Laura kann Giftnebel aus ihrem Körper strömen lassen. John kommt in diesem Band richtig in Bedrängnis und zum Schluss stellt sich heraus, dass der Spuk hinter allem steckt.
Er hat die Seele einer Mörderin entkommen lassen, dabei hat die seele irgendwas aus seiner Welt mitgenommen, was diesen Giftnebel erzeugen konnte.
Ich kenn mich zwar plottechnisch nicht so mit den Romanen aus, doch dieser hier hat mir richtig gefallen.
Auch ich fand diesen Roman wirklich gut. Als ich die Vorschau gelesen habe, hatte ich so meine schlimmsten Befürchtungen was diesen Roman angeht. Doch beim Lesen wurde ich dann positiv überrascht. Der Roman ist wirklich spannend und Laura ist ein wirklich ernst zunehmender Gegner und entgegen meiner Erwartung entpuppt sie sich nicht als Kreatur der Finsternis. Das dann am Ende noch der Spuck selber einen Auftritt hat ist dann der krönende Abschluss eines guten Romans.
Dieser Roman ist auf jedenfall lesenswert.
Wieder mal ein netter Roman mit gutem Grundkonzept, aber mangelönden Details. Mir sind einige Dinge arg negetiv aufgefallen. __________________
Laura entlarvt sich in der Bar selbst als Täterin, John und Suko müssen kaum nachforschen.
Alfie wurde als Klischee-Rechter behandelt. Ich kann sowas nicht leiden. Und natürlich fängt der an zu flennen, weil die Rechten in Wirklichkeit nur so böse tun und innerlich Memmen sind. So loangsam hängen mit die Klischees, die Jason immer wieder verwendet zum Hals heraus.
Ein richtiges Finale gab es auch wieder nicht. wie im letzten Roman muss John keinen endkampf bestreiten.
Deshalb gibt es von mir kein sehr gut. Aber ein gut ist gerechtfertigt. Laura ist ein spannender Gegner und hätte John in einem Finalkampf sicher ganz schön zugesetzt. Dann mal wieder ein Auftritt des Spuks und die Dialoge sind auch ganz verträglich (mal von dem Gelabere mit Alfie abgesehen, das eher in eine Soap gepasst hätte)
Das Cover ist auch ganz nett, wobei die Trauben nicht im Roman vorkommen. Wohl ein Zeichen dafür, wo Laura in ihrer Vergangenheit gewütet hat
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Mir hat der Roman richtig gut gefallen . Er ist spannend und wartet mit einem überraschenden
Ende auf. Nie hätte ich damit gerechnet, dass der Spuk seine Hände mit im Spiel hat. Laura
stellt sich auch als richtig klasse -und starke Gegnerin heraus. Schade das der Herrscher im
Schattenreich seine "Spionin" selber vernichtet. Mit ihren Eigenschaften hätte sie dem Sinclair-
Team sicherlich noch weiterhin Probleme bereiten können. So wird sie leider nur zur
"Eintagsfliege".
Besonderheit: Auftritt des "legendären" Spuk.
Cover: eigentlich nicht schlecht, hätte nur die blöden Trauben weggelassen. Laura wird sonst
auch so beschrieben.