logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 61: Im Reich der Tausend
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 61: Im Reich der Tausend
top 
1
100.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 13:13
Band 61: Im Reich der Tausend
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Mit dem Segler fährt man bis Höhe Vancouver. Hier werden die Gefährten getrennt. Während Matt ins 'Reich der Tausend' gelangt, eine Wohn/Geschäftsanlage unter russischer Regierung, die wegen Jahrhunderte langer Inzucht und Verdummung langsam vor die Hunde geht, finden sich Aiko und Aruula bei einer marodierenden Ex-NATO-Truppe wieder, die eben jenes Reich sucht. Letztlich sind diese intelligenteren Soldaten genau das, was dem Reich zur Regeneration fehlt, aber bis sie sich schließlich vereinen und den Zaren entmachten, kommt es noch zu einigen Kämpfen, Verdächtigungen und Missverständnissen... EXTRA: Farbige Karte

Erschienen am 27.05.2002

Autor: Ronald M. Hahn


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6706
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

18.12.2011 14:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich bedenke das ich mal zur KSK wollte. Wäre bestimmt witzig gewesen diesen Roman dann zu lesen.
Ansonsten war dieser Roman auch nichts anderes. Witzig. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29893
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

22.03.2013 15:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein herrlicher Romen, witzig und ohne diese "Gewaltverherrlichung", von der manche Autoren meinen, daß es ohne sie nicht geht. Streckenweise voller Ironie (und Alles ohne Smilies) - und sogar noch mit einem "Happy End" - wenn auch nicht gerade für den "Zaren".
Bitte mehr davon....

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48970
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 803

21.09.2017 08:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Einzelroman, der den roten Faden leider nicht aufgenommen hat. Nun ja, vielleicht spielt der "Regierungswechsel" in Vancouver ja noch später eine Rolle. Für diesen Band kann ich nur 3 Sterne vergeben. Bin schon wieder mitten im nächsten Heft, wo es um die WCA-Expedition geht. Das ist ganz nach meinem Geschmack...

Cover: Unsere 3 Helden gegen einen Izeekepir, sehr schön.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
96988
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

07.12.2019 09:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ha, Ha... Hahn...

Habt bloß keine Angst vor einem Izeekepir... wie groß kann er schon sein wenn er durch einen U-Bahn Treppenzugang passt... Aber damit hat es sich schon mit den ernsten Themen...

Nicht das der Rest in Lächerlichkeit versinkt, aber der Herr Autor hat für mich eine Wahnsinnsart die Story in einer fantastisch unterhaltsamen Art rüberzubringen das ich mich wahrlich köstlich unterhalten fühlte... So gefällt mir das... wenn es dann noch so ein echt wenig beachtetes Thema wie Tovarisch betrifft, steigert das den Subotnik auf ein neues Level...

Da gibt es also eine Enklave eines ehemaligen russischen Waffenlieferanten die in der kalten Einöde von Vancouver dank ein wenig Inzucht zwar dadurch leicht verblödet, aber dafür überlebt hat und auch 500 Jahre nach der Kometenkatastrophe noch mehr schlecht als recht am werkeln ist...

Dem gegenüber gibt es hier ein paar Technos noch weiter oben in der Kälte, die einer alten Garde einer stationierten deutschen Sondereinheit angehören und auf der Suche nach eben diesem Reich der Tausend sind... Weil irgendwie muß es weitergehen, da die Resourcen nach dieser langen Zeitspanne fast aufgebraucht sind...

Nun treffen also nicht nur diese beiden Gruppierungen aufeinander, sonder Matt, Aiko und Aruula geraten auch mit hinein... ein Heidenspaß ist damit vorprogrammiert... und das im wahrsten Sinn, voll mittendrin statt nur dabei...

Baff Baff Baff Baff Baff großes Grinsen großes Grinsen ( 7 von 7 , und damit volle Punktzahl einer Altsprak )

Absolut begeistert von der Kenntnis der Materie, nicht nur des schmollenden Erichs wegen gibt es hier nur diese eine mögliche Wertung dafür... der Zar steh mir bei...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126443
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020