logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 173- Die Werwolfsippe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 173 : Die Werwolfsippe
top 
2
22.22%
sehr gut 
3
33.33%
gut 
4
44.44%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

01.10.2008 14:02
Band 173- Die Werwolfsippe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Werwolfsippe


"Verstreut euch wie Staub in alle Winde. Hütet euch vor den Menschen mit dem geweihten Silber. Aber verliert nie den Kontakt zueinander, denn ihr seid vom gleichen Blut. Es wird der Tag kommen, wo die Sippe der Vaselys wieder vereint sein wird. Vereint unter der neuen Führerin Lupina, der Königin der Wölfe..." Soweit die prophetischen Worte der alten Zigeunerin Jurina!

1.Teil von 2


erschienen am 26.10.1981


Titelbild von Vicente Ballestar

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1592
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 513

02.10.2008 08:01
RE: Band 173- Die Werwolfsippe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den ersten Teil dieses 2.Teilers konnte ich nicht viel abgewinnen, obwohl auch Werwolfromane zu meinen Lieblingsromanen gehören. Der Roman ist zwar nicht gerade schlecht aber so richtig zündet die Story auch nicht, deshalb würde ich mal sagen es handelt sich hier um Durchschnittsware.

                                    Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1681
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

13.04.2011 22:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehe den Roman doch ein bischen besser wie Orgow. Von mir bekommt er noch ein gut. Zwar war mir der Anfang, wie John letztendlich zum Fall kam, wiedermal etwas zu plump. Doch schon kurze Zeit darauf entwickelte sich die story recht flott. Gut fand ich die Idee von Jason, die Geisterjäger (inklusive Jane Collins) zwar gemeinsam nach Frankreich zu entsenden, dennoch getrennt operieren zu lassen. Auch die Kampfszenen und die Action kamen hier nicht zu kurz. Bin jedenfalls auf das erste Aufeinandertreffen zwischen Silva und Lupina gespannt. Ach, was ich fast vergessen hätte. Ich fand es einwenig überzogen, dass Sue ihren "Geliebten" so mir nichts dir nichts kaltmachen wollte (nur weil er mit einer anderen Frau ins Internat kam). Das sie dann auch noch ganz "zufällig" ne Armeepistole im Wald gefunden hatte paßte dann ins Bild Wall (S.23/24).

Cover:
Klasse Titelbild, die Szene kam so auch "fast" im Roman vor. Nur saßen Jurina und Jovanka alleine am Lagerfeuer (also ohne Lupina und den Wölfen).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19381
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

17.04.2011 13:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John wird (mal wieder) von seinem Freund Bill Conolly auf die Spur eines Falles gebracht. Diesemal führt es John, Suko und Jane nach Frankreich. Dort macht John u.a. bekanntschaft mit Silva. Diese, so scheint es, sich selbst als Königin der Wölfe sieht und mit Lupinas Stellung überhaupt nicht einverstanden ist!

Fazit: Also mich persönlich hat der Roman gut unterhalten. Von mir bekommt er ein solides "gut"! Von den bereits erwähnten "Zufällen" mal abgesehen, fand ich die Story sehr lesenswert. Schliesse mich allerdings der Meinung von dark side an, das Sue ihren Geliebten so einfach mir nichts, dir nichts erschiessen will, fand ich auch etwas überzogen...

So sind sie halt, die Frauen! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19451
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

22.04.2011 18:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Für einen ersten Teil fand ich den Roman gut gemacht. Im Grunde geht es ja immer darum, die Weichen für die weitere Handlung und den zweiten Teil zu stellen. Das wurde meines Erachtens erfüllt. Gut gefiel mir der Auftritt von Lupina, ich freue mich auf das Aufeinandertreffen mit Silva.
Insgesamt ein spannender und kurzweiliger erster Teil, der Lust auf mehr macht. Von mir gibt es ein „gut“.

Zitat:
Original von iceman76
So sind sie halt, die Frauen! großes Grinsen

Glücklicherweise würde meine Frau mich erstmal fragen, ob ich evtl. mit der anderen verwandt bin, bevor sie mich umlegt…hoffe ich zumindest großes Grinsen.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich bin eben Fan der alten Werke.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
19548
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

25.11.2011 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich muß sagen, mir hat der Roman sehr gut gefallen, auch wenn er actionmäßig nicht an andere ranreicht, so versteht es Jason doch immer wieder Mehrteiler gut aufzuziehen. Dass Komissar Zufall mit von der Party ist, gehört einfach dazu. Gut fand ich die Entwicklung von Jovanka vom braven Zigeunermädchen hin zur gefühlskalten Bestie. Der Überraschungsmoment war die Auflösung der anderen Dealer und der Cliffhanger mit John im Glassarg am Boden eines Swimmingpools, ohne Aussicht auf Rettung, da Suko und Jane ja ebenfalls weit weg waren...

Kurzum, alles in allem hat es Jason aus meiner Sicht gut geschafft die Weichen für den 2. Teil zu stellen, die Zigeunerszenen waren stimmungsvoll in Szene gesetzt, der Cliffahnger mit John und die sich zuspitzende Lage zwischen Lupina und Silva um die Herrschaft über die Werwölfe.

smile smile smile smile smile smile smile smile Neutral Neutral

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
28911
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

14.08.2013 15:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein guter Auftakt des Werwolf - Zweiteilers. Action und Spannung pur.
Toll umgesetzt von JD. Denke aber, das Jason noch mehr rausholen kann im 2.Teil.
Bekommt von mir ein "gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54307
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

04.06.2019 11:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Konnte den Band nicht aus der Hand legen und gebe Teil 1 ein "Top"! Durchgehend spannend, mehrere fesselnde Handlungsstränge und endlich mal wieder eine Werwolf-Geschichte. Silva möchte Lupina nicht als Königin anerkennen. Das wird noch etwas geben. Wie immer bei Darks Mehrteilern sind die Cliffhanger hervorragend gelungen. Kleinere Fehler sind im Text. Marcel heißt manchmal Marco und blondhaarige Frauen sind eine Seite später braunhaarig. Alles nicht schlimm. Weiter gehts...

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118403
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020