen raus, daher nehme ich noch schnell Band 6 vor.

Bewertung Roman: 3 Sterne

Cover: Wieder eine Szene des Romans gut eingefangen. Trotzdem für mich nicht ganz so schön.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89738
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

05.10.2021 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman wieder Stark. Besser als der letzte war er für mich auf jedenfall.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148721
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

28.10.2021 01:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Großteils liegt es daran, dass ich die Nosfera und Smithy auch aus den Bänden nach 250 kenne und hier sozusagen die Geburtsstunde in der Serie nachgeliefert bekomme.

Dies alles schön verpackt in den Klassiker, einem verrückten Wissenschaftler, der Außenseiter zur Elite führen will und somit an die Weltherrschaft. Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich auf Smythe kam, bei den Blitzen habe ich schon an den Blitzstab der Hydriten gedacht, auf einen Elektroschocker wäre ich erstmal gar nicht gekommen.

Auch die Planentwicklungen zur Lösung des Ganzen, die ganzen Verknüpfungen zum Finale hin, fand ich alles gelungen und hatte großen Spaß.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149280
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020