logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Interesse an einem Sinclairforum
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11545

29.08.2009 09:59
Fragezeichen Interesse an einem Sinclairforum
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal, dass man sich Rege beteiligt.


Mein altes Sinclairforum staubt noch immer im Internet rum und ich würde gern einen neuen Anlauf starten. Also: Wer würde sich denn anmelden und auch posten?


äm, postet mal bitte noch nicht, oder sagt mir nur, wie ich eine Umfrage erstellen kann^^

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7410
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

29.08.2009 16:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Hier ist doch Sinclair und auch wenn ich nichts anderes in dieser Richtung lese finde ich es hier gerade deswegen so gut weil mehr Auswahl ist und auch mal in andere Hefte schnuppern kann.

Nicht böse sein

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7427
Xorron Xorron ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 43

29.08.2009 18:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alsol ich bin sehr zurfrieden mit dem Sinclair Forum hier großes Grinsen . Es stellt sich für mich auch die Frage, warum schliessen, um es dann wieder zu eröffnen? Das andere Sinclair Forum, was hier noch so rumgeistert, hat auch keine Beiträge. Registrieren würde ich mich sicherlich, aber aktiv bleiben werde ich hier.

                                    Xorron ist offline Email an Xorron senden Beiträge von Xorron suchen Nehmen Sie Xorron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7430
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

31.08.2009 15:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Frage stellt sich jetzt sowie auch damals .... Was soll man den posten, wenn bisher keine Threads erstellt sind?
Nicht jeder liest nur neue Romane von Sinclair und da fehlt bei deinem Forum einfach die Fülle. Damals wolltest du auch alles alleine einstellen - dies ist aber bei der Anzahl von Romanen in kurzer Zeit einfach nicht zu schaffen ohne Hilfe. Das siehst du ja hier an unserem Gruselromanforum.

Zum anderen "neuen" Sinclair-Forum, kann ich auch nur spekulieren dass es sich irgendwann tot laufen wird. Es sind zwar einige bekannte Gesichter dabei, aber was habe ich von einer Beitragsquote, wenn die Hälfte von 1.111.111 rückwärts die Menge an sinnvollen Beiträgen ergibt? Sorry - das hatten wir schon und Forum wurde vom dortigen Admin geschlossen.

Nein, ich fühle mich mehr als wohl hier und bin froh HIER gelandet zu sein.
Es macht Spaß Rezis von allen möglichen Serien zu lesen und sich nicht nur auf eine zu konzentrieren.

Eigentlich halte ich es für sinnvoll, alle uns bekannten Gruselfreunde auf einer Seite zu sammeln - hab gar keine Zeit für Forenhopping .... großes Grinsen

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7450
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

31.08.2009 15:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi


Eigentlich halte ich es für sinnvoll, alle uns bekannten Gruselfreunde auf einer Seite zu sammeln - hab gar keine Zeit für Forenhopping .... großes Grinsen



Genau dieser Meinung bin ich auch

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7451
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

31.08.2009 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Habibi
Zum anderen "neuen" Sinclair-Forum, kann ich auch nur spekulieren dass es sich irgendwann tot laufen wird. Es sind zwar einige bekannte Gesichter dabei, aber was habe ich von einer Beitragsquote, wenn die Hälfte von 1.111.111 rückwärts die Menge an sinnvollen Beiträgen ergibt? Sorry - das hatten wir schon und Forum wurde vom dortigen Admin geschlossen.


Und täglich grüßt das Murmeltier - ach, ist es mal wieder so weit ? smile
Tja, dieser KiTa-Stil ist einer der üblichen Anfänger-Fehler. Wenn es mal nichts zum Schreiben gibt, ist das halt so. Hat man vielleicht mal Zeit etwas (mehr) zu lesen.
Ein Forum stellt natürlich immer die Aktivitäten der Mitglieder dar. An dieser Stelle möchte ich mich mal bei allen aktiven Mitgliedern bedanken ! - Ihr macht das wirklich gut !

Letztlich verstehe ich nicht so ganz, warum man denn unbedingt ein "eigenes" Forum haben muss ? - Das ist unter dem Strich für den Betreiber nur Arbeit. Davon bekommt man kein besonders glänzendes Fell. Es kann natürlich auch Spaß machen . Augenzwinkern
Wenn jemand nicht in der Lage ist, wenigsten ansatzweise etwas in PHP, MySQL, Perl, JavaScript und XHTML zu erstellen, würde ich dem davon abraten. Auch wenn Foren-Software oft wie ein Spielzeug wirkt, sollte man als Betreiber dennoch verstehen, wie und warum das so funktioniert.
Man kann sich natürlich einem Freehoster unterwerfen, aber das ist üblicherweise schon im Ansatz zum Scheitern verurteilt.

Wo ist denn nun das aktuell "neue" Sinclair-Forum ? - Hat jemand den URL da ?

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7454
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

31.08.2009 16:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guckst du hier Augenzwinkern
http://sinclairforum.bike4um.de/

Hat aber nix mit dem vom Gleichgewicht zu tun.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7457
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

31.08.2009 16:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na ja cool

Jetzt weiß ich warum es mir hier so gut gefällt großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7458
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020