logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 44: Nach eigenen Regeln
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 44: Nach eigenen Regeln
top 
2
100.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 12:36
Band 44: Nach eigenen Regeln
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Matt und Aruula geraten im mittleren Westen 250 km westlich von Amarillo in ein Science-fiction-Rollenspiel, das eine abgeschiedene Gemeinschaft aus Feds, Vulks, Roms, Klings und Andors zu ihrem Lebensinhalt gemacht hat. Es scheint keine Kriege und keine Toten zu geben; jede Situation wird einfach ausgewürfelt. Doch dann verstößt plötzlich jemand gegen die Regeln und begeht Morde. Die Suche nach dem Täter gestaltet sich doppelt schwierig: Erstens tragen alle Spieler Masken — und zweitens ist diese Situation nicht im Regelwerk verzeichnet. Matt und Aruula sind die Einzigen, die außerhalb der Regeln — und damit auch ganz oben auf der Liste des Killers stehen.

Erschienen am 01.10.2001

Autor: Claudia Kern


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6689
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.10.2011 10:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh man, was haben die sich dabei nur gedacht? Der war mal richtig gut, wenn man Star Trek Fan ist. Ich freu mich jetzt schon auf die Leserbriefe die diesen Roman zerreißen werden weil er Humor hatte. Klugen und durchdachten Humor.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27336
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 803

14.06.2017 12:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Faszinierend, wo unsere beiden Helden gelandet sind. Klingonen, Vulkanier, Romulaner und Andorianer begegneten ihnen in einem geschützten Tal. Und hier stellt sich gleich die erste Frage. Warum drangen die Piigs nicht in das Tal ein? War unlogisch ;-) Ansonsten habe ich mich köstlich amüsiert über die vielen Anspielungen, wobei ich wahrscheinlich einige gar nicht erkannte. Gefallen hat mir auch, dass sich die Trekkies wieder in ihre Rollenspielwelt versetzten und sich der Gleiter weiterhin im Besitz von Maddrax und Aruula befindet. 4 Sterne!

Cover: Sieht dramatisch aus, was sich aber im Roman glücklicherweise anders darstellte. Nicht schlecht.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94623
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

05.05.2019 11:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Re… MX44 (SB1015/2)

Nun ja, wie wahrscheinlich ist es schon das hier noch einer etwas über eine Welt weiß, die durch die Entdeckung eines Stargate hinfällig wurde… an der Intelligenz der Leser hier würde ich es nur ungern festmachen… hehe, ehe mich da jetzt einer falsch verstehen will sollte er doch erst einmal das Regelbuch lesen… besonderes Augenmerk sei auf die Erklärung zu den NSC, die ihr hier doch alle seid, zu legen…

Was für ein Spaß… zum Glück befinde ich mich hier in der neutralen Zone, was mich vor eurem perfiden Zugriff schützt… jeder spielt eben seine Rolle so gut er kann… also lassen wir doch einfach die Würfel sprechen…

Faszinierend… würde ich ja spätestens hier und jetzt über die Autorin sagen… aber das wussten wir ob der bisherigen Lektüre aller vorhergehenden Bände ja schon… gegen jede Regel schlägt das alles aber noch mal um Längen…

Dabei wollte ich mich doch eigentlich gleich zu Beginn beschweren das ich nichts über den Zweimonatigen vernunftbasierten Umgang mit dem Fluggleiter erfuhr… beim Blick auf das ausgewürfelte Ergebnis verkneif ich mir aber jeglichen Kommentar…

Lemoy und Aruula… was für ein Gespann… ähmm… nein, es erschien mir gerade nur logisch… blöd nur, das ich Faszinierend schon weiter oben verwendet habe…

Über Matt sein Verhalten bin ich allerdings auch maßlos begeistert… wie er sich in das Spiel eingibt, verweist auf eine ganze Menge Charisma… also würfelt er um sein Leben; nein, nicht doch… um Punkte für seine Werteleiste… Klasse…

Ach herrje… eine gespaltene Persönlichkeit versaut uns den schönen Tag, oder hat uns vielleicht einfach nur das Würfelglück verlassen?!…

Der Regelverstoß von Aruula verwundert mich aber nun keinesfalls… Frauen halt… ach, hätte sie sich doch nur den Kopf an dem Balken gestoßen…

Kurz dachte ich beim Finale das Matt jetzt alles versaut… aber nein, alles gut… Regelerweiterungen heißt das Zauberwort…

Meine geschriebene Worte reichen hierfür diesmal nicht aus, um meine Dankbarkeit zu zeigen… Höchstwertung in diesem Spiel… Danke…

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
117373
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020