logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 42: Die Unsterblichen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 42: Die Unsterblichen
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 12:35
Band 42: Die Unsterblichen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In Oklahoma City leben 'Unsterbliche': Menschen, die schon 2012 damit begannen, ihre organischen durch künstliche Gliedmaßen und Organe zu ersetzen. Etliche sind nun vollends Cyborgs und wollen, als ein Computervirus ihre Gedächtnisspeicher befällt, die vermeintlich schwachen Menschen auslöschen. Eine Fraktion aus Androiden, auf die Matt und Aruula treffen, sucht das zu verhindern. Gemeinsam mit Naoki und ihrem Sohn Aiko gelingt ihnen in Amarillo der Sieg über die Cyborgs. Dabei findet Matt heraus, dass der Virus vom Weltrat kam! Aiko zieht nach Westen, Matt und Aruula setzen sich mit einem Schwebegleiter der Unsterblichen ab. EXTRA: Zeichnung

Erschienen am 03.09.2001

Autor: Bernd Frenz


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6687
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

15.09.2011 07:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da hat man gerade noch einen Krimi gelesen und schon wechselt man in der gleichen Serie über zu einer SF Geschichte. Diese plötzlichen Wechsel sind manchmal schon etwas schwer aber machen auch den Reiz aus.
Aber auch jetzt war es wieder stimmig, denn wenn Wissenschaftler tatsächlich 500 Jahre Zeit hätten – was könnten sie alles erreichen? Es war für mich nicht aus der Luft gegriffen das dies nicht möglich wäre.
Und wieder hat der Weltrat seine Finger im Spiel und es scheint wirklich so zu sein das sie ein böses Spiel spielen.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
26372
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 803

05.06.2017 14:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder mal ein Roman, in dem es futuristischer zugeht. Luftkämpfe mit Schwebegleitern, bei denen Maddrax endlich mal wieder seine Fähigkeiten als Pilot beweisen konnte. Lustig auch die Eifersüchteleien von Aruula. Macht einfach Spaß zu lesen! 4 Sterne.

Cover: Schöne "Aufnahme" von Naoki. Top.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94365
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

01.05.2019 17:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Re… 42 / SB 1014/3

Jawohl… so gefällt mir das…
Nicht nur das es hier endlich MX mäßig zur Sache geht, nein ich bekomme gleich noch das Leben von Miki Takeo in seiner ganzen Schönheit und voller Pracht zelebriert… wirklich fein, nicht nur ob des langjährigen hübschen äußeren seiner geliebten Naoki und seines Sprösslings Aiko…

So früh in der Serie hätte ich nun wirklich nicht damit gerechnet… Sehr Gut… denn eigentlich wollte ich schon schimpfen ob des frühen Ablebens von Mig… also wirklich… aber da wusste ich ja noch nicht was mich noch alles so erwartet… 500 Jahre Eitelkeiten nämlich… das ist mir ja eine kleine, feine Gesellschaft…

Aruula und Matt durften sogar ein Stück weit auf Ruffalo´s reiten… war schon leicht erschreckend wie sehr sich die Unsterblichen hier reinritten… das die Lösung des Problems einem Kurzauftritt von Lynn Crow zu verdanken war, hatte schon was…

Ob die Idee den zweien am Ende einen Gleiter zu geben so gut war, wird man abwarten müssen… wir wissen ja inzwischen wie wenig Achtung unsere Protagonisten solchen Vehikeln schenken… irgendwie lustig, solche Gedankenspielchen… schon eine Weile her, das ich ein Heft zu Pflichtlektüre ausrief…

PS.: ohne großes Geschrei würde ich dem Herr Autor auch seine sich wirklich verdienten 2 Mille Baks zahlen, natürlich in der Währung des Distrikts Visa…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117277
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020