logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1619 : Die Vampir-Echse
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1619 : Die Vampir-Echse
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
60.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
2
40.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

07.07.2009 18:11
Band 1619 : Die Vampir-Echse
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lisa Dell umarmte Shao und flüsterte ihr ins Ohr: »Danke, dass du mir geholfen hast.« Sie lachte leise. »Manchmal kann das Benutzen des PCs oder das Spielen damit ziemlich kompliziert sein.«
Jetzt musste auch Shao lachen. »Hör auf, du hast es geschafft, war doch keine Prüfung.«
»Ich hätte mich sonst blamiert«, sagte Lisa, »und genau das wollte ich nicht.«
»Egal, ich bin jedenfalls froh, dass du damit zurechtgekommen bist, Lisa.«
Die blonde Frau mit dem Stoppelschnitt sagte: »Wie wär's, wenn du noch mit zu mir kommst und wir einen Drink zusammen nehmen? Gewissermaßen als ein kleines Dankeschön?«

Erscheinungsdatum: 21.7.2009

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6976
Michael Michael ist männlich
Administrator

07.07.2009 18:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sind scheinbar wieder Vampire im Spiel. Ich hatte mir schon Blutlust zum Lesen vorgemerkt, falls vorab keine ernüchternde Rezension auftauchen sollte.

Mir sagen diese Einleitung und Cover eher nichts.

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6977
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

07.07.2009 19:28

Also das Cover ist meiner Meinung nach mal wieder ein tiefer Griff ins Klo!!!
Echt grausam....

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6980
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

07.07.2009 22:36

Das Cover gefällt mir. Irgendwie ...

Auf den Roman bin ich auch gespannt. Vielleicht ist die Vampir-Echse eine neue Kreation von Dracula II. Wobei ... eine Vampirin ohne Verbindung zu Mallmann oder Justine Cavallo wäre auch mal nicht schlecht.

Bei 'Blutlust' bin ich bisher erst bis auf S. 32 gekommen. Gut und kurzweilig - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Jedenfalls kein Roman für eine ernüchternde Rezi. Augenzwinkern

Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6981
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

08.07.2009 11:54

also ich kann mit der vorschau nichts anfangen. Nichtssagend und das Cover schaue ich mir wie immer nicht an. Aber der Titel ist ja ziemlich aussagekräftig, scheint mal wars interessantes zu werden.

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6983
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

08.07.2009 11:59

Mir gefällt das Cover diesmal überhaupt nicht.
Außerdem muss ich in letzter Zeit doch einen Trend zum "Sex sells" Cover feststellen - evtl. liegt dies ja nur am selben Zeichner? Schade dass man nicht mehr feststellen kann von wem was gezeichnet wurde Teufel

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6985
Team

08.07.2009 12:05

Zitat:
Original von Habibi
Mir gefällt das Cover diesmal überhaupt nicht.
Außerdem muss ich in letzter Zeit doch einen Trend zum "Sex sells" Cover feststellen - evtl. liegt dies ja nur am selben Zeichner? Schade dass man nicht mehr feststellen kann von wem was gezeichnet wurde Teufel

Bei unserer Sinclairwiki steht das....aber da schaut ja keiner von euch rein ;(

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
6987
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

08.07.2009 17:56

Spätestens im Impressum des Romans steht ja dann der Name des Künstlers. Augenzwinkern

Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7001
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin

09.07.2009 11:36

Ah jetzt ja großes Grinsen
Siehste, soweit nach unten habe ich dort nie gelesen Augenzwinkern Danke für den Tipp.

Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7005
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

27.07.2009 13:41

Auch dieser Roman ist gut gelungen, wenn gleich er nicht an den Vorgänger ran kommt. Aber auch hier stimmt die Story und das Suko diesmal einen grösseren Part hat als John gefällt mir ganz gut. Auch die Auflösung zum Ende des Roman als feststeht woher die Echse stammt ist wirklich gut gelungen und mach Hoffnung auf mehr. Alles in allem ein guter Roman.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7113
Team

13.09.2009 17:25

Ich habe zu dem Roman eine gesptaqltene Meinung. Wie immer ist die Grundidee gut, aber es mangelt im Detail.

Z.B. ist sich John mal sicher, dass Dracula 2 damit nichts zu tun haben kann (weil er sich mit sowas nicht abgibt), aber keine 5 Seiten später überlegt er wieder, ob Mallmann dahinter stecken könnte.

Oder die Taktik der Echse, Lisa erst auf den Balkon zu locken, um sie dann wieder ins Zimmer zu stoßen. Da hätte sie ihr doch gleich im Zimmer auflauern können. (oder war die Tür abgeschlossen? Das hat sie meines Wissens nicht überprüft)

Dann das Ende. scheint so, als hätte Jason mal wieder kurz vor Schluss bemerkt, dass er noch 2 Gegner hat. Also hat er den einen Gegner einfach sterben lassen, dass John und Suko nicht gegen ihn kämpfen müssen. Und die Echse hat Aibon übernommen. Augen rollen (Dafür war der Kampf gegen die 2 Abkömmlinge der Echse ganz nett)

Insgesamt eine gute Story, da ich über so kleine Fehler hinwegsehen kann. Das Cover gefällt mir im Gegensatz zu Habibi auch halbwegs. Es ist ja keine halbnackte Frau mit übergroßen Brüsten zu sehen...da erinnere ich mich nur an Blutlust geschockt

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

7873
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

18.04.2010 19:20

Ich habe auch eine gespaltene Meinung zu diesem Roman. Zu einem ist er recht flüssig
geschrieben und langweilt uns auch nicht mit unützen- und ellenlangen Dialogen smile.
Auch die Tatsache, daß Suko hier mehr im Vordergrund steht, sehe ich als sehr gelungen an.
Zudem taucht hier mit der Vampir-Echse eine neue "Spezies" auf. Das sie ausgerechnet
noch aus Aibon stammt macht die Geschichte noch interessanter smile. Action-und Kampf-
szenen kommen hier auch nicht zu kurz (Kanalisation,Anbau vom Tiergeschäft).
Die beiden Geisterjäger müssen auf alle Fälle mächtig einstecken (besonders John).
Gestört hat mich eigentlich nur das Finale Teufel.
Man erfährt hier nirgends, wie es zur Zusammenarbeit (Kontakt) zwischen Todd Laskin
und der Vampir-Echse überhaupt gekommen ist. Wieso mußte Todd L. am Ende so
sterben verwirrt,sehe hier keinen Sinn drin. Er ist ja schließlich mit John's Beretta bewaffnet
und hätte also noch kräftig mitmischen können. Weshalb greift Aibon zum Schluß
direkt ein und vernichtet die Vampir-Echse geschockt verwirrt, diese Aktion finde ich völlig unlogisch böse.
Auf Grund des aus meiner Sicht schlechten Ende vergebe ich hier "nur" ein gut.
Hätte mich sonst noch für eine höhere Bewertung entschieden.

Cover: gut gelungen, die Vampir-Echse wird so auch im Roman beschrieben.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12242
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As

30.08.2012 14:56

Also ich fand dier Idee gut, Umsetzung schon schwach.

Irgendwie rückblickend hatte die Storry so gut wie keine Handlung, wenn man einen Film darüber drehen würde, wäre der sehr sehr kurz:
Echse entdeckt.-Kanalisation- Laden- Kanalisation- Laden Ende

Irgenwie fand ich die Handlung fad und kurz

Könnte man in fünf Minuten filmend wiedergeben

Mir fehlte hier der Flair

Wie zum Beispiel bei der Hades oder die Wilde Schlacht (Landschaften etc. man hatte mehr Eindrücke von diesen Romanen, hier nur Kanalisation und Laden udn Ende...

Insofern schwacher Roman mit doofen Ende das die Echse durch Aibon vernichtet wurde wo Sie John oder Suko hätte erschießen können aber statdessen regungslos rumsteht bis sie vernichtet ist. Wall

Sie hätte ja Suko und/oder John locker erschießen können, genauso wie im Kanal ständig zögerte sie anstatt Suko direkt anzugreifen wo er gehandicapt war???? Im Kanalwasser etc.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von starchild-2006 am 30.08.2012 15:02.

starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40560
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

30.08.2012 17:58

Zitat:
Original von starchild-2006
Mir fehlte hier der Flair ....... hier nur Kanalisation und Laden udn Ende...

Na wenn die Kanalisation schon bei dir kein Flair hinterlässt was dann ?. Ich jedenfalls liebe diese Schauplätze. Genauso wie alte Burgen, Friedhöfe und einsam gelegene Dörfer mit ihren meist seltsamen Bewohnern. Ich bin daher auch ein großer Fan von meinen Spezies den Ghouls. Es geht nichts über eine anständig stinkende Kanalisation mit fetten Ratten ......das hat doch was oder ? großes Grinsen .

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40562
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As

12.09.2012 15:09

Natürlich ist eine Kanalisation nicht schlecht, ich meinte Flair in dem Bezug das die beschreibung so nüchtern und keine Spannung aufkommen ließ, viel zu kurz beschrieben und es passierte nichts weil die Echse immer zögerte und auch sonst keine Spannung aufgekommen ist.

Natürlich find ich Burgern Wälder besser als die Stadt etc.

Nur sollte irgendwie mehr Atmosphäre besser rüberkommen und die kam beim diesem Roman irgendwie gar nicht auf fand ich.

Zu nüchtern und viele Worte wenig Inhalt an Story

starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40966
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: