logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Ideen für JS?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott


Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

25.09.2009 23:53

Startbeitrag !

Ideen für JS?
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was für Ideen hättet ihr für JS, wenn ihr mitbestimmen könntet?

Ich z.B. würde gerne sehen, daß eine ganz bestimmte Figur in diese Serie integriert wird. Und zwar in ähnlicher Weise wie es auch schon anderswo geschehen ist. So wurden z.B. Ted Ewigk und Gryf aus dem Gespenster-Krimi bei PZ untergebracht. Etwas derartiges schwebt auch mir vor. Und zwar ist die Figur, die ich meine, keine unbekannte - nämlich Damona King!
Jason Dark hat diese Figur ja immerhin erfunden und sogar den ersten (und 50.) Roman verfasst. Daher meine ich, hat er alle (moralischen) Rechte an DK.
Meines Wissens hat Damona ihr letztes Abenteuer überlebt und ist mit ihrem Freund in einer anderen Dimension gestrandet; sie könnte also jederzeit zurück kehren.
Dies könnte so geschehen, daß (1.) dabei ihr Freund umkommt und (2.) Damona keinen Tag gealtert ist (da in der anderen Dimension die Zeit anders abläuft), während hier Jahre vergangen sind. John und Damona sind sich ja schon früher in der JS-Serie begegnet, doch diesmal könnte es so laufen, daß sich zwischen den beiden etwas entwickelt. Und nach 50 - 100 Romanen könnte es sogar zu einer Hochzeit kommen. John könnte seinen Dienst beim Yard quittieren (Damona ist ja -als Erbin eines Konzerns- finanziell vermögend) und kämpft dennoch -Seite an Seite mit der weißen Hexe Damona- gegen die Dämonen. Suko wird zum Oberinspektor befördert. Und der neue an Sukos Seite wird -tadaa- Johnny Conolly. Sir Powell geht in Rente.
Und ich würde eine Hauptperson sterben lassen: entweder Glenda oder Jane.

                                    Horror-Harry ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

22.07.2022 19:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Falls das mal nachgelesen werden will:
Das mit Aibon und Luzifer müsste der Zweiteiler 2142 Die Rache des Druidenfürsten/2143 Aibons Schattenwelt gewesen sein.
Und das mit dem Zeit-Hopping war doch das mit dem Geschichtenerzähler und Ian McCoy, 2177 Mein ist die Rache. Zumindest war das nachher in der Burg, weil der Knilch sich zwischen den Zeiten versteckte ...

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155617
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

23.07.2022 03:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja Sheila, Ian McCoy meinte ich auch 👍🙂. Super Service 👍🏻😎.
P.S.: West Bromwich Albion ...der war echt gut 😂👍🏻.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155618
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

25.07.2022 09:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Falls das mal nachgelesen werden will:
Das mit Aibon und Luzifer müsste der Zweiteiler 2142 Die Rache des Druidenfürsten/2143 Aibons Schattenwelt gewesen sein.
Und das mit dem Zeit-Hopping war doch das mit dem Geschichtenerzähler und Ian McCoy, 2177 Mein ist die Rache. Zumindest war das nachher in der Burg, weil der Knilch sich zwischen den Zeiten versteckte ...

Danke Sheila!
Das Band muss ich nochmal lesen,ging bei mir ehrlich gesagt unter!
Das mit den Zeit Dämonen da spiel ich auf eine ganz andere Richtung aus!
Egal, ich versuch mal was zu schreiben in dieser Richtung mit den Zeit- Dämonen!
Ich hab da eine Idee,ehrlich gesagt!

Danke dir

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155675
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

25.07.2022 09:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Dass Luzifer fast Aibon übernommen hätte, hatten wir ja schon mal. Augenzwinkern
Aber ein Zeitdämon würde tatsächlich mal reizvoll klingen ...

Hab ich jetzt nochmal gelesen!

Währe doch besser gewesen wenn Luzifer doch mit der Übernahme geklappt hätte!
Wie gesagt,das mal nur ein Gedanke gewesen,besser gesagt Wunschgedanke halt von mir!
Ich bin immer sehr gespannt was du immer schreibst ! Alt

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155676
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

25.07.2022 09:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michl
Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Hallo zusammen!

Ich hab mal ein paar Ideen oder besser gesagt Gedanken !

Wie währe es wenn Luzifer Albion übernehmen würde!

Oder der andere Gedanke bei mir sind halt Zeitgeister oder Zeitdämonen die duch die Zeit springen können!

Ich hab ehrlich gesagt noch mehr Ideen oder besser Gedanken zur John Sinclair!

Das sind nur zwei Gedanke mal von mir mal!


Gib deine Ideen mal an Jason weiter. Vielleicht hilft‘s ja? 😉

Ich glaub da gibt es andere die es besser schreiben könnte halt.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155677
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

25.07.2022 20:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaube, die Luzifer Geschichte bezüglich Aibon ist noch nicht ganz vom Tisch, da kommt bestimmt noch was…

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155694
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020