logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Macabros » 1-50 » Macabros Nr. 11 Im Leichen-Labyrinth
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Im Leichen-Labyrinth
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

27.08.2009 18:14
Macabros Nr. 11 Im Leichen-Labyrinth
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Im Leichen-Labyrinth

Klappentext:

Er starrte in die magische Kristallkugel. Hellmarks Miene wurde ernst. Aus flatternden Nebelfahnen formierten sich Bilder. Er blickte in eine düstere, erschreckende Welt. Eine dunkle Halle breitete sich vor seinen Blicken aus. Gewaltige Säulen wirkten wie ein undurchdringlicher Wald, der sich in der Ferne verlor. Tief und lichtlos wie tintengefärbte Watte war der Himmel. In der Ferne schimmerte ein heller Fleck, der rasend schnell näher kam. Ein Schacht! Am Ende dieses Schachtes breitete sich brackiges Meer aus.
Darin lebte es...Menschliche Leiber schwammen darin. Sie waren schwarz wie das Meer, manchmal tauchten sie auf zwischen hohlen Baumstämmen, zwischen knorrigen, herumschwimmenden Ästen. Ein Fluß der Unterwelt! Dies war der Hades, das Reich der Toten! Da hinab mußte er steigen.
Und er sah sein weiteres Schicksal. Ein langes Tau baumelte von der fernen Schachtöffnung herab. Ein Mensch hing daran. Unter ihm der Sumpf und unzählige Hände, die nach dem Menschen griffen, der mit letzter Kraft versuchte, die Schachtöffnung zu erreichen. Er rutschte ab und raste auf den Sumpf zu, fing sich noch mal und begriff, daß dies das Ende war. Die Schachtöffnung glitt über ihm langsam zu und schloß sich wie die Blende einer Kamera. Die Unterwelt würde ihn niemals wieder freigeben!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7370
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

17.06.2014 16:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman ist eine Ausnahme in der Macabros-Serie:
er beinhaltet eine Story um klassische Schauergestalten, hier sind es lebende Tote.
Gut geschrieben und flüssig zu lesen, aber mehr auch nicht. Der Roman wirkt auf mich, als ob Shocker die Geschichte nicht unbedingt für die Macabros-Serie konzipiert hatte, sondern als Einzelroman. Dementsprechend aufgesetzt wirkt auch Molochos´Wirken im Hintergrund.
Interessant an diesem band ist die Erzählweise: normalerweise bilden die Macabros-Romane 2 zuerst scheinbar unabhängige Erzählstränge, die erst gegen Ende mehr oder weniger geschickt miteinander verflochten werden. Hier ist es anders: Hellmark wirkt gleich Anfangs mit, die Geschichte wird geradlinig erzählt.
Kein Highlight der Serie, aber ganz unterhaltsam.
Zum Cover: ein Mittelmaß- Lonati

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63158
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

17.06.2014 22:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Estrangain
Zum Cover: ein Mittelmaß- Lonati

Mir hingegen gefällt das "Mittelmaß" .....schönes Motiv Böse .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63170
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

06.11.2014 12:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war mein allererster Macabros-Roman, den ich mir gekauft und gelesen habe. Damals ging ich noch zur Schule. Und ich fand ihn sehr spannend, kann ich mich noch erinnern. Außerdem faszinierte mich damals das Titelbild schon gehörig.

Einen Monat später erwarb ich dann "Molochs Totenkarussel" (sollte lauten: "Molochos' Totenkarussell"), von dessen Titelbild ich noch weitaus mehr begeistert war. Auch diesen Roman fand ich toll – ich war damals ja noch nicht soooo Gruselroman-erfahren.

Aber dann entdeckte mein Vater diese beiden Romane – und damit war's erst einmal vorbei mit dieser Art von Lektüre! Winke

Erst einige Jahre später kam ich mit dem Band Nr. 54 "Femgericht der Kugelköpfe" wieder mit dem Macabros-Virus in Kontakt, woraufhin ich dann alle Romane der Erstauflage Monat für Monat kaufte und alle fehlenden Romane mithilfe der Zweitauflage nachkaufte, sodass die Serie schließlich vollständig vorlag. Dieser Macabros-Virus hat sich in mir sehr tief eingewurzelt. Ich denke, ich kriege den Kerl wohl nicht mehr aus mir raus ...

Falls ihr es noch nicht wisst: Ich bin ein großer Fan der Macabros-Serie, wenn ich inzwischen auch nicht alles so toll finde, wie es sein sollte. Björn Hellmark ist mir teilweise zu "weich" in seinen Handlungen, aber das hing ja wohl hauptsächlich mit dem deutschen Jugendschutz (Indizierungen DK und so ...) zusammen. Es ist einfach die unerschöpflich scheinende Fantasie von Dan Shocker/Jürgen Grasmück, die diese Serie so einmalig dastehen lässt.

PS: Dazu passt auch, dass dies mein 11. Beitrag im Forum ist großes Grinsen.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 09.10.2018 08:41.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67725
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

13.11.2019 14:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Macabros-Erstauflage hatte auf der ersten Roman-Seite einen netten Blickfang.
Der Zeichner Theo Thomas hat für die Serie jeweils eine Titelzeichnung gemalt. Hier seine Zeichnung für Macabros Nr. 11.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125646
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020