logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 1-200 » Band 62: Auf dem Gipfel der Welt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 62: Auf dem Gipfel der Welt
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
1
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Der Schwarze Tod Der Schwarze Tod ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 204

08.06.2009 13:14
Band 62: Auf dem Gipfel der Welt
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Auch die Weltrat-Expedition ist längst unterwegs zum Kratersee; sie befindet sich kurz vor dem neuen Nordpol. Jacob Smythe beginnt Lynne Crow zu umgarnen und bringt gleichzeitig die Nachfolger in der Rangfolge durch fingierte Unfälle um. Den Verdacht lenkt er auf Lt. Garrett. Lynne vertraut Smythe und will Garrett wegen Mordes und Hochverrats hinrichten. Da entdecken sie ein Phänomen: Eine leuchtende Lichtsäule steht über der völlig im Eis verborgenen Stadt Edmonton, deren Geheimnis enträtselt werden will. Man schickt Garrett hinunter, der auf ein fremdartiges Wesen stößt, das die Überlebenden von der Stadt lenkt und genetische Experimente durchführt...

Erschienen am 10.06.2002

Autor: Jo Zybell


«Diesen Roman bewerten» «Die aktuelle Top50»

                                    Der Schwarze Tod ist offline Email an Der Schwarze Tod senden Beiträge von Der Schwarze Tod suchen Nehmen Sie Der Schwarze Tod in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6707
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

18.12.2011 14:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hätte ich gewusst das der Roman so langweilig ist, hätte ich nur die letzte Seite gelesen die wichtig war. Nä, das war nichts. Macht aber nichts muss ja auch mal was geben was einem nicht gefällt.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29895
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

01.04.2013 12:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bleibt mir nix hinzu zu fügen.
Man merkt halt, daß die Serie auf einen 2 Wochen Rythmus konzipiert ist:
Nach 14 Tagen hat Mensch so einiges vergessen - und findet den Roman dann doch vielleicht spannend...
Die Reise zum Kratersee zzziiieeehhhttt sich...

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49453
Koboldoo Koboldoo ist männlich
Koenig




Dabei seit: 18.02.2016
Beiträge: 802

25.09.2017 11:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, es war nicht ganz das Gelbe vom Ei. Die dauernden durch Hormone verursachten Geschehnisse waren zwar ganz nett, aber eben nicht so fesselnd. Dagegen fand ich die Intrigen durch "Jake" doch unterhaltsam. Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis er die Expedition anführt. Auf die Rolle der Crow bin ich dann aber sehr gespannt... 3 Sterne.

Cover: Typischer Maddrax-Style, gefällt mir gut.

__________________
Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2023 = Band 330 - 380 lesen)

                                    Koboldoo ist offline Email an Koboldoo senden Beiträge von Koboldoo suchen Nehmen Sie Koboldoo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97063
Knollo
Haudegen




Dabei seit: 08.09.2018
Beiträge: 610

07.12.2019 21:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh Mann... das war ja kaum zu ertragen... so ein Jammertal... Allein diese Abschnitte des Jägers aus Montana war so gefühlt grottenschlecht... also bezogen auf mich und mein Wertebild, trotz vielerlei Querelen meinerseits, hab ich ja doch eine Menge Verständnis... aber das hier...

Nun gut, schauen wir mal...

Zuallererst geht es ja hier endlich um einen Fortschritt auf dem Weg des matthewischen roten Fadens, sollte man meinen... Leider verzetteln sich die Protagonisten um Smythe herum und machen einen auf Liebe, der eigenartigen Strahlung eines gleißenden Lichts aus einer Höhle geschuldet...

Aber eigentlich können sie ja nix dafür, da sich so ein Grünstrahlmonster ausgerechnet als ersten Träger höchstwahrscheinlich ein leicht debiles männliches Wesen mit dem billigsten männlichen Gedankengut und einer traurigen Lebensart ausgesucht hat, dies aber im Verlauf der Story als Lebenszweck im Namen der Mutter auszurufen hat dann doch schon das gewisse etwas...

Ist doch toll wie ich mir versuche die Story schön zureden... oder schreibe... in der Gesamtheit der nun doch schon gelesenen fast 200 Bände war das allerdings nix... in der Hoffnung das nach der Nr. 45 und dieser hier nicht noch ein Autor der Meinung war, den Ball aufnehmen zu müssen...

Ach wäre doch nur der ganze Band aus den Randnotizen dieses Tagebuches erstanden, dann hätte ich gar nach einer Fortsetzung geschrien... wenigstens ein hoch auf Jed Stuart... aber sonst, nein Danke...

Baff Baff Urks Neutral Neutral Neutral Neutral ( 3 von 7 Louyos dieser Welt )

PS.: Aber trotz allem mag es ja vielleicht anderen gefallen... jedem seine Welt, den wie wir wissen...hach ja, der Medaille zwei Seiten...

__________________
Dem Wunder der Siebziger auf der Spur!

                                    Knollo ist offline Email an Knollo senden Beiträge von Knollo suchen Nehmen Sie Knollo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126467
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020