logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 13 Geister-Roulette
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 13 : Geister-Roulette
top 
0
0.00%
sehr gut 
8
40.00%
gut 
7
35.00%
mittel 
5
25.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 20 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

01.10.2008 14:13
Band 13 Geister-Roulette
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Geister-Roulette

Er kannte ihre Ängste und Träume. Er spielte mit den Schicksalen der Menschen und wußte von ihrer Angst vor dem Alter.
Darauf baute er seinen Plan. Er schloß mit dem Teufel einen Pakt und versprach den Menschen das, was ihnen niemand sonst geben konnte.
Jugend und Schönheit!
Niemand durchschaute dieses Blendwerk des Satans. In Scharen kamen sie zu ihm. Und er lud sie ein zum Geister-Roulett...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1595
Henry Henry ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.11.2010
Beiträge: 42

01.12.2010 14:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessanter Roman! - Alte Menschen möchten wieder jung werden bzw. die ewige Jugend erreichen und gehen daher einen Pakt mit Asmodis ein. Sie verkaufen ihre Seele.
Bill Conolly spielt mit, wird entführt und John Sinclair muss ihn befreien. = Den Rest bitte selber lesen! großes Grinsen
Der Spannungsbogen der Story ist m. E. gut gelungen. Man wird zu Beginn schnell in die unheimliche Geschichte eingeführt und dann steuert alles auf ein spannendes Finale zu.
Lediglich die "Roulette-Bediener" mit ihren Blitze verschießenden "Roulette-Stöcken" sind ein wenig gewöhnungsbedürftig.


Viele Grüße, Heiko

__________________
Ärgerlich: Mein geplantes Lesetempo lässt nach ... aber der Weg ist das Ziel! Alt

                                    Henry ist offline Email an Henry senden Beiträge von Henry suchen Nehmen Sie Henry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
16161
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

18.07.2016 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bill Conolly hat mal wieder einen Fall aufgetan.
Er hat von einem Mann namens William F. Masters ein paar Bilder zugespielt bekommen. Die Bilder zeigen ein Roulettespiel. Auf einem anderen Bild ist ein Totenkopf mit glühenden Augen zu sehen, dieser liegt auf dem Roulettetisch... dort wo sich die Ziffer "7" befindet. Ausserdem ist auf dem Bildauschnitt eine skelettierte Hand zu sehen. John und Bill beschließen William Masters einen Besuch abzustatten... als sie bei Masters Haus ankommen werden sie Zeuge wie Masters zu Tode kommt...

Fazit: Ich vergebe ein solides "gut" für diesen Roman. Die Rateaus... (so heißen die Teile mit denen die Croupiers die Spielchips hin und her schieben) ... die Blitze verschiessen konnten, fand ich auch etwas komisch! Aber ansonsten war der Roman echt unterhaltsam!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83576
spooky007 spooky007 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 153

20.10.2016 10:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine der Geschichten, die nur zur kurzweiligen Unterhaltung dient und ansonsten recht schnell vergessen wird. Die Story an sich ist nicht schlecht, mit dem Thema ewig jung und schön zu bleiben und dafür seine Seele dem Teufel zu verkaufen (schon fast ein Klassiker). Etwas Spannung kommt auch auf, insbesondere als Bill in den Bann des Arztes gerät. Ganz allgemein aber insgesamt eher belanglose Mittelklasse.


Wertung:
2,5 von 5 Sternen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cover:
Passt sehr gut zur Story ... außer dass die Croupiers im Roman nicht kopflos sind sondern zu Skeletten werden. Ansonsten gute und klassische Leistung von Vicente Ballestar, aber wie auch der Roman selbst, nichts besonderes.
Wertung:
3 von 5 Sternen

__________________
Schaurige Grüße :-)

                                    spooky007 ist offline Email an spooky007 senden Beiträge von spooky007 suchen Nehmen Sie spooky007 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86730
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4506

20.10.2016 11:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geschichte mit den Alten, die von einem Dämon Jugend erhalten, erinnert mich ein wenig an die Dämonenkiller-Romane Nr. 36 "Der Teufel von der Schönheitsfarm" und 37 "Sieg der Schwarzen Magie". Dort bekam es Dorian Hunter mit dem Dämon Asmagon zutun, der reiche Alte mit der Lebensenergie von jungen Menschen, zu "jungen Alte" machte...
Diese Romane sind schon 1975 erschienen...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 20.10.2016 11:05.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
86731
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3002

17.01.2017 17:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein spannender und gut geschriebener Roman, der mir viel Spaß machte. Ich vergebe ein

SEHR GUT

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
89919
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

26.05.2018 15:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein "sehr guter" Roman. Besonders das Finale war mal wieder etwas länger und ausführlicher beschrieben.
Der Fall war durchgehend spannend und konnte zudem mit einigen witzigen Sprüchen glänzen.
So ganz habe ich die Motivation des Spiels allerdings nicht verstanden. Mit der Zahl 7 gewinnt man und wird durch die Tür geworfen. Das wissen auch alle teilnehmenden Spieler:

"Die anderen Spieler hielten den Atem an. Jemand hatte auf sieben gesetzt. Auf die Nummer, die für sie der Schlüssel zur Jugend und Schönheit war..usw."(S.55)

Warum setzen mit dem Wissen nicht alle auf die 7? Nur für Jugend und Schönheit sind sie doch in das Sanatorium gegangen. Gibt es eine Konsequenz (außer Geldverlust), wenn man auf sieben setzt und sie nicht kommt.?? Wird nicht vernünftig erklärt.

Das Cover ist gelungen. Sogar der Totenkopf auf Feld 7 ist dabei.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104737
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

26.05.2018 23:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Durchschnittsware, bei der zumindest die Grundidee interessant anmutet. Ein paar nette Gags am Rande (wie bereits beschrieben) werten die Geschichte noch etwas auf, ansonsten vergebe ich ein "mittel".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104743
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1638

03.07.2022 19:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich ja nur den vorangegangenen Zweiteiler lesen und hab den nur aus Interesse hinterhergeschoben. Irgendwie schon ein komisches Gefühl, wenn man so viel rummotzt wie ich, und dann gar nicht mehr los kommt. Jason hatte zu beginn der Serie wirklich einen Lauf. Und so haben wir von 1 - 10 auch nur der Tenkrat nicht gefallen und so ist es bis zu dieser Nummer geblieben,
Das war jetzt nicht wirklich eine spektakuläre Story, aber die Schreibe ist hier einfach klasse, das muss man jetzt auch mal sagen. Für mich ein "sehr gut". Mein nächstes Forschungsgebiet wird sein, auf den ersten Knackpunkt zu warten. Let's go.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154926
Toxie




Dabei seit: 13.11.2022
Beiträge: 7

02.12.2022 09:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman hat mir gut gefallen. Asmodis wird zum ersten Mal erwähnt, auch wenn er noch nicht in Erscheinung tritt.

Das Motiv "der Alten" ist verständlich. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich das die Geschichte zu keinem Zeitpunkt Längen aufweist, es geht flott zu, die Action kommt auf keinen Fall zu kurz, eigentlich passiert immer etwas.

Auf dem Cover vermisse ich etwas die Totenschädel der Croupier, ansonsten geht es in Ordnung, der kleine Totenschädel auf dem Tisch kommt so auch exakt in der Geschichte vor.

Da ich zu keinem Moment gelangweilt war und der Roman spannend zu lesen war von mir ein GUT.

                                    Toxie ist offline Beiträge von Toxie suchen Nehmen Sie Toxie in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158350
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020