Auch der zweite Teil hölt was der erste versprochen hat, es geht rasant mit vielen Wendungenund viel Action weiter. __________________
Und jedes Mal wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer für John, wird eine neue Schippe draufgelegt
Top-Zweiteiler !
Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN
Guter zweiter Teil. Die Spannung wird aufrecht erhalten insbesondere Johns miserable Lage auf dem Schiff ist spannend beschrieben. Shao wechselt endgültig die Seite und stellt sich somit gegen den Gelben Satan und gegen ihren Vater, der dem Dämon weiterhin hörig ist. Gut gefallen haben mir auch die Szenen mit den Ratten. Leider hat der Gelbe Satan auch in diesem Teil keine allzu große Rolle gespielt und tritt erst am Ende so richtig in Aktion. Sehr enttäuscht war ich aber von der Vernichtung des Gelben Satans: John schubst ihn einfach mal so nebenbei über die Reling ins Meer wo der doch ach so mächtige Dämon einfach so von Haien zerrissen wird. Na ja ... __________________
Trotzdem ein guter Roman und ein wichtiger für die Serie.
Wertung:
3 von 5 Sternen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Cover:
Ist ganz gut und stimmungsvoll. Passt zur Story, nur etwas zu viel Vampir-Fledermäuse.
Wertung:
3 von 5 Sternen
Schaurige Grüße :-)
Hätte mir eigentlich mehr erwartet. Die Nebenhandlung mit Suko war okay, Sinclair...hmmm, nicht so wirklich. Auch die Vernichtung des Antagonisten war einfach (zu) billig. __________________
Alles in allem - noch den "Suko/Shao-Bonus" eingerechnet - eben gerade ein "gut".
Talent is a flame. Genius is a fire...
Lange Zeit sah ich die Fortsetzung sogar auf dem Weg zur Bestwertung. Das Finale ging mir dann allerdings zu schnell und war eines angeblich so mächtigen Wesens wie dem Gelben Satan einfach unwürdig. Er wird ins Meer geworfen und von Haien gefressen? Ohjee
Suko hat jetzt also Shao. Für ihn und die Serie freut mich das, aber muss man direkt nachdem man sich ein paar Tage kennt eine Verbindung eingehen? Liebe auf den ersten Blick...Schnulze
Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie oft das Schiff als Seelenverkäufer und der Mann mit dem Patronengurt als Cowboy bezeichnet wurde. Das nervte schon gewaltig. Trotzdem ist der Roman spannend und bekommt wie Teil 1 auch ein "sehr gut".
Das Cover ist wieder super. Auf der Leserseite finden wir einen zukünftigen Autoren. Für die Geschichte eines gewissen Timmy Stahl aus Helmbrechts hat man leider keine Verwendung.
Auch der zweite Teil steht dem Vorgänger in nichts nach. Hier gibt es weitere actionreiche Szenen, die manchmal an den Haaren herbeigezogen scheinen, aber gut umgesetzt und spannend geschrieben sind. John und Suko kämpfen schon seit dem ersten Teil getrennt und siegen zum Ende zusammen. Zum Schluß bringt Suko dann auch noch Shao mit aus dem Abenteuer in die John-Sinclair-Welt. __________________
Auch hier sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich nicht unerwähnt lassen möchte. Ziemlich zu Anfang, als John vom Schiff flieht und ins Wasser springt, ‚krault‘ er unter Wasser. Etwas, was ich mir nicht vorstellen kann. Zum Ende hin spricht der ‚Gelbe Satan‘ das erste mal zu den Leuten auf dem Deck eines Schiffes. Einige Absätze später schreibt Jason Dark, dass die Menschen nun zum ersten Mal die Stimme des ‚Gelben Satans‘ hören würden, als er ein weiteres Mal zu ihnen spricht. Ein kleiner Widerspruch.
Ansonsten aber auch ein sehr guter Roman.
Phantastische Grüße
Alexander Weisheit