logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 33: Lautlose Bedrohung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 33: Lautlose Bedrohung
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 11:25
Band 33: Lautlose Bedrohung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Bedrohung entpuppt sich als uraltes U-Boot, mit dem islamische Fanatiker in den Glaubenskriegen um 2005 einen Kampfstoff nach Washington bringen wollten, vor der Küste aber kenterten. Nun wird das Gift, nachdem ein Felsbrocken die Bootshülle durchschlagen hat, freigesetzt und macht immer mehr Hydriten wahnsinnig. Gemeinsam mit Quart'ol und der Hydritin Bel'ar stellt sich Matt der Gefahr und kann sie abwenden. Zum Dank erhält er seine Freiheit. Als Matt nach Washington zurück kehrt, wird er schon von Weltrat-Agenten erwartet, die ihn zum Pentagon bringen. Dort steht ihm plötzlich Dave McKenzie gegenüber, der tot geglaubte Physiker!

Erschienen am 01.05.2001

Autor: Bernd Frenz


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6678
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.09.2011 06:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na so ein Leben unter Wasser hat ja auch was für sich, besonders wenn die Damen der Fischmenschen zwei so große Argumente haben. Mit der guten Rückblende war man wieder sehr gespannt wie es weiter geht und man muss auch sagen das sie auch diesmal wieder gut verarbeitet wurden ist. Wir Menschen schaffen es bestimmt unseren Nachkommen immer wieder noch Steine in den Weg zu legen. Ansonsten hat mich das alles etwas an die Vulkanier aus Star Trek erinnert. Die hatten ja auch ihre wilde Vergangenheit.
Das Maddrax aber aus diesem Abenteuer Kiemen zurück hält, eröffnet auf jeden Fall ganz neue Aspekte für die nächsten Geschichten. Und was mich noch mehr freut sind die Kommentare der Leute die immer alles total Logisch haben wollen.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26363
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

29.04.2017 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der 2. Teil beschäftigt sich mit den Auswirkungen des menschlichen Kampfstoffes aus der Vergangenheit. Die Hydriten bekommen ein mächtiges Problem und verlieren eine ganze Stadt. Maddrax darf wieder an die Oberfläche. Dort angekommen, wird er schon erwartet und zum Präsidenten der WCA geführt, wo ihn eine große Überraschung erwartet.

Auch dieser Roman gehört nicht zu meinen Lieblingsbänden. Die Kampfszenen unter Wasser waren mir etwas zu übertrieben. Auch dass Matt nun Kiemen hat… nun ja … Mehr als 3 Sterne werden es nicht.

Cover: Ist OK.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93504
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

01.03.2019 12:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer nun dachte das es gleich mal von der Couch runtergeht, sollte nicht enttäuscht sein… Irgendwie empfinde ich es jetzt so gar nicht mehr so schlimm… bequem ist es schon…

Hydritengeblubber…
Zumindest bis man dann endlich zu Potte kommt… Matt darf zeigen was er gelernt hat in der Vergangenheit… während der Untersuchung des U-Bootes jedenfalls und der damit einhergehenden Feststellungen über die Ursache, die wir des CK512 betreffend ja schon wissen… damit bringt er die Flossenträger zwar der Wahrheit ein Stückweit näher, aber die daraus resultierenden Aggressionen sind nicht steuerbar und das teilweise Massaker ihresgleichen kann er nicht verhindern…

Damit bekommt die Aussage ,,Esst mehr Fisch,, eine völlig neue, so garantiert nicht gewollte Richtung…

Absolut erheiternd, oder besser noch erhellend empfand ich ja Matt seinen schieren Überlebenswillen beim Kampf mit dem Hai… all deren Extremen Beschreibungen konnte ich nur fassungslos folgen… ich bin da Gefühlt nicht nur ein mal gestorben… hat der Kerl ein Glück, oder?!

Ein Wort zu dem Schwimmanzug… in gewisser Weise lies er Matt ja doch zu Atem kommen, trotz des Hoch und Runter… und überhaupt und so weiter… und so fort… GUT jetzt…

PS.: Armer Autor… der gezwungener Maßen so eine Thematik verwässern soll und dann auch noch als Doppelteil verkaufen muss… mein Mitgefühl… echt, ich beschwer mich auch nicht wirklich, hätte es ja nicht lesen müssen… allerdings hat so eine Couch etwas für sich… weis ich ja nicht erst seit dem ,,Mentalist”…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115471
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

16.07.2022 10:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kann mit dem letzten Roman nicht ganz mithalten. Ist aber dennoch Lesenswert.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155396
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020