logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Hallo an alle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

23.09.2009 18:21

Startbeitrag !

Hallo an alle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi! Habe diese Page mehr oder weniger zufällig entdeckt und mich gleich mal registriert. Mal schau'n, wie das so funktioniert. Habt bitte etwas Geduld mit mir.

                                    Horror-Harry ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

11.10.2021 14:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt kannst du zweimal Geburtstag hintereinander feiern Daumen_hoch

Schön, dass du wieder on Board bist. Hoffe, dass du bald wieder fit bist und bleibst!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148878
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

01.11.2021 14:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@HorrorHarry... habe es gerade gelesen ...beste Genesungswünsche und alles Gute für die Zukunft...

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149393
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 949

15.11.2021 13:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Herzlichen Dank nochmal für die mutmachenden Worte.
Irgendwie verstehe ich immer noch nicht so recht, wie das gekommen ist.
Ich rauche nicht, trinke keinen Alkohol, ernähre mich vegetarisch, habe kein Übergewicht, bin viel in Bewegung - und trotzdem - zack! Alles umsonst. Dann hätte ich auch genausogut einen ungesünderen Lebensstil führen können... Na ja.
Bevor mir das wiederfahren ist, gab es auch keinerlei Anzeichen. Keine genetisch bedingten Vorbelastungen, keine Krankheitssymptome, keine psychische oder physische Belastung. Im Gegenteil, es ging mir bestens und das Ganze ist am vorletzten Tag (einem Donnerstag) meines dreiwöchigen Urlaubs passiert.
Gegen Abend verspürte ich stechende Schmerzen in der Brust, die zunehmend stärker wurden und auch in den linken Arm ausstrahlten. Da die Schmerzen recht heftig wurden, wählte ich dann doch den Notruf. Ab da ist bei mir Blackout.
Im Einsatzbericht steht: "Patient hat um 21.45 Uhr selbst den Notruf beim DRK abgesetzt und dort über starke thorakale Schmerzen geklagt. Als der RD um 22.05 Uhr vor Ort war, hat niemand die Haustüre geöffnet, weshalb man über den Balkon einen Blick in die Wohnung werfen konnte. Herr I. wurde leblos am Boden liegend gesehen, weshalb die Türe eingetreten wurde und unmittelbar mit CPR-Maßnahmen begonnen wurde. Bei initial vorliegender VT wurde Herr I. zweimalig defibriliert und um 22.40 Uhr intubiert. " (usw.)
Ich erlangte erst zwei Tage später auf der Intensivstation wieder das Bewusstsein.
Der Infarkt geschah übrigens am Abend vor meinem 55. Geburtstag.


Heftige Nachrichten, weiß Gott. Alles erdenklich Gute für die Reha und dann auch bei den weiteren Schritten.

Da ich etwas Ähnliches im engsten Familienkreis vor einigen Jahren selbst erlebt habe, jagts mir beim erneuten Lesen rückblickend einen weiteren kalten Schauer über den Rücken. Manchmal hat man dieses Glück, das ist keine Selbstverständlichkeit.

Eine Bemerkung vielleicht noch zum Aspekt Überraschung und fehlenden "klassischen" Faktoren für HI: Ich bin kein Arzt und maße mir dazu auch keine Einstufung an. Kann dazu nur sagen, dass im eigenen Körper mitunter Konstellationen vorliegen können, von denen der Betroffene selbst gar nichts weiß oder wissen kann. Exemplarisch ein Herzfehler, der nicht erkannt wurde oder erkannt werden konnte. Das gibt es leider und es kommt völlig überraschend zum Vorschein. Sei es nun, was auch immer...das Wichtigste ist, du hast überlebt und kannst hoffentlich bald wieder Schritt für Schritt ins Leben zurückkehren.
Daumen_hoch

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149732
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

15.11.2021 15:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich stelle es mir gerade krass vor, den Bericht des Rettungsdienstes so zu lesen und zu wissen, da geht es um einen selbst.
Man gut, dass du es noch im klaren Kopf geschafft hast, den Notruf zu wählen, wohl der entscheidende Überlebensfaktor.

Weiterhin alles Gute!!!

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149736
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

18.11.2021 16:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke nochmal für die Aufmunterungen.
Die vierwöchige Wiedereingliederung in das Arbeitsleben habe ich inzwischen hinter mir. Diese wurde so praktiziert, dass man mit wenigen Arbeitsstunden beginnt und das dann stets etwas steigert. Man arbeitet in der Zeit also nicht die vollen Stunden. Nennt sich "Hamburger Modell". (Ob das was mit dem HSV zu tun hat, weiß ich nicht. Die machen ja auch oft vorzeitig Feierabend). großes Grinsen
Leider ist es so, dass mein Herz nur noch eine Pumpkraft von 45 % hat, und das wird sich auch nicht mehr groß ändern, trotz dass ich jetzt versuchen soll, täglich 10.000 Schritte zu machen, um meinen Herzmuskel zu trainieren.
Mir geht recht schnell die Puste aus, wenn es bergauf geht. Oder wenn ich im Treppenhaus mehrere Etagen hoch muss. Auch schwer tragen geht nicht mehr. An all das muss ich mich wohl gewöhnen.
Aber besser so als gar nicht. Meine Kollegen halte ich schon wieder auf Trab - einer meinte sogar, der Teufel hätte mich zurückgeschickt, um sie zu quälen.
großes Grinsen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149812
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

18.11.2021 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Danke nochmal für die Aufmunterungen.
Die vierwöchige Wiedereingliederung in das Arbeitsleben habe ich inzwischen hinter mir. Diese wurde so praktiziert, dass man mit wenigen Arbeitsstunden beginnt und das dann stets etwas steigert. Man arbeitet in der Zeit also nicht die vollen Stunden. Nennt sich "Hamburger Modell". (Ob das was mit dem HSV zu tun hat, weiß ich nicht. Die machen ja auch oft vorzeitig Feierabend). großes Grinsen
Leider ist es so, dass mein Herz nur noch eine Pumpkraft von 45 % hat, und das wird sich auch nicht mehr groß ändern, trotz dass ich jetzt versuchen soll, täglich 10.000 Schritte zu machen, um meinen Herzmuskel zu trainieren.
Mir geht recht schnell die Puste aus, wenn es bergauf geht. Oder wenn ich im Treppenhaus mehrere Etagen hoch muss. Auch schwer tragen geht nicht mehr. An all das muss ich mich wohl gewöhnen.
Aber besser so als gar nicht. Meine Kollegen halte ich schon wieder auf Trab - einer meinte sogar, der Teufel hätte mich zurückgeschickt, um sie zu quälen.
großes Grinsen


Schön, dass du wieder am Start bist und auch deinen Humor nicht verloren hast! Daumen_hoch

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149818
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

19.11.2021 01:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Nennt sich "Hamburger Modell". (Ob das was mit dem HSV zu tun hat, weiß ich nicht. Die machen ja auch oft vorzeitig Feierabend). großes Grinsen
Leider ist es so, dass mein Herz nur noch eine Pumpkraft von 45 % hat, und das wird sich auch nicht mehr groß ändern.
großes Grinsen


Hamburger Modell im vergleich zu meinem HSV, das passt wirklich
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zu wissen, dass das Herz nur bei 45 % sein soll und es sich auch nicht bessern soll, das ist echt ein schwerer Rucksack, an den man sich erstmal gewöhnen muss, bevor man es akzeptieren kann... Echt krass und tut mir echt leid für dich...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149824
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

03.09.2023 18:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Leider komme ich seit meinem "Tod" vor gut zwei Jahren nicht mehr so oft dazu, mich meinem eigentlichen Hobby - den Gruselromanen und damit auch dem Forum - zu widmen.
Das hat verschiedene Gründe. Zum einen muss ich die wenige Freizeit, die ich eh schon hatte, dazu nutzen, etwas für meine körperliche Gesundheit zu tun. Andererseits hat meine Nah-Tod-Erfahrung mein Interesse an Grusel doch etwas gedämpft.
Ich bin jetzt doch auch etwas mehr unterwegs, um das Leben zu genießen, z.B. war ich dieses Jahr schon 3x auf Gran Canaria (Ende des Monats geht's dann zum vierten mal hin); da mein bester Freund dort ein Häuschen hat, wo ich dann auch wohnen kann. (Allerdings nicht im von Touristen überlaufenen Süden, sondern im Nordwesten). Auch war ich mal in der Schweiz, in Zürich. Und vorletzter Woche war ich in Österreich, Kärnten. (Das war gewaltig. Nur zu empfehlen). Daumen_hoch Das war eigentlich nicht so geplant - aber da wir einen mehrtägigen Streik in der Firma hatten, habe ich die Tage auf diese Art genutzt. (Frei nach dem Motto: "Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben") großes Grinsen
Leider gab bzw. gibt es auch harte Schicksalsschläge (Todesfälle, schwere Krankheiten, usw.), die mir doch zu schaffen machen. Sei es bei Freunden oder Kollegen, aber besonders in der Familie. Das nimmt auch viel Zeit in Anspruch und es schmerzt. Aber damit muss man leben, auch wenn's schwer fällt.
Ich werde mal schauen, ob ich in nächster Zeit hier wieder öfter reinschauen kann. Denn ganz davon lassen kann ich doch nicht...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162516
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

04.09.2023 06:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schön das Du Dich überhaupt mal wieder zu Wort meldest!

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles gute und vor allem Gesundheit!!

Schön wenn Du ab und an doch noch mal hier hereinschauen wirst!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162524
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

04.09.2023 08:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du machst es richtig, man sollte sein Leben immer genießen, wenn es möglich ist.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162526
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

04.09.2023 16:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lieber Horror-Harry,
schön dass Du Dich trotzdem immer mal wieder meldest. Mache das Beste aus allem und genieße Dein zweites Leben. Ich wünsche Dir viel Gesundheit und alles Gute für eine lange Zukunft. Winke Winke

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162541
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

04.09.2023 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alles gut Horror Harry, wie Myxin schon sagte, Du machst aktuell alles richtig ! Daumen_hoch smile .
Genieße die freie Zeit und mach Dir ja keinen Stress mehr. Dein Job den Du ausübst, gehört ja nicht gerade in die Wellness Rubrik. Jedenfalls schön zu hören, dass Du hin und wieder hier vorbei schaust Love . Das GRUSELROMAN-FORUM ohne HORROR HARRY ....kaum vorstellbar.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162542
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

04.09.2023 20:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie du schon geschrieben hast. Es ist ein Hobby, kein Zwang. Das Lesen und das Forum. Nett von dir, dass du dich meldest. smile Und dass dir das Reisen so viel Spaß macht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162546
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

06.09.2023 00:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank an Euch für die netten und aufmunternden Worte. Daumen_hoch
Meinen Urlaub habe ich nun vorgezogen, ich flieg dann schon am Samstag nach GC. smile
Man muss ja auch schauen, wann die Flugpreise günstig sind. Augenzwinkern 89 € für ca. 3300 km ist akzeptabel. großes Grinsen Wollte eigentlich am 27.09. fliegen, da wäre es noch günstiger gewesen, aber da hatte mein Chef was dagegen. Alt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 06.09.2023 00:28.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162565
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

06.09.2023 05:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Wollte eigentlich am 27.09. fliegen, da wäre es noch günstiger gewesen, aber da hatte mein Chef was dagegen. Alt


der soll froh sein, dass er so einen Mitarbeiter wie dich hat... könntest ja auch noch länger im Krankenstand sein.

Viel Spaß, gute Erholung und viel zu Lesen Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162569
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

25.09.2023 17:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ein Blick auf den Kalender sagt mir das ich am 22.09.2023 die 15 Jahre Schallmauer durchbrochen habe!!!
Kaum zu glauben! smile

Ich bin seit vorgestern (23.09.) auch schon 14 Jahre dabei. smile
Wie doch die Zeit dahinrennt... Alt

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162821
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

26.09.2023 09:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von iceman76
Ein Blick auf den Kalender sagt mir das ich am 22.09.2023 die 15 Jahre Schallmauer durchbrochen habe!!!
Kaum zu glauben! smile

Ich bin seit vorgestern (23.09.) auch schon 14 Jahre dabei. smile
Wie doch die Zeit dahinrennt... Alt


Auf die nächsten 14 Jahre, mein lieber!
Schön fit bleiben!!!! smile

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162830
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020