logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 20: Zug der Verlorenen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 20: Zug der Verlorenen
top 
0
0.00%
sehr gut 
4
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

05.06.2009 13:45
Band 20: Zug der Verlorenen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Auf dem Weg zum Markt wird der Sklavenzug von schrecklichen Bestien überfallen - den Fishmanta'kan.So denkt man zumindest. In Wahrheit retten die Fischmenschen, die sich selbst Hydriten nennen und seit Urzeiten in den Ozeanen leben, die Sklaven vor einem Killer in deren eigenen Reihen: Crane, der die Angst schürt, um seine Taten zu vertuschen. Der Mörder wird zur Strecke gebracht und Matt kann Kontakt zu der fremden Rasse aufnehmen - doch als er die Hydriten überredet, Kontakt mit den Menschen aufzunehmen, wird deren Vertreter Quart'ol getötet. Er und Aruula geraten wieder in die Hände des Sklavenhändlers... EXTRA: Leserstory

Erschienen am 30.10.2000

Autor: Michael J. Parrish


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6655
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.08.2011 07:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diesen Roman musste ich erst einmal sacken lassen. Denn ich muss zugeben das ich erst das Gefühl hatte das man hier einfach mal was schreiben wollte um eine Überbrückung zum Hafen wollte, wo die beiden ja hin wollen. Aber ich schätze mal das man die Hydriten irgendwie ins Spiel bringen wollte. Also Schwamm drüber.

Trotzdem sind mir zwei Dinge sauer aufgestoßen. Zum ersten war es Crane. Den hatte ich schnell als das ausgemacht was er war. Der Mörder! Aber wie um alles in der Welt konnte er die Waffe behalten? Maddrax kann froh sein das er noch seine Unterhosen an hat und der läuft da mit einem Messer rum. Das war echt blöd.
Zum zweiten war dann der "erste Tod" von Grath. Nö ist klar, fliegt von der Klippe und bricht sich nur ein paar unwichtige Knochen um dann humpelnd die Hydriten zu verraten weil er nach dem Sturz gesehen hat wo die ihren Eingang haben. Nee also wirklich das war mehr als doppelt blöd.

Aber gut, ich wurde trotzdem unterhalten und werde zum ersten mal nur zwei Sternchen geben, denn der Roman hätte wirklich besser sein können

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25252
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

18.02.2017 23:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, hier haben wir tatsächlich einen etwas schwächeren Band. Das Auftauchen der Hydriten, die ja anscheinend schon vor Kristofluu unter den Menschen wandelten, war mir etwas zu seltsam. Bin dennoch gespannt, ob sie später noch eine Rolle spielen werden. Dann noch der Herzensbrecher Crane, der es schaffte selbst stärkste Wesen ohne Probleme zu bezwingen. Langt diesmal nur für 3 Sterne.

Cover: Sehr schöne Darstellung des Sklavenzugs.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91176
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

16.09.2018 06:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Quart´ol, oder Totgesagte Leben länger…
Wie bitte, die Hydree (Hydriten) leben schon immer unerkannt auf der Erde? Starke Nummer…

Ich war schon ein wenig erstaunt, nach dem ich dachte hier ist der erste Auftritt derer… da starb er auch schon in Matt seinen Armen, aber dank der glühenden, gribbelnden Hand wissen wir wohl schon das er weiterlebt… (na gut, hab im Maddraxikon gelunscht… in den Dreißiger Heften gibt es die ersten Erklärungen)

Tagesanbruch…
Der Sklavenzug ist auf dem Weg nach Plymeth, und da auf dem Weg eine Stammesfehde herrscht in die Emroc nicht hineingeraten will läßt er die Karawane am Ufer entlang durch das Gebiet der Fishmanta´kan führen über die man gar gräuliche Dinge erfährt… Allerdings ist der wahre Unhold unter ihnen, Crane…

Es dauert bis es Dämmert…
Sehr Gut, dieser Hauch von Grusel der uns lange Zeit an der Nase herumführt…

Man, müssen die Autoren damals aufeinander gehockt haben… oder waren sie selbst eingepfercht oder auch so eine Art Sklavenkarawane… so abgestimmt wie sich die Geschichten hier lesen…

Na gut, ein klitzekleines Bissel mag auch das Expose des Redaxianers vielleicht eine Rolle gespielt haben… aber was weiß ich schon, war ja nicht dabei…
(Ein Autor musste wohl damals seinen Hut nehmen, siehe den letzten Absatz…
,,Ich kann Verräter nicht ausstehen, meinte der Sklavenmeister… Sie eignen sich nicht)

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108567
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

29.07.2020 14:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen. Ein Abenteuer, das mich an Predator erinnert, dann leider nur als Crane rausstellt. Aber die Überraschung/Wendung mit den Fish-Macs war toll. Gefühlt war ich die letzten 3 Stunden im Dschungel in der Nähe des Meeres.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135794
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

11.01.2022 14:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr gut und toll geschrieben. Spannung ohne Ende.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151019
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

03.06.2022 16:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, wie mir das alles gefallen hätte, wenn ich nicht schon ab band 250 einiges gelesen hätte und mir das mit Quart´ols Geistverschmelzung nicht schon bewußt gewesen wäre. So war für mich das Kennenlernen der Hydriten und Quart´ol oder wie hier oft gesagt Fisch´manta´khan vielleicht anders rüber gekommen, so aber war es eine prima Ergänzung bzw. Erklärung, was da wirklich war... Hat mir viel Spaß gemacht, diese ganze Entwicklung, das ganze drum herum, dumm nur, dass Maddrax nach dem ganzen, gelungenen Weg wieder nur der gefangene Sklave ist...

Von mir ein Sehr Gut mit 4 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154339
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020