logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 54: Gabe und Fluch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 54: Gabe und Fluch
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
100.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 12:42
Band 54: Gabe und Fluch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Freunde und Takeos Androiden stemmen sich den Untoten entgegen, doch es scheint aussichtslos. Angesichts der Gefahr geht Takeo eine Koalition mit WCA-Wissenschaftlern ein. Die Verhöre an General Fudoh fruchten nicht, und so schlagen die Forscher vor, Aruulas Telepathie durch ein Serum zu verstärken. Sie willigt ein. Ihr Lauschen offenbart die Motive der Japaner, die, verfolgt von einer Barbarentruppe der WCA, neuen Lebensraum suchen. Schließlich kann dank des mutierten ISS-Pilzes der Vormarsch der Untoten gestoppt werden. Man handelt einen Waffenstillstand aus, doch Aruula verliert ihre Fähigkeit zu lauschen.

Erschienen am 18.02.2002

Autor: Bernd Frenz


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6699
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

09.12.2011 10:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Welch ein furioses Ende von diesem Dreiteiler. Zwar fand ich es schon merkwürdig wie die Japaner den Kometeneinschlag überlebt haben, aber gut sehe ich mal drüber weg.
Das die Cyborgs es fast nicht geschafft haben die Zombies zu schlagen, fand ich mehr als angenehm. So sind sie nun doch nicht die Übermacht wie ich befürchtet habe.
Das der Weltrat aber schon so lange am Plan arbeitet alle Völker zu unterdrücken finde ich bemerkenswert wenn man bedenkt wie die Entwicklung in Europa bei den Bunkervölker ist.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29479
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 803

18.08.2017 13:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war ein würdiges Finale mit allerlei Überraschungen! Besonders die Hintergrundgeschichte von Fudoh ließ diesen Feind in einem ganz anderen Licht dastehen. Die Freilassung durch Takeo konnte man dadurch sehr gut nachvollziehen. Auch die Eifersüchteleien von Aruula geben dem Roman noch ein wenig mehr Würze.
Mal schauen, wie es mit den Japsen weitergeht. Stellen sie sich irgendwann auf die Seite von Maddrax, um ihn gegen die WCA zu unterstützen? Dann gäbe es eine Allianz von Running Men, Japsen, Technos, und Cyborgs/Androiden gegen die WCA mit den Nordländern. Nicht zu vergessen Smythe, dem ich zutraue, dass er ein Bündnis mit Crow eingeht. Und zum Schluss noch die komischen Außerirdischen und die beiden Hydriten-Parteien. Ach ja, dann gibt es ja noch die Würmer-Zombies aus New York, Taratzen, Wulfanen usw. Es bleibt auf jeden Fall spannend…

Bewertung: 4 Sterne

Cover: Aruula’s Mund gefällt mir nicht. Ansonsten wird wohl die Erfahrung mit dem Verstärkungsserum dargestellt. Geht so.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96211
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

16.07.2019 05:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Finale Abrechnung...
Das nun ausgerechnet so ein paar von Miki Takeo festgesetzte WCA Forscher das Zünglein an der Waage darstellen, ist schon hart...aber das ist ja immer noch nichts gegen Aruula ihre Nummer... fast wie "Der Feind in meinem Bett"... und nein nicht die anderen sind damit gemeint, sondern nur Aruula selbst... Was zuviel ist, ist zuviel... ist ja wie bei Horch & Guck... Aber zum Glück wird dieses Programm zum Schluss überlastet...

Fudoh dagegen ist der lebende Beweis, daß das was einen nicht umbringt nur Stärker macht... Ist wohl so... in welche Richtung man dann allerdings marschiert bleibt wohl doch jedem selbst überlassen... Manchmal schon traurig... aber eben nur manchmal...

Was nicht heißen soll das mir die Darstellung nicht auch einen Schauer über den Rücken jagt... Alleine die Beschreibung nach dem Kometeneinschlag, wenn die Flutwelle über die Inseln hinweg alles fortspült... Aber die länge all derer Beschreibungen war mir einfach irgendwann zuviel des Guten... Fudoh seine Traumeinblendungen, also Vergangenheitsbewältigung eben... zu viel des Guten...

Da war dann kaum noch Raum für eine Ausführlichere Beschreibung des wie und warum, des Sieges gegen diese schiere Masse an Toten... und das kleine Intermezzo mit Crow und seinen WCA Agenten, tschuldigung... Wissenschaftlern natürlich... Andererseits löste sich das ja zum Ende hin alles auf... Im wahrsten Sinn des Wortes... Klasse wiederum, das alles...

Lustig vor allem das kleine Intermezzo zwischen Aruula und Smiley am Ende... Kopfsache halt... und zum Schluss erfahren wir auch schon den Grund für Takeo seine Standortbestimmung im Valley...

Locker das Sehr Gut erreicht, aber eben leider gefühlt leicht hinter den ersten beiden Teilen zurückbleibend... Insgesamt ist der Dreiteiler aber ein absoluter Knaller, aber das schrieb ich ja schon mit Teil 1...

Baff Baff Baff Baff Baff Neutral Neutral ( 5 von 7 RoCops)

Danke übrigens für das wundervolle Autorenporträt... Monster Mike als Orakel
>> garantiert nicht mehr als fünfzig Bände... in der Hardcover Reihe <<

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
119716
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020