logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 35: Wettlauf gegen die Zeit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 35: Wettlauf gegen die Zeit
top 
2
66.67%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
33.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 11:26
Band 35: Wettlauf gegen die Zeit
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dave kommt bis zum Rhein. In Düsseldorf stößt er auf Jennys Maschine (mit der Matt hier notlandete), erfährt von den Kölnern, dass Matt nach Meeraka unterwegs ist und klaut den Jet von Hauptmann Haynz, um ihm zu folgen. Die Reparatur erfolgt unter Zeitdruck, denn wenn Haynz den Diebstahl bemerkt, fließt Blut. Der Start gelingt und Dave kommt bald in Meeraka an. Dort gerät er an die Running Men, die ihn gegen einen chirurgisch veränderten Agenten namens Phil Hollyday austauschen. Das Double bekommt mittels eines gefangenen Hydriten, der die Bewusstseinsübertragung durchführen muss, Daves Erinnerungen verpasst. Matt trifft also den falschen McKenzie!

Erschienen am 28.05.2001

Autor: Jo Zybell


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6680
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.09.2011 06:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herrlich!!!!! Die Düsseldorfer werden noch immer so beschrieben wie sie sind, nämlich Doof. So muss das sein. Das Dave es jetzt auch noch schafft eine F-17 zu flicken....na gut ok. Das aber der Autopilot plötzlich wieder ganz ist...dummer Flüchtigkeitsfehler.
Das Ende aber war wieder Klasse. Man weiß nicht wie es weiter geht und man fragt sich nun auch ob die Running Man Blödies sind.
Auf jeden Fall hat mich dieser Roman wieder gefesselt und mich gezwungen ihn in einem Rutsch zu lesen.
35 Romane und jeder fast jeder war so Spannend. Wann kommt denn der jetzt wirklich mal der absolute schlechte Roman?

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26365
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

04.05.2017 14:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

5 Sterne!!! War total begeistert von der Fortsetzung. Erheiternd war das ganze Geplänkel mit den Dysdoofern (ratatatatata), Coellnern und Türks. Dann kam der erfolgreiche Flug mit dem Stratosphärenjet, der dann leider nach der Landung zerstört wurde, was mein einziger kleiner Kritikpunkt ist. Anschließend wurde der rote Faden der Running Men aufgenommen und aufgelöst (Hydrit-Klon-Sache). Dave ist zwar erstmal in Parkposition, aber noch nicht aus dem Spiel. Solange muss sich Matt nun mit dem Klon beschäftigen.

Cover: Daumen hoch. Mit einem Kwötschi drauf wäre es noch besser gewesen Zunge raus

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93634
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

02.03.2019 13:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Autsch… Nein, nicht doch…
Was für eine Enttäuschung… zur Hälfte zumindest… das war doch kein Zweiteiler… niemals…
Nur weil er nach dem Absturz noch seine Maschine im Arm hält…

Wir erinnern uns… am Ende des ersten Teils wurde er ja noch von dem zweiten Eluu vom Himmel geholt…
Genau so fühlte ich mich nach der Lektüre dieses Bandes auch…

Über das Sehr Gut eines Haynz seines Ratatata und Honnes seiner korrekten Lügengeschichte um für Dave an die F-17 zu kommen ging es aber für mich um so länger der Flug über den Atlantik dauerte genau so in der Bewertung nach unten… Gut gefiel mir ja die durchaus realistische Beschreibung des Wegnickens von Dave währenddessen… irgendwie empfand ich das gleiche während dieser Mathematischen, Physikalischen Darstellung des Fluges über den Wolken…

Schön das wenigstens das Finale; mit den Man in Black, Running Man… oder war es der Weltrat, the Crow… die Krähe?!…
Nein, alles gut… nur mein persönlicher Running Gag… wieder Ordnung rein bringt, anscheinend zumindest…

Womit ich ja auch zum Ausdruck bringe das mir die Story um die Coellen und Dysdoorer ausnehmend gut gefällt… was ja auch meine bisherige Feststellung stützt, das ich von der Europa Tournee der ersten 24 Bände nach wie vor mehr oder weniger beeindruckt bin… aber alles seit her mit Amerika und dergleichen hat irgendwie einen schwereren Stand… Geschmäckerle halt… wahrscheinlich… und das obwohl ich ja von dem Europa nun auch nicht so viel halte… hmm, tss…

Aber am Ende vielleicht gerade noch ganz GUT so… schön auf jeden fall der gedankliche Rückblick von Dave am ersten Jänner auf Haynz seine Belohnung in form neuer Flieger… hat was…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
115490
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2059

17.07.2022 18:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Klasse Fortsetzung. Spannend geschrieben.
Bekommt von mir ein "Top". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155432
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020