logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1-200 » Band 51 Horror-Kreuzfahrt 2.Teil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 51 : Horror-Kreuzfahrt
top 
6
33.33%
sehr gut 
6
33.33%
gut 
6
33.33%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 18 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10695

01.10.2008 17:57
Band 51 Horror-Kreuzfahrt 2.Teil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Horror-Kreuzfahrt

Die erste Ratte sprang mich an.
Es war ein dickes, widerliches, graubraunes Biest. Seine höllisch scharfen Zähne funkelten im Licht meiner Bleistiftlampe.
Und es hatte mich als Beute ausgemacht.
Gegen Ratten hatte ich schon immer etwas. Besonders gegen ausgehungerte.
Ich sprang zur Seite, und das Tier verfehlte mich. Es klatschte auf den Boden, wirbelte sofort wieder herum, um einen zweiten Angriff zu starten.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1640
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10695

13.01.2010 17:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair findet sich auf einem alten Seelenverkäufer wieder. Hier bekommt er es mit Ratten, dem gelben Satan und zu allem überfluss auch noch mit kriminellen zu tun.
Unterdessen wechselt Shao die Fronten, sie hilft Suko und Li Shen und stellt sich gegen ihren Vater und damit auch gegen den gelben Satan.

Fazit: Gute Fortsetzung des ersten Teils. Da Suko in diesem Zweiteiler seine Shao kennenlernt, sollte man diesen Zweiteiler unbedingt gelesen haben!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10565
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

01.04.2011 09:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch der zweite Teil hölt was der erste versprochen hat, es geht rasant mit vielen Wendungenund viel Action weiter.
Und jedes Mal wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer für John, wird eine neue Schippe draufgelegt großes Grinsen

Top-Zweiteiler !

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
18886
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2065

19.04.2012 18:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolle Fortsetzung des Zweiteilers. Noch mehr Action und eine Spannung die sehr hoch gehalten wird.
Aber das beste ist: Shao und Suko kommen sich näher. großes Grinsen
Bekommt von mir ein"top", wie der 1.Teil auch. Einfach klasse. Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
35652
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

26.05.2015 17:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman ist von der ersten bis zur letzten Seite voll Action.
So hatte ich mir den zweiten Teil vorgestellt.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
74351
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3012

04.10.2017 14:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier kann ich nur ein GUT vergeben, da der Roman doch stark abfiel und der Schurke überzeugte auch nicht.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
97382
spooky007 spooky007 ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 26.08.2015
Beiträge: 153

26.02.2018 08:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guter zweiter Teil. Die Spannung wird aufrecht erhalten insbesondere Johns miserable Lage auf dem Schiff ist spannend beschrieben. Shao wechselt endgültig die Seite und stellt sich somit gegen den Gelben Satan und gegen ihren Vater, der dem Dämon weiterhin hörig ist. Gut gefallen haben mir auch die Szenen mit den Ratten. Leider hat der Gelbe Satan auch in diesem Teil keine allzu große Rolle gespielt und tritt erst am Ende so richtig in Aktion. Sehr enttäuscht war ich aber von der Vernichtung des Gelben Satans: John schubst ihn einfach mal so nebenbei über die Reling ins Meer wo der doch ach so mächtige Dämon einfach so von Haien zerrissen wird. Na ja ... Augen rollen
Trotzdem ein guter Roman und ein wichtiger für die Serie.

Wertung:
3 von 5 Sternen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Cover:
Ist ganz gut und stimmungsvoll. Passt zur Story, nur etwas zu viel Vampir-Fledermäuse.

Wertung:
3 von 5 Sternen

__________________
Schaurige Grüße :-)

                                    spooky007 ist offline Email an spooky007 senden Beiträge von spooky007 suchen Nehmen Sie spooky007 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101979
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

23.05.2018 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hätte mir eigentlich mehr erwartet. Die Nebenhandlung mit Suko war okay, Sinclair...hmmm, nicht so wirklich. Auch die Vernichtung des Antagonisten war einfach (zu) billig.
Alles in allem - noch den "Suko/Shao-Bonus" eingerechnet - eben gerade ein "gut".

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
104637
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

24.08.2018 13:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lange Zeit sah ich die Fortsetzung sogar auf dem Weg zur Bestwertung. Das Finale ging mir dann allerdings zu schnell und war eines angeblich so mächtigen Wesens wie dem Gelben Satan einfach unwürdig. Er wird ins Meer geworfen und von Haien gefressen? Ohjee

Suko hat jetzt also Shao. Für ihn und die Serie freut mich das, aber muss man direkt nachdem man sich ein paar Tage kennt eine Verbindung eingehen? Liebe auf den ersten Blick...Schnulze

Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen, wie oft das Schiff als Seelenverkäufer und der Mann mit dem Patronengurt als Cowboy bezeichnet wurde. Das nervte schon gewaltig. Trotzdem ist der Roman spannend und bekommt wie Teil 1 auch ein "sehr gut".

Das Cover ist wieder super. Auf der Leserseite finden wir einen zukünftigen Autoren. Für die Geschichte eines gewissen Timmy Stahl aus Helmbrechts hat man leider keine Verwendung.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
107731
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

18.07.2021 12:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genauso wie Teil 1, wieder ein "TOP"!

Ok, es ist mehr "Bond" als eine "Geisterjäger" Story. Auch total übertrieben, vor allem Johns Flucht vor den Haien aus dem Meer. Ich habe sehr gelacht. Aber vor allem ist es "Großartige Unterhaltung".

Der Zweiteiler "platzt" fast, von Jason Darks Ideen.

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146936
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 185

23.09.2021 15:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch der zweite Teil steht dem Vorgänger in nichts nach. Hier gibt es weitere actionreiche Szenen, die manchmal an den Haaren herbeigezogen scheinen, aber gut umgesetzt und spannend geschrieben sind. John und Suko kämpfen schon seit dem ersten Teil getrennt und siegen zum Ende zusammen. Zum Schluß bringt Suko dann auch noch Shao mit aus dem Abenteuer in die John-Sinclair-Welt.
Auch hier sind mir zwei Dinge aufgefallen, die ich nicht unerwähnt lassen möchte. Ziemlich zu Anfang, als John vom Schiff flieht und ins Wasser springt, ‚krault‘ er unter Wasser. Etwas, was ich mir nicht vorstellen kann. Zum Ende hin spricht der ‚Gelbe Satan‘ das erste mal zu den Leuten auf dem Deck eines Schiffes. Einige Absätze später schreibt Jason Dark, dass die Menschen nun zum ersten Mal die Stimme des ‚Gelben Satans‘ hören würden, als er ein weiteres Mal zu ihnen spricht. Ein kleiner Widerspruch.
Ansonsten aber auch ein sehr guter Roman.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148473
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020