logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73017 : Satans Eulen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73017 : Satans Eulen
4
23.53%
sehr gut 
10
58.82%
gut 
3
17.65%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

30.09.2008 21:37
Satans Eulen 73 017
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Satans Eulen

Umschlagtext:

Ich habe in meinem Leben zahlreiche Dämonenarten kennengelernt. Die Strigen gehörten zu den schlimmsten. Große, eulenähnliche Vögel, mit einem skelettierten Schädel und messerscharfen Zähnen. Sie kamen aus einer anderen Dimension und fanden nachts ihre Beute. Meine Freunde und ich befanden sich auf einer Kreuzfahrt. Der Angriff der Strigen erfolgte wie ein Blitz aus heiterem Himmel, und plötzlich hing das Leben von über 200 Menschen an einem seidenen Faden...

Erscheinungsdatum: 09.08.1982

Cover: Vicente Ballestar

Sonderedition

Erscheinungsdatum: 29.01.2016

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.02.2016 13:49.

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1553
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

14.12.2009 18:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John bekommt endlich mal Urlaub. Zusammen mit den Conollys macht er eine Fjord-fahrt. Alles sieht nach einer entspannten Reise aus, bis plötzlich die Strigen, die Satans-Eulen, auftauchen! John und Bill sehen sich mit einer völlig neuen Dämonenart konfrontiert.
Die Strigen saugen das Blut ihrer Opfer, durch ihren Biss wird der Strigen-Keim gesäät---die Bissopfer werden ebenfalls zu Strigen.
Dann taucht auch noch Strigus, der Strigenherrscher auf....

Fazit: Hat mir persönlich richtig gut gefallen, hat die Top-Bewertung nur knapp verpasst!!! Sollte man definitiv mal gelesen haben!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9691
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser

27.01.2010 13:56

in norwegen wird eine familie von eulenwesen angegriffen, die anstatt eines kopfes einen totenschädel besitzen.
vater, mutter und tochter werden verletzt, können sich aber nach ihrer flucht in ein boot retten …

john hat urlaub und macht mit bill und sheila conolly eine kreuzfahrt zu den fjorden norwegens.
während die stimmung auf dem schiff weiterhin ausgelassen ist, werden die menschen an deck plötzlich von monstereulen angegriffen.
john und bill können einige dieser wesen erledigen.

dann erreicht das boot der norwegischen familie das kreuzfahrtschiff und niemand ahnt, welches grauen mit den drei passagieren an bord geholt wurde.
inzwischen entdecken john und bill, dass sich die von den eulen verletzten menschen ebenfalls in eulen-wesen verwandeln...
der geisterjäger tötet dann während eines angriffs die mutter der familie. die sterbende verwandelt sich zurück und erzählt john die geschichte von den strigen und ihrem anführer strigus…

bill und john haben nun alle hände voll zu tun, um die passagiere vor einem grausamen schicksal zu bewahren …

eine super story, spannend und flüssig zu lesen!!
erstmalig tauchen die strigen, eine neue dämonenart, auf und wissen zu überzeugen. ich habe das buch in einem rutsch gelesen und gar nicht gemerkt, wie die zeit verflog^^
allerdings weiss man am schluss immer noch nicht ganz genau, woher die strigen samt ihrem anführer strigus eigentlich genau herkamen … die sterbende mutter erzählt nur, dass diese eulenmonster schon immer in norwegen lebten und nun zum angriff auf die menschen übergingen …
in diesem roman wird auch gezeigt, dass das böse keinen halt vor kindern macht und es war schon hart zu lesen, dass auch die kleine tochter getötet werden musste … kommrt ja nicht oft vor, dass jason dark kinder sterben lässt, allerdings gibt es hier der story noch einen "realitätsnahen schliff", wenn man das denn so nennen mag ...

Zitat:
Original von iceman76
Sollte man definitiv mal gelesen haben!

yep, sag ich dann auch mal!! könnte man sogar öfter lesen!! hab mich an der stelle mit dem schmalzlocken-typ und bill´s, sowie john´s "tanzmuffeligkeit" schlapp gelacht!!! arme sheila! Zunge raus
männer, die sich mit essen vollgestopft haben, kann man wohl definitv für "sportliche angelegenheiten" vergessen!!! ich konnte mir die beiden da richtig bildlich vorstellen .... ach, ich liebe solche textstellen!! *looooool Augenzwinkern großes Grinsen

Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10922
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister

13.08.2010 10:48

Also, da ein neuer Dämon auftaucht sollte man diesen Roman auf jeden Fall gelesen haben. Doch so richtig begeistern konnte er mich nicht auch wenn der Anfang wirklich gut war.

Punktabzug gibt es für den Kapitän der sich in Staub auflöst obwohl er auch erst gerade gebissen worden war und die anderen sich einfach nur zurück verwandeln.
Dann weil das Ende wirklich unbefriedigend war und man nichts über Strigus erfährt.
Und natürlich mein altes Problem. Kinder müssen nun wirklich nicht sein und ich kann sehr gut auf diesen „realitätsnahen schliff“ verzichten.

Ich gebe dem Roman mal ein gut wenn auch nur ein sehr knappes

"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14403
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

02.02.2011 23:08
Daumen hoch!

Gehört für mich zu den Taschenbüchern die ich bedenkenlos weiterempfehlen würde. Daumen_hoch

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17671
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende

17.04.2012 12:55

Also mir hat der Roman sehr gut gefallen, besonders, da man ziemlich lange mit dem Strindbergs mitfiebert, dass sie den Eulen entkommen nur um dann festzustellen, dass sie infiziert sind und dadurch auch einen relativ sicher geglaubten Bereich des Schiffes infiltrieren.
Ansonsten wußten die Strigen als neue Gegener ebenfalls zu gefallen. Deren Herr, Strigus, dagegen blieb bei seiner Einführung relativ blass. Alles in allem vergebe ich 8 Punkte.

smile smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral

Besonderheiten:

- Erster Auftritt der Strigen
- Erster Auftritt von Strigus, dem Herrn der Strigen

Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35594
Dr.Killjoy
Gast

06.03.2013 23:18

Der erste Auftritt der Strigen und ihres Meisters Strigus ist ein Volltreffer.

Eine gute Geschichte mit seltener Konsequenz von JD bei der Opferwahl, das hätte er sich ruhig öfter mal trauen sollen.

Hier hatte man auch noch den Eindruck, dass die Strigen zu einem neuen großen Gegner werden könnten, doch leider fristeten sie nur ein Schattendasein innerhalb der Serie, das mit Strigus unwürdiger Vernichtung (nachdem er Jahrelang gar nicht mehr in Erscheinung getrten war) ein Ende fand.

Doch das ändert nichts daran, dass dieser Einstand für die Eulen ein sehr gut verdient!

Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48006
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser

08.06.2014 12:11

Sehr gute Story. Klasse geschrieben und endlich mal wieder mit viel Action und Grusel.
Jason kann auch gnadenlos schreiben und schreckt nach langem mal wieder auch nicht davor zurück,
ein Kind als Opfer zu bringen.
Bekommt von mir ein "sehr gut". Buch

Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
62869
Helgorius
Routinier

07.10.2015 16:43

Über den Roman wurde hier schon genug positives geschrieben, dem ich mich nur anschließen kann. Ich vergebe ebenfalls ein "sehr gut". Es ist nur schade, dass JD heute nicht mehr solche super Geschichten schreibt! Er kann es doch .... oder konnte es zumindestens früher mal ....

Eine kurze Anmerkung: Nachdem Strigus in "Satans Eulen" das erste Mal aufgetaucht ist, erscheint er relativ schnell wieder in den JS-Bänden 231 und 247. Danach gibt es nur noch eine Handvoll Auftritte von Strigus (und seinen Strigen), bevor er Jahrzehnte später in Band 1634 von Suko mit der Dämonenpeitsche vernichtet wird. Schade, von Strigus hätte ich mir mehr gewünscht ...

Helgorius ist offline Email an Helgorius senden Beiträge von Helgorius suchen Nehmen Sie Helgorius in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
77240
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott

02.02.2016 02:55

Also ich möchte mich jetzt auch regelmäßig an den Bewertungen beteiligen, da es jetzt auch klappt.
Ich lese seit Band 1728 live mit, habe mir vorher die ganzen Editionen zum wieder rein kommen rein gezogen und darf nun die fehlenden Taschenbücher auch in der Sonder Edition nachlesen. Insgesamt gibt das schöne Vergleiche.

Zum Taschenbuch, es hat mir sehr gut gefallen, im Vergleich zur heutigen Schreibe von JD gibt es hier kein langes Hinauszögern oder Endlosdialoge / -Beschreibungen. Was mir besonders gefallen hat, sind die Übergänge, zum Teil so gut, dass man nicht sofort bemerkte, ob der alte Absatz weiter geht oder man in der Szene wechselt. Blieb immer schön spannend.

Gut, von Stigus hätte ich mir gern ein bisschen mehr Machtschau oder Darstellung gewünscht, aber das nenne ich noch nicht mal nen Makel.

Ne runde Story, rund geschrieben, hat mich begeistert.

lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79735
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

02.02.2016 03:04

Tja, war schon ein klasse Roman damals Love . Ich als bekennender Strigen-Fan hätte es gern gesehen, dass von den Satans-Eulen noch ein paar durch die Wälder Skandinaviens fliegen würden. Würde noch so manche gruselige Geschichte bei heraus kommen. Eventuell greift ja einer der neuen Co.Autoren dieses Thema noch einmal auf Nägel Buch smile .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79736
Theron Theron ist männlich
Foren As

20.02.2016 15:31

Sehr stimmungsvoller Roman zu dem schon alles gesagt wurde.
Von mir gibt es ebenfalls ein" sehr gut".
Diese Strigen hätten ruhig öfters auftauchen können.

Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
80081
Strandboy Strandboy ist männlich
Doppel-As

06.04.2016 17:27

Von mir bekommt der Roman die Wertung "top", die ich erstmals vergebe, seit ich in diesem Forum bin. Besser kann ein Sinclair-Abenteuer eigentlich gar nicht sein. Action, Grusel und Spannung, die einen nicht zur Ruhe kommen läßt. So muß Horror sein! Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch

Strandboy ist offline Email an Strandboy senden Homepage von Strandboy Beiträge von Strandboy suchen Nehmen Sie Strandboy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
81237
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: