logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Hobby-Autoren » Fragen zum Thread und Fragen an die Hobbyautoren
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
John09


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

26.08.2009 17:23

Startbeitrag !

Fragen zum Thread und Fragen an die Hobbyautoren
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier könnt ihr Fragen an die zukünftigen "Hobbyautoren" und ihre Projekte stellen.

                                    John09 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

12.10.2009 10:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe ich gelesen Harry. Augenzwinkern

Wenn es denn klappt mit unserem Forumstreffen dann können wir ja abends eine Lesung oder eben "Vorlesestunde" mit diesen unveröffentlichten Romanen geben .... zum gruseln cool

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8623
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

16.11.2009 02:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe im JS 117 2.Aufl. (Die Teufelssekte) aus dem Jahr '84 eine Kurzgeschichte entdeckt: "Die Nacht des Vampirs" von CLAUDIA KERN. Nach dem Ende der Story folgender Vermerk: Claudia Kern aus Gummersbach hat ... diese Geschichte geschrieben. Sie ist 15 Jahre, liest gern Horror- und SF-Romane und geht gern ins Kino.
Also, alle Achtung. Dafür, daß sie erst 15 war, schon sehr gut geschrieben.
Hm, dürfte der Sammlerwert dieses Romans mit dieser Kurzgeschichte gestiegen sein? smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 16.11.2009 02:35.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9154
Hoody




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

07.01.2010 08:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe es auch einmal geschafft rein zu kommen. großes Grinsen
Zusammen mit einer Freundin, das war ne lustige Zerit und ein echter BOAH-Effekt als es veröffentlicht wurde.

Zu finden in "Bills Hinrichtung", 4. Auflage
Unsere Story hier: Bei Anruf Werwolf. ne kleine Persiflage....

großes Grinsen

                                    Hoody ist offline Beiträge von Hoody suchen Nehmen Sie Hoody in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10234
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

07.01.2010 17:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie ist das eigentlich:
Wenn man eine Kurzgeschichte, die bereits in einem Sinclair abgedruckt wurde, hier einstellen möchte, braucht man dann die Erlaubnis vom Bastei-Verlag?
Oder ist das nach 20 Jahren nicht mehr notwendig? Wäre gut, wenn man das wüsste.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10275
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

07.01.2010 17:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ HorrorHarry

Hmm...

Das ist ne gute frage!
Ich könnte mir allerdings denken, das die rechte der Geschichte beim Autor liegen! Oder wurde vertraglich ein verkauf der rechte dieser Geschichte festgehalten?

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10276
Hoody




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

07.01.2010 18:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich meine mich zu erinnern (ischa schon etwas her), dass wir alle Rechte an den Verlag abgetreten haben!!!

                                    Hoody ist offline Beiträge von Hoody suchen Nehmen Sie Hoody in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10279
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

07.01.2010 18:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, im Notfall sollte es ja kein problem darstellen diese Frage mit dem Verlag zu klären! Mal kurz da angerufen oder ´nen zweizeiler aufgesetzt... und ab gehts!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10282
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

07.01.2010 18:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, ich hab' damals meine Story hingeschickt, und dafür nur einen Honorar-Scheck bekommen. Und es wurde noch mitgeteilt, wo die Story abgedruckt wird und wann sie erscheint.
Unterschrieben hab' ich nix.
Aber am WE wird man beim Verlag niemanden mehr erreichen. Vielleicht klingel ich da am Montag mal an.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10285
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

02.06.2010 09:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lieber Harry,

habe gerade deine Story "Spinnenhasser" verschlungen und ich fand sie mehr als gelungen. Toll gemacht und ich würde mir heutzutage wieder wenigstens alle 2 Wochen statt der Leserbriefseite eine "Horror-Story der Woche" wünschen.

Zum Glück setze ich jede Spinne die sich bei mir im Haus befindet wieder im Garten aus ... großes Grinsen
Aber nochmals ein Kompliment für deinen Erzählstil - äußerst gelungen die Kurzgeschichte und deine zweite werde ich heute noch im Garten schmökern Augenzwinkern

Herzlichen Dank für die gute Unterhaltung und ich würde mal sagen - sehr empfehlenswert zum lesen.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12984
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

03.06.2010 12:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da bedanke ich mich doch mal rech herzlich für die wohlwollende Kritik. smile

Bastei hat übrigens grünes Licht gegeben für die weitere Verwendung der bereits veröffentlichten Kurzgeschichten.
Die Dame vom Verlag hat mir mitgeteilt, dass JD keine Einwände hat und durch die Einstellung der 2. Auflage sind die Geschichten wieder freigegeben.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13002
Asmodis
Gast


20.07.2010 00:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Habe im JS 117 2.Aufl. (Die Teufelssekte) aus dem Jahr '84 eine Kurzgeschichte entdeckt: "Die Nacht des Vampirs" von CLAUDIA KERN. Nach dem Ende der Story folgender Vermerk: Claudia Kern aus Gummersbach hat ... diese Geschichte geschrieben. Sie ist 15 Jahre, liest gern Horror- und SF-Romane und geht gern ins Kino.
Also, alle Achtung. Dafür, daß sie erst 15 war, schon sehr gut geschrieben.
Hm, dürfte der Sammlerwert dieses Romans mit dieser Kurzgeschichte gestiegen sein? smile




Hey musste doch eben mal reinschauen. Aus reiner Neugierde, wegen deines Beitrages. Du hast recht, das ist echt Klasse geschrieben. Zunge raus

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13705
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

26.07.2010 01:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asmodis
Zitat:
Original von HorrorHarry
Habe im JS 117 2.Aufl. (Die Teufelssekte) aus dem Jahr '84 eine Kurzgeschichte entdeckt: "Die Nacht des Vampirs" von CLAUDIA KERN. Nach dem Ende der Story folgender Vermerk: Claudia Kern aus Gummersbach hat ... diese Geschichte geschrieben. Sie ist 15 Jahre, liest gern Horror- und SF-Romane und geht gern ins Kino.
Also, alle Achtung. Dafür, daß sie erst 15 war, schon sehr gut geschrieben.
Hm, dürfte der Sammlerwert dieses Romans mit dieser Kurzgeschichte gestiegen sein? smile




Hey musste doch eben mal reinschauen. Aus reiner Neugierde, wegen deines Beitrages. Du hast recht, das ist echt Klasse geschrieben. Zunge raus


Und ich finde, sie ist nicht schlechter geworden, im Gegenteil! Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13871
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020