logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ201-400 » Band 235: Disco-Vampir
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Disco-Vampir
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

08.06.2009 13:21
Band 235: Disco-Vampir
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Karl Seibert stieß einen gellenden Schrei aus. Er merkte, daß der Boden unter ihm wegsackte. Der mit rostbrauner Erde aufgehäufte Spaten entfiel der schwieligen Hand.
Andere Männer mit entblößten, braungebrannten Oberkörpern, von denen der Schweiß in Bächen herabrann, wirbelten herum.
Sie sahen die gedrungene Gestalt Ihres Vorarbeiters mit den Händen in der Luft herumrudern, während seine Beine schon knietief in der lehmigen Erde eingesunken waren. Das Grauen in seinen Schreien ließ den Männern die Härchen Im Nacken kribbeln.
"Die Toten! Die Toten holen ihn!" hörte man ringsum brüllen. "Er hat die Toten gelästert, als er hier graben ließ. Jetzt rächen sie sich!"
Die Männer, die über den alten Gottesacker den Schacht für ein Fernmeldekabel zu ziehen hatten, waren vor Schrecken starr. Niemand hatte den Mut, dem Vorarbeiter zu Hilfe zu eilen. Und Karl Seibert sank weiter ein ...

Erscheinungsdatum: 31.05.1983

Autor: Rolf Michael







Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6725
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

31.12.2009 04:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe den Roman zwar angefangen,aber nicht durch gelesen.
Der GRund war ganz einfach,weil es in diesem Roman um einen lieben Vampir geht------- Hallo,wenn ich liebe Vampire sehen oder von ihnen lesen möchte gehe ich ins KIno und schaue mir Twillight an(was ich nie machen würde,bin ja kein Mädchen) oder kaufe mir die Schmachtfetzen die das gleiche Thema behandeln(was ich auch nicht machen würde,weil ich immer noch kein Mädchen bin) großes Grinsen

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9999
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

31.12.2009 12:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein Sohnemann hat sich Twilight im Kino angeschaut - aber nur wegen der Mädchen großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10002
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

31.12.2009 12:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja so ist das Augen rollen Wat wir Männer alles machen wegen dieser Frauengeschichte (sachte mit dem Kopf schütteln)

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10003
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2985

31.12.2009 16:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wenn man einen Vampir mal nicht nach dem üblichen (bitterbösen) Schema beschreibt, ist dass sofort nur was für Frauen/Mädchen!? Ich kenne den Roman zwar nicht, aber diese Aussage - zumindest interpretiere ich sie so - finde ich doch etwas zweifelhaft.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10007
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

01.01.2010 22:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hui,.das so viele auf meine post antworten,hätte ich nicht gedacht.

Ich weiss das ich mit meiner Interpretation des Romanes vielleicht ein klein wenig übertrieben habe,wird wohl daran liegen das ich sehr viele Ansprüche an ihn gesetzt habe-----weil das cover war schon gruselig
geschockt
Aber zur Zeit wo dieser regelrechte Twilight Trend in allen Buchläden und Kinokassen herrscht,gehen mir alles was in diese Richtung geht ganz schön auf die Nerven. Teufel
Dazu gehört auch die Serie Vampires Diarys,die bald auf Pro Sieben startet.
Aber das gilt nur für die männliche Generation-----weibliche freundliche Blutsaugerinen oder Dämoninen dagegen finde ich very erotisch^^

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10027
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

02.01.2010 01:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Also wenn man einen Vampir mal nicht nach dem üblichen (bitterbösen) Schema beschreibt, ist dass sofort nur was für Frauen/Mädchen!? Ich kenne den Roman zwar nicht, aber diese Aussage - zumindest interpretiere ich sie so - finde ich doch etwas zweifelhaft.



Ich glaube du spielst jetzt auf Stephenie Meyer an. Meiner Meinung ist das diese Zeit und es betrifft die Gegenwart gegenüber von vergangen Romanen einfach nicht vergleichbar ist, wie auch aus dem Kult der Zamorra Romane aus den Jahre 1983 von Rolf Michael. Und das wohlgemerkt, ich kenne den Roman aus der Zamorra Serie auch nicht aber Rolf Michael und seine Zeit der Zamorra Romane ist einfach KULT. Und die heutigen Biss Geschichten sind einfach auch in ihrer Existenz einfach jetzt schon Kult. Meine Tochter liest diesen Zeremonie des Vampirismus mit Begeisterung, sowie ich meine Heftromane lese und natürlich kann man es klassifizieren oder in einen Schema abhandeln aber dieses Dilemma liegt in einen Zeitkonflikt. Ich vergleiche diese aktuelle Zeit gerne mit Harry Potter, diese kurze aber sehr lebhafte und prägnante Vergangenheit hat ihre Zeichen gesetzt und es liegt dringest an ihrer Zeit das hiesigen Serien ihre Duftmarken setzen.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10032
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2985

04.01.2010 23:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Zitat:
Original von Dämonengeist
Also wenn man einen Vampir mal nicht nach dem üblichen (bitterbösen) Schema beschreibt, ist dass sofort nur was für Frauen/Mädchen!? Ich kenne den Roman zwar nicht, aber diese Aussage - zumindest interpretiere ich sie so - finde ich doch etwas zweifelhaft.

Ich glaube du spielst jetzt auf Stephenie Meyer an. Meiner Meinung ist das diese Zeit und es betrifft die Gegenwart gegenüber von vergangen Romanen einfach nicht vergleichbar ist, wie auch aus dem Kult der Zamorra Romane aus den Jahre 1983 von Rolf Michael.

Nicht dass ich diesen Film gesehen hätte, denn eigentlich bezog ich mich schon auf diesen Roman hier.
Außerdem gab es zuvor ja schon Filme, die Vampire in einem etwas anderen Licht dargestellt haben, wie etwa 'Interview mit einem Vampir'.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10130
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020