logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 21: Aufbruch in die 'Neue Welt' 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 21: Aufbruch in die Neue Welt
top 
1
25.00%
sehr gut 
2
50.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 11:18
Band 21: Aufbruch in die 'Neue Welt'
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Bei ihrer Ankunft in 'Plymeth' werden Matthew und Aruula getrennt. Man verkauft Matt an den Entdecker Colomb, der mit seinem Schiff 'Santanna' das sagenhafte Meeraka (Ex-USA) suchen will. Matt begreift rasch, dass der Kapitän seine Ideen (und Namen) aus einem uralten Buch über Christoph Columbus hat. Bevor es aber auf große Fahrt geht, muss er die Intrigen von Colombs Hauptfrau überleben, die die Reise verhindern will. Dann ist es so weit. Und während die Santanna in See sticht, schafft man Aruula auf den Frauenmarkt, wo auch sie einen neuen Besitzer finden soll... EXTRA: Entstehung eines Covers

Erschienen am 13.11.2000

Autor: Jo Zybell


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6666
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

19.08.2011 12:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jep, der war dann wieder in der Qualität wie es die ersten 18 Hefte auch war. Spannung Pur. Nach einigen Intrigen ist Maddrax nun auf dem Weg nach Amerika. Zwar noch ohne Gefährtin aber ich bin sicher das sie noch zu ihn stoßen wird.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25262
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

22.08.2011 11:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hast du Sinclair abgeschworen? smile
Mich wunderts, dass seit Ewigkeiten keine Rezi mehr von dir kommt großes Grinsen

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
25383
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

22.02.2017 22:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh ihr Ausgeburten Wudans, ihr Sklaventreiber Orguudos, ihr habt es gewagt Aruula von unserem Helden zu trennen! Das werde ich euch nicht vergessen…

Spaß beiseite. Ich fand die Geschehnisse rund um die Abreise nach Meeraka extrem spannend. Und das funktionierte sogar ohne irgendwelche Mutanten. Bin jetzt in der Zwickmühle. Auf der einen Seite möchte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht, auf der anderen Seite kommt heute Band 2 der Täufer-Trilogie (JS) heraus, bei der ich Band 1 extra noch habe liegen lassen…

Nun ja, auf jeden Fall vergebe ich 4 Sterne für den Aufbruch in die neue Welt.

Cover: Auf dem Bild erkennt man eigentlich nicht, dass es sich um einen Katamaran handelt. Und auch Maddrax‘ Gesicht wirkt wie ein Fremdkörper. Toll war trotzdem das Making Of eines Covers!

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
91246
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

16.09.2018 06:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Trennungsschmerz…
Zieht sich durch die ganze Geschichte… Nun ja, ist doch wohl der ganz normale lauf der Welt?! Gut für die Charakterbildung?! Gut für die Autoren?! Gut für uns Leser?! Die nächsten Hefte werden es zeigen…

Seemannsgarn…
Wir lernen Kapitaan Colomb und sein Harem… ähmm, seine Mannschaft kennen… Der will auf Gedeih und Verderb Amerika entdecken… Wir werden noch einmal an die Geschicke und Geschichten von Seebären (Piraten) erinnert… Dabei soll ihm Matt gefälligst behilflich sein… Der gibt sich der Kugel hin und sagt Aruula leise Servus…

In See stechen…
muss man nun notgedrungen nach dieser Story schon… GUT, und dabei bleibt es auch… Arge Begeisterung meinerseits liest sich wohl anders, handwerklich gibt es aber beim Autor nix zu meckern…

Schatzinsel…
(wenigstens wurde auf den Papagei verzichtet)
Aber Themenbezogen wogt und rauscht es voll an mir vorbei… Aber eigentlich ganz normal, kann ja nicht jedes Heft bei mir das nächste Toppen… Wo kämen wir denn dahin… Ich entschuldige mich für mein wahrscheinlich überzogenes Desinteresse und auch der mangelnden Abenteuerlust wegen und gelobe Besserung… soweit die Autoren mitspielen…
(wahrscheinlich bin ich von den vorherigen apokalyptischen Story´s so eingenommen das mir so eine fader Seemannsgarn einfach nur quer liegt)

Abschied…
Eine Seefahrt die ist lustig,
eine Seefahrt die ist schön.
Denn da kann man an der Reling,
ganz besonders Grün ausseh´n!

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
108569
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

30.07.2020 13:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier vergebe ich glatt 5 von 5 Sternen. Mein Puls muss sich erst mal normalisieren. Hätten die dem Maddrax doch fast den Schniepi abgeschnitten. Das war mal extrem spannend. Aber mit gutem im schlechten Ende. Bin mal gespannt wann Matt und Aruula sich wiedersehen, und wie Matt es schafft aus der Sklaverei zu kommen.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
135866
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

11.01.2022 16:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klasse. Muss auch hier erstmal tief durchatmen. Sehr spannend geschrieben. So kann es weiter gehen...
Bekommt von mir ein "Top". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151027
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

20.11.2022 03:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine sehr gelungene Folge, in der man die Reise nach Amerika vorbereitet.
Spannend auch, dass Matt und Aruula getrennt sind, nach all den Intrigen und Fluchtveruschen, nach all dem Ärger mit dem Sklavenhändler, nach aller Konkurrenz zweier Schiffe, die Amerika wieder und erneut zuerst entdecken wollen, ist Matt nun auf dem Schiff und Aruula nicht.
Gott sei Dank habe ich ja ursprünglich mit Band 250 angefangen und weiß, dass die beiden wieder zusammen finden, hier hätte mich das auch sehr enttäuscht.
Ich vergebe ein sehr gut mit 4 Sternen.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158126
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020