Ich muss sagen, auf diesen Roman bin ich besonders gespannt. Zum einen wegen der spannungsfördernden Einleitung, zum anderen, weil ich mir irgendwie erhoffe, dass es schon Hinweise auf den auf einer Leserseite vor einiger Zeit angekündigten letzten Großen Angriff von Dracula II gibt.
Wenn nicht, wärs aber auch nicht so schlimm, aber einen guten Roman erhoffe ich mir schon. Denn auch das Titelbild ist mal wieder richtig gelungen (auch wenn ich den Mund der zentralen Figur nicht so richtig erkennen kann bzw. was das darstellen soll).
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Dieser Roman ist mal wieder ein Hightlight der Serie und läutet wohl DII letztes Kapitel ein. Mit diesem Roman wird ein neues Vampirweltmonster eingeführt, das noch stärker ist als die Köpferin Loretta.
Insgesamt gesehen ist der Roman wirklich gut und spannend und hat einige Überraschnungen auf Lager.
Spolier:
Besonders überrascht hat mich das Ende. Ich hätte nicht gedacht das Loretta das Zeitliche segnet. Aber wie gesagt an Ihre Stelle tritt das neue Vampirweltmonster und ich denke das Auscheiden von Loretta ist die erste Vorbereitung für die Vernichtung von DII. Was das Vampirweltmonster angeht so finde ich die Idee, dass es sich wieder zusammensetzten kann wirklich gut und ich denke John wird wohl noch einige Problem mit dem Monster bekommen.
Also ich fand diesen Roman sehr gut und man sollte ihn unbedingt lesen.
Ja, das war mal was. Endlich mal wieder Action. Kaum eine Seite, auf der nichts passiert ist. Natürlich braucht ein Roman auch Gespräche, aber dieses mal waren die wirklich kurz und knapp. Mal davon abgesehen, dass John erstmal jedem vom Vampirwelt-Monster erzählt hat. Sollte das aber wirklich ein so wichtiger Gegner werden, kann ich das verstehen. Dann würde ich diesen Roman auch als Einstiegsroman des Monstrums sehen und aus dieser Sicht äwre der Roman sehr gut gelungen.
Nun aber zu meinem großen Negativpunkt. Als Loretta eingeführt wurde, sollte sie auch eine neue Dauergegnerin sein (an der Seite von D2). Sie bekahm auch einen netten Einsitegsroman, der durchaus Lust auf mehr machte. Und jetzt wurde sie doch so schnell vernichtet (wenn auch mit einem netten Finale). Mir kommt es so vor, als hätte man Vampiraschemonster V 1.0 gegen Vampiraschemonster 2.0 ausgetauscht. Entweder man hätte Loretta erst später getötet oder man hätte auf das Vampirwelt-Monster verzichtet und dafür Loretta irgendwie neue Fähigkeiten gegeben. Klar, das Monster ist ein netter Gegner und auch stärker als Loretta. Sollte es tatsächlich zu einem Endkampf kommen, wäre das Vampirweltmonster die bessere Wahl. Aber hätte man Loretta nicht anders "entsorgen" können. Nicht durch den 0815-Tod. Auf Ewigkeit Gefangen in einer abgelegenen Dimension...oder ihrer Kräfte berauben, damit sie einem Menschen gleicht....oder das Vampirweltmonster killt sie und nimmt ihren Staub ins ich auf (um nöch stärker zu werden). Aber das ist subjektiv, daher nur ein kleiner Kritikpunkt.
Ansonsten ein wichtiger Roman in der Serie (was ich beim ersten Loretta-Roman auch gedacht habe ), den man gelesen haben sollte. Zumindest hoffe ich, dass dieses Vampirwelt-Monster seine Auftritte bekommt und seine Zeichen setzt.
Das Cover gefällt mir wieder mal, auch wenn der Mund des Monstrums zugenäht wurde, was im Roman aber als Zähne gilt.
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich bewerte diesen Roman mal mit gut. Er hätte aber das Zeug zu einem TOP-Roman gehabt.
Die Story fängt gleich rasant an und bleibt bis zum Ende auch spannend. Das Vampirwelt-
Monster stellt sich hier gleich als bedrohliche -und unzerstörbare Kreatur heraus. Nur hätte ich
von ihm gerne einen längeren Auftritt und mehr Action gesehen
. Auf dem Rummelplatz
wäre noch genügend Spielraum dafür gewesen. Bedauerlich finde ich auch das Ausscheiden der
Köpferin . Die Figur hätte noch genügend Potenzial für weitere Romane gehabt. So wird
nur ein Austausch zwischen den Vampirwelt-Monster und Loretta vollzogen .
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass Mallmann sein Monster erst stolz
Justine präsentiert und anschließend auch noch John Sinclair einen Tipp zukommen lässt .
Besser wäre auf alle Fälle ein plötzliches und eiskaltes zuschlagen gewesen . Damit hätte
er dem Sinclair-Team jedenfalls mehr überraschen und schaden können.
Besonderes: Loretta wird von John Sinclair mit ihrem eigenen Schwert geköpft.
Erster Auftritt des Vampirwelt-Monster.
Cover: finde ich klasse, das Vampirwelt-Monster wird hier richtig düster und bedrohlich
dargestellt. Es wird im Roman auch so beschrieben.
Auch ich finde es bedauerlich, dass die Köpferin schon so früh ausscheiden musste; die hatte echt Potential; da finde ich das Vampirwelt-Monster irgendwie als Ersatz, obwohl die beiden zusammen wohl echt ein Horror-Massaker hätten anrichten können.
Hat mir aber ganz gut gefallen.
Bleibt zu hoffen, dass das Vampirwelt-Monster öfter mittmischen wird (obwohl ja bereits auf den Leserbriefseiten das Gegenteil gespoilert wird )
Man ich hatte echt gehofft das es endlich mal zu einen größeren Zwichenfall kommen würde und D2 und das Monster einges an Blutvergießenn auf dem Rummelplatz anrichten würde und was passierte richtig NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es tauchte gar nicht mehr richtig auf und D2 flüchtete anstelle eines großen Showdown
Man man JD was ist mit Dir los, warum verbockst Du immer so großes Potential und machst aus einen vielversprechenden Anfang einen so nichtspassierenden Roman, gut Köpferin wurde vernichtet, aber das wars dann auch, mal eben so im Vorbeigehen.
Man warum hat Mallman überhaupt den Tipp gegeben, bzw. nicht einen vollen Pendlerzug leergesaugt, anstelle einen Güterzug mit zwei Köppen.
Schade viel Potential den Bach runterlaufen lassen.
Echt es muß mal wieder ein MONSTER als Gegner kommen der Angst und Schrecken verbreitet und nicht irgend ein Mensch Dämon der so langweilig rüberkommt
Hoffentlich schlägt das Monster mal richtig zu und nicht so 08/15
Roman fing vielversprechend an wurde Lust auf mehr gemacht, Rummelplatz, aber dann passierte nichts seitens den Vampieren
Schade hatte echt gehofft das hier mal echt viele Menschen zu Vampieropfer geworden wären, JD schrieb ja auch so das dies hätte passieren sollen, aber dann hat er wohl das vergessen, hier wäre ein 2 Teiler besser gewesen, aber die werden lieber für langweilige Teile verplempert wo auch wieder nichts passiert.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von starchild-2006 am 24.10.2012 12:46.
Zitat: | |
|
Sonst ist doch JEDER Roman vorhersehbar.
Außerdem wäre es ja auch nur ab und zu mal um halt den Leser nie wissen lassen zu können, wann mal mehr oder weniger passiert.
Ich möchte auch kein Massaker im großen Stil. aber mal ein großer Auftritt mit mehreren Opfern würde die Spannung auch für zukünftiege Romane ehalten.
Ab und zu dürfen finde ich auch mal in einen großen Showdown auch mehr als ein oder zwei oder drei Opfer geben.
Kommt ja auch darauf an wie man beschreibt wie Sie zu Opfer werden.