logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » Allgemeines zu Maddrax » Maddrax - geniale Romanheft-Serie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
landry


Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

21.09.2009 18:53

Startbeitrag !

Maddrax - geniale Romanheft-Serie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, nun bin ich also bei Heft-Nr. 20 " Zug der Verlorenen" angekommen, während die
derzeit aktuelle Nr. schon bei 252 liegt. Bin also als Neuleser noch weit weg vom aktuellen
Geschehen - aber so ist das, wenn man zu spät einsteigt Augen rollen

Aber, was ich bis jetzt gelesen habe, finde ich einfach genial . Jedesmal, wenn ich einen
Roman beendet habe, kann ich es nicht erwarten, den nächsten zu beginnen, um zu
erfahren, was als nächstes in der Welt 500 Jahre nach dem Einschlag von "Christopher
Floyd" passiert, welche Mutationen noch hervorgebracht worden und wie die Welt, die
Matt und Aruula durchstreifen sich verändert hat.

Dabei faszinieren nicht nur die verschiedensten Lebensformen und Gesellschaften, sondern
auch die Schilderung der Landschaften und Städte 500 Jahre in der Zukunft. Aber auch die
Rückblenden in einzelnen Romanen in die Zeit kurz vor dem Einschlag, wie die Menschen
die Zeit kurz vor und danach erleben, wie in Heft 12 " Die Sekte des Lichts" , Heft 13
" Das Milliarden-Heer" oder Nr. 15 "Die Heiler" finde ich grandios, weil man in die Zeit des
Infernos zurückreist und für den weiteren Werdegang aufschlussreiche Infos erhält.
Schon deshalb halte ich es für mich für wichtig, numerisch einen Roman nach dem anderen
zu lesen, um ja keine wichtige Kleinigkeit zu versäumen.

Ich muss den Autoren grosses Lob zollen für den Einfallsreichtum, der in diese einmalige
Romanheft-Serie einfliesst. Dieser Genre-Mix aus SF / Fantasy / Abenteuer / Grusel ist,
so denke ich mal, einmalig . Ausser vielleicht noch in ähnlicherweise bei unserem Prof.
Zamorra enthalten, den ich auch schon viele Jahre durch Zeit und Raum, auf andere
Welten und in andere Dimensionen begleite.

Tja, da liege ich nun weit abgeschlagen mit den Maddrax-Romanen zurück und bin
"wissenstechnisch" gesehen im vergleich zu den "Alt-Lesern" dieses Forums auf dem
Stand eines Kleinkindes, das sich aber eifrig voranarbeitet und von Heft zu Heft mehr
Wissen bezüglich des Maddrax-Universums in sich aufsaugt.

Vielleicht schaff ich es ja wirklich, bis zum Erscheinen der Heft-Nr. 300 aufgeschlossen
zu sein.

Heute war im Bezug auf Maddrax übrigens ein guter Tag, da ich wieder ein
Päckchen mit 12 älteren Heften erhalten habe, die meine Sammlung wieder etwas
erweitern und der Vollständigkeit näher bringen.

So, bis bald

Gruss
landry

                                    landry ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
cedeos cedeos ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.12.2009
Beiträge: 385

13.08.2010 09:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Maddrax von Anfang an zu lesen, zahlt sich echt aus.
Wenn du aktuell einsteigst, verpasst du viele tolle Geschichten. Ich bin seit gut ein einviertel Jahren an der Aufholjagd und mittlerweile bei Band 170 (inklusive Spin-Off Mission Mars) und ich habe es definitiv nicht bereut.
Aus meiner Sicht gibt es kaum Schwächephasen und auch die Zahl der Romane die mir überhaupt nicht gefielen, kann ich an zwei Händen abzählen. Dafür würde ich bestimmt mehr als die Hälfte unter sehr gut bis genial durchgehen lassen.
Und ich würde (wie viele empfehlen) auch nicht aktuell einsteigen und trotzdem von vorne lesen - man spoilert sich einfach mMn zu viele überraschende Wendungen.
Maddrax macht einfach Spaß!

__________________
Serien: Maddrax, PR NEO, Sinclair

                                    cedeos ist offline Email an cedeos senden Beiträge von cedeos suchen Nehmen Sie cedeos in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
14401
Skywalker76 Skywalker76 ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 180

17.01.2011 18:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, nun Band 1 gelesen und auch ich freue mich auf den Maddrax Zug aufgesprungen zu sein. Werde mich nun heute Abend Band 2 widmen.

Werde in einigen Tagen/Wochen je nachdem wie schnell ich voran komme hier mal meine Erfahrungen widergeben...

                                    Skywalker76 ist offline Email an Skywalker76 senden Beiträge von Skywalker76 suchen Nehmen Sie Skywalker76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17220
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

01.09.2019 09:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab vor kurzen entdeckt das die Sammelbaende eingestellt wird,aus wirtschaftlichen Gründen!
Ich kann den Verlag verstehen,aber trotzdem sehr schade find ich!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121645
Wolf55 Wolf55 ist männlich
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 902

01.09.2019 13:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guten Morgen auch, Herr der Finsternis: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=15547&page=2&sid=

                                    Wolf55 ist offline Email an Wolf55 senden Beiträge von Wolf55 suchen Nehmen Sie Wolf55 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121653
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

02.09.2019 08:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolf55
Guten Morgen auch, Herr der Finsternis: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=15547&page=2&sid=

Danke für den Hinweis!Das hab ich glatt übersehen.
Trotzdem sehr schade find ich.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121699
Veritas2311
Mitglied




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 52

17.02.2022 18:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin auch wieder mit Maddrax angefangen und habe beim Band 300 angefangen und bin echt begeistert.
Besonders die Hydriten und Xji Hamlet finde ich total interesant.

__________________
Aktive Serien:

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

                                    Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151953
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

17.02.2022 23:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Veritas2311
Bin auch wieder mit Maddrax angefangen und habe beim Band 300 angefangen und bin echt begeistert.
Besonders die Hydriten und Xji Hamlet finde ich total interesant.


Eine sehr gute Wahl! Hast Du früher schon Maddrax gelesen? Der Afra-Zyklus würde ja auch gut zu den aktuellen Heften passen... Augenzwinkern

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151958
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

06.10.2022 17:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man hört ja so, dass sich mit MX 600 so einiges ändern soll ... Muss man wohl abwarten. Was ich so inhaltlich von der Phase MX 400 bis aktuell mit bekommen habe, konnte mich nicht für die Serie erwärmen. Gibt es schon Infos oder Gerüchte, wie es nach MX 600 weitergehen soll und was sich ändern soll? Kann sich die Serie noch einmal erneuern?

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157347
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 796

06.10.2022 19:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneedrache
Man hört ja so, dass sich mit MX 600 so einiges ändern soll ... Muss man wohl abwarten. Was ich so inhaltlich von der Phase MX 400 bis aktuell mit bekommen habe, konnte mich nicht für die Serie erwärmen. Gibt es schon Infos oder Gerüchte, wie es nach MX 600 weitergehen soll und was sich ändern soll? Kann sich die Serie noch einmal erneuern?


Ich weiß ja, was kommt, darf aber noch nichts verraten. Außer vielleicht, dass es an einen coolen Ort geht. Und sich was ändert. Das muss ja wohl reichen. Zunge raus

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157351
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

06.10.2022 20:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mittlerweile bin ich fast sicher, dass ich mit Band 600 mit dem MX Parallellesen (gibt´s das Wort? Zunge raus ) beginne.

Ich bin momentan bei Band 210 und mitten in Volk der Tiefe. Würde noch (über 14) Jahre brauchen um auf den "aktuellen Stand" zu kommen.

Vermutlich werde ich mir da einiges für die Bände 211-599 spoilern und das ist auch der Grund, warum ich noch nicht ganz sicher bin es auch wirklich durchzuziehen.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 06.10.2022 21:00.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157354
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.10.2022 23:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Schneedrache
Man hört ja so, dass sich mit MX 600 so einiges ändern soll ... Muss man wohl abwarten. Was ich so inhaltlich von der Phase MX 400 bis aktuell mit bekommen habe, konnte mich nicht für die Serie erwärmen. Gibt es schon Infos oder Gerüchte, wie es nach MX 600 weitergehen soll und was sich ändern soll? Kann sich die Serie noch einmal erneuern?


Ich weiß ja, was kommt, darf aber noch nichts verraten. Außer vielleicht, dass es an einen coolen Ort geht. Und sich was ändert. Das muss ja wohl reichen. Zunge raus


Aibon?
Nachdem es bei PR ja schon nach Atlantis ging. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157360
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

17.10.2022 20:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Schneedrache
Man hört ja so, dass sich mit MX 600 so einiges ändern soll ... Muss man wohl abwarten. Was ich so inhaltlich von der Phase MX 400 bis aktuell mit bekommen habe, konnte mich nicht für die Serie erwärmen. Gibt es schon Infos oder Gerüchte, wie es nach MX 600 weitergehen soll und was sich ändern soll? Kann sich die Serie noch einmal erneuern?


Ich weiß ja, was kommt, darf aber noch nichts verraten. Außer vielleicht, dass es an einen coolen Ort geht. Und sich was ändert. Das muss ja wohl reichen. Zunge raus


Verstehe, dass du nichts verraten darfst, aber bei mir reicht das nicht, um Interesse zu wecken. Ich frage mich seit Jahren: Woher soll eigentlich das Interesse an der Serie kommen? Man erfährt praktisch immer nur, ein paar Wochen bevor es soweit ist, dass ein Band mit einer runden Nummer erscheint.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157533
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

18.10.2022 03:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also die bisher bekannten Spoiler zum neuen Zyklus werden hier fleißig gesammelt: https://de.maddraxikon.com/index.php?title=%3F%3F%3F_(Zyklus)

Diese wiederum kommen meist von den Fantreffen. Heute ab 19 Uhr treffen wir uns z. B. wieder zum sogenannten CHATDRAX. Dieser findet aktuell 11 mal im Jahr online statt und einmal sogar in Präsenz. Da gibt es regelmäßig Einblicke von den Autoren, Covervorschauen, die weit über die von der offiziellen Seite hinaus gehen und in nächster Zeit wird es sicherlich weiterhin um den neuen Zyklus gehen.

Und ja, wir wissen, dass das kein guter Ersatz für das nicht vorhandene Marketing zur Serie ist. Das ist halt die Art wie wir uns im Maddrax Fandom selbst behelfen...

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157535
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 796

18.10.2022 16:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneedrache
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Schneedrache
Man hört ja so, dass sich mit MX 600 so einiges ändern soll ... Muss man wohl abwarten. Was ich so inhaltlich von der Phase MX 400 bis aktuell mit bekommen habe, konnte mich nicht für die Serie erwärmen. Gibt es schon Infos oder Gerüchte, wie es nach MX 600 weitergehen soll und was sich ändern soll? Kann sich die Serie noch einmal erneuern?


Ich weiß ja, was kommt, darf aber noch nichts verraten. Außer vielleicht, dass es an einen coolen Ort geht. Und sich was ändert. Das muss ja wohl reichen. Zunge raus


Verstehe, dass du nichts verraten darfst, aber bei mir reicht das nicht, um Interesse zu wecken. Ich frage mich seit Jahren: Woher soll eigentlich das Interesse an der Serie kommen? Man erfährt praktisch immer nur, ein paar Wochen bevor es soweit ist, dass ein Band mit einer runden Nummer erscheint.


Also, ich kann dir auch jetzt weit im Voraus sagen, dass irgendwann Band 700 erscheint. Augenzwinkern Zunge raus

Aber Spaß beiseite, was würde bei dir Interesse wecken?

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157555
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020