logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1601-1700 » Band 1627 : Panik
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1627 : Panik
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
40.00%
mittel 
3
60.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

01.09.2009 16:17
Band 1627 : Panik
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

PANIK!
Sie traf den Commissioner wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Starr blieb er hinter seinem Schreibtisch sitzen und wusste nicht, was mit ihm geschehen war.
Er empfand diesen Angriff als Bedrohung. Es war eine heiße Angst, die sich wie eine unsichtbare Würgehand um seinen Hals gelegt hatte und ihm die Kehle zuschnürte. Als er Atem zu holen versuchte, war nur ein Japsen zu hören …

Erscheinungsdatum: 15.09.2009

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7514
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

01.09.2009 16:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

'Panik' verpasst ja nur knapp den Titel 'kürzester JS-Titel aller Zeiten'. großes Grinsen
Aber das Titelbild gefällt mir sehr - vielleicht geht es ja um einen Dämon, der seine Opfer mit Panikanfällen in den Tod treibt.

Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7516
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

01.09.2009 21:56

Was war denn der kürzeste Titel? "Ekel"? großes Grinsen

Jedenfalls habe ich die gleiche Vermutung wie du...

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7520
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator

02.09.2009 02:58

'Ekel' ist tatsächlich der alleinige Führende in dieser Wertung. Titel mit fünf Buchstaben gibts aber noch einige mehr.
Das kommt davon, wenn man zuviel Zeit hat ... großes Grinsen

Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7525
Team

02.09.2009 13:29

Och, Ekel ist noch gar nicht so lange her, das viel mir spontan ein Augenzwinkern

Ist wohl die Zeit der Gefühls-Titel. Ich warte schon auf Angst,Wut und Wuschig-Sein xD

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7539
Orgow Orgow ist männlich
Haudegen

27.10.2009 09:54

Dieser Roman fängt in meinen Augen wirklich spannend an und hält diese Spannung auch bis zur Mitte des Romans. Doch leider gibt es dann irgendwie einen Bruch und der Roman dümpelt dann so vor sich hin, bis er kurz vor Ende dann doch noch mal Spannung aufbaut. Bemerkenswert fand ich das John sein Kreuz Sir James überlassen hat. Aber auf Grund des Bruches wurde ich diesen Roman nur als Durchschnitt ansehen.

Orgow ist offline Email an Orgow senden Beiträge von Orgow suchen Nehmen Sie Orgow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
8845
Team

03.12.2009 03:33

Für mich hat die Spannung während des gesamten Romans angehalten. Da John sein Kreuz nicht hatte, konnte er sich auch nicht darauf verlassen. sonst hätten wir wohl wieder ein 0815-Kreuz-Finale erlebt. Aber so kommt es doch noch zu einem spannenden, wenn auch kurzen, Endkampf.

Ja, richtige Dämonen und mystische Wesen kamn im Roman nicht vor. Es hätte sich auch um einen Krimi mit einem Hypnotiseur handeln können. Aber das stört mich ausnahmsweise mal nicht. Immerhin gibt es mal wieder einige Tote, von denen man das nicht erwartet hätte.

Das Cover erinnert mich gaaanz wage an das Filmplakat von Shining. Die Szene kommt zwar meines Wissens im Roman nicht vor, aber gefällt mir als Cover doch ganz gut.

Aus meiner Sicht "gut" in allen Belangen. Scheint wirklich bisschen berauf zu gehen mit der Serie. Wenn auch die üblichen Ausschweifungen und Dialoge dabei sind, jedoch nicht zu auffällig.

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

9493
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

09.05.2010 18:23

Bei dem Titel "Panik" hatte ich vorher auch ein wenig Panik bekommen großes Grinsen. Dachte es wird wieder
so eine 08/15 Story. Bin aber sehr (positiv) von dem Roman überrascht gewesen.
Mir gefiel er recht gut, besonders das erste Drittel wurde hier wirklich spannend rüber gebracht. Klasse fand ich auch, dass Sir James Powell wieder einmal Ziel eines Angriffs gewesen war. Teile aber auch Orgows Meinung, dass der Roman in der Mitte ein wenig abflaut. Eines hätte ich aber
zum Schluss noch gerne gewusst: wurden die sechs Lehrgansteilnehmer unter einer (Fern)
Hypnose gestellt (wie bei Saladin) oder kam da eventuell eine indische Magie mit im Spiel ?.
Wurde für mich jedenfalls nicht so richtig geklärt (S.54-55). Da stellt sich dann die Frage wieso das
Kreuz dann überhaupt funktionierte bzw. Sir James geschützt hatte Augen rollen. War auf alle Fälle
mal eine ganz andere Richtung, die Jason Dark hier einschlug smile.

Besonderes: John trennt sich kurze Zeit von seinem Kreuz und überlässt es Sir James.

Cover: klasse...die Panik spiegelt sich hier im Gesichtausdruck richtig wieder Teufel.
Die Szene soll wohl Dale Bookmann in der Kammer darstellen (S.47).

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12568
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende

16.01.2012 14:05

Hätte zweifellos das Zeug für einen 2-Teiler gehabt, da der Täter, bzw. der Verdächtige für lange Zeit quasi nicht ermittelt werden konnte: Am Schluss gings hoppla-hopp und war dahingehend unlogisch, als dass sich der Typ mit hochrangigen Staatsdienern anlegt und damit rechnen MUSS, dass die Kavallarie in Form eines SWAT-Teams losgeschickt werden würde; er aber seelenruhig in dem alten Kino wartet und 'überrascht' ist, dass JS & Suko auftauchen... Was für ein Blödsinn...

Idee gut, Umsetzung Mist... ging dann einfach zu schnell, als hätte JD keine Lust mehr gehabt und den Roman unbedingt beenden wollen.

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
31612
starchild-2006 starchild-2006 ist männlich
Doppel-As

17.10.2012 12:38

Also ich fand den Roman erst spannend, als dann aber nichts mehr passierte flaute er richtig ab und es wurde viel Potenial verschenkt, dachte echt der lläuft Amok und erschießt die vier Kollegen, aber niente.

Hätte man durchaus viel mehr Action machen können, gab ja 6 Leute auf verschiedenen Orten und genug Möglichkeiten hier mal das Sinclair Team immer hinterher laufen lassen zu können während um Ihnen das Grauen losbricht.

starchild-2006 ist offline Email an starchild-2006 senden Beiträge von starchild-2006 suchen Nehmen Sie starchild-2006 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42188
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: